4,9
Sehr gut
166 Bewertungen
5
(157)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

VR

von V. R. am 23.11.2023 um 18:13 Uhr

V.Raychev
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann hat mich freundlich, sachlich und kompetent beraten – vom Erstgespräch bis zur Einigung: verständliche Erläuterung des Sachverhalts, professionelle Beratung und schnelle Reaktionszeiten. Dies alles unkompliziert, professionell und unbürokratisch. Ich kann Herr Wuppermann nur weiterempfehlen.
JO

von J. O. am 06.11.2023 um 09:30 Uhr

Beratung Aufhebungsvertrag
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann unterstütze mich bei der Verhandlung eines Aufhebungsvertrags. Ich bin überzeugt, dass wir die bestmögliche Lösung erzielten. Bereits beim ersten Gespräch mit Herrn Wuppermann fühlte ich mich gut betreut. Er nahm viel Zeit, informiert sich gründlich und schätzte die Gesamtsituation gut ein. Im weiteren Verlauf erwies er sich als sehr zuverlässig und professionell, aber auch als gleichbleibend freundlich. Er antwortete meine vielen Fragen immer geduldig und verständlich. Hervorzuheben ist auch, dass Herr Wuppermann immer gut erreichbar war und reagierte schnell auf Anrufe und Emails. Ich kann Herrn Wuppermann wärmstens empfehlen.
Herzlichen Dank für diese umfassende und positive Bewertung! Mit Geduld und gutem Willen lässt sich viel bewegen!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
KD

von K. D. am 30.08.2023 um 11:04 Uhr

Eine erfolgreiche Einigung
Arbeitsrecht
Nach anfänglichem Zögern des AG und einigen (kleinlichen) Auseinandersetzungen hat sich mein RA aufgrund meiner Intention, das Unternehmen möglichst mit einer Abfindung zu verlassen dafür eingesetzt, das für mich Bestmögliche in der Situation herauszuholen. Ich bin mit dem Ergebnis - sagen wir mal - zufrieden und bereue nicht, diesen Schritt gegangen zu sein.
Eine sehr lange Firmenkarriere wird durch einen Aufhebungsvertrag beendet, weil die Arbeitsamosphäre zuletzt stark gelitten hatte und die Arbeit krank gemacht und das Verhalten des Arbeitgebers in den Verhandlungen zermürbend war. Durch die Beendigung soll der seelische Druck enden und neue Energie freigesetzt werden.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
MR

von M. R. am 18.03.2023 um 09:14 Uhr

Pflichtteilanspruch der Seitenlinie
Erbrecht
Meine Frage, ob Geschwister bei Testamenten einen Pflichtteil beanspruchen können, wurde zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.
Kurze Frage, prompte Antwort!
MN

von M. N. am 01.03.2023 um 16:40 Uhr

Better to self-represent or find another representative at your best benefit
Arbeitsrecht
I was in the process in an unlawful and unfair dismissal case against my previous employer, I self-represented from appealing, writing first claim, first oral hearing till chamber hearing. I chose Johannes among all other labor law specialists, the reason I let him jump in in the middle of case was it has to be a German speaker who provides strong standpoint to gain the maximum benefits of all, even I did lots of appropriate moves to pave the way beforehand.
Johannes hit the basic professionalism of being an attorney, showing up on the trial, passing over all emails and letters to me, letting me be aware of risks. Other than that he asked me to make a decision whenever there's conflicts against the defendant, and whenever the defendant proposed a plan, he would suggest to take without any further negotiation.
From that point, I didn't see an aggressive lawyer for winning my best benefits, but a mediator to accept whatever the opponent gave me.
More shockingly, he pressured me to accept a settlement on which figure was clearly miscalculated by the defendant (he had been notified way before but he carelessly ignored).
On the settlement, he put his bank account as my servance payment reciepient ignoring my rejection, even now he still holds partial of my servance pay without returning. He's very entitled and disrespectfully to get my servance pay equivalent to his lawyer fee as he wanted.

Being as an attorney, having professional mistakes and causing direct economic loss to me, also unable to get the maximum benefits of the case, this is low-competency.
Being as a legal representative, ignoring client's standpoints including objections, lack of patience and unwilling to give precise explanation, basically Johannes values his time very much and expects his clients are legal expertise or having appropriate legal knowledge as he does, this is low-professionalism.
Being a teammate, caring his lawyer fee way above the best result of a case, and will take his lawyer fee as much as he wants from your servance payment instead of giving back your servance payment then asking for lawyer fee, this is low-morality and low caliber move.

Based on above, I highly suggest you to reconsider, this can save you much hustle including reporting crime to police.
Eine vernichtende Bewertung, und genau das ist das Ziel der ehemaligen Mandantin, die sich dazu aufgerufen gefühlt hat, gegen den Unterzeichner eine Strafanzeige zu erstatten, weil der Unterzeichner von der im Einverständnis mit ihr ausgehandelten Abfindung seine Kosten einbehalten hat. Die Darstellung in dieser Bewertung entspricht in wesentlichen Details nicht der Wahrheit; immerhin bestätigt sie den Einsatz des Unterzeichners für sie, wenngleich dies dem Ziel entsprechend in abwertender Weise geschieht.
Ich fühle mich und mein Verhalten im Prozess als nicht aggressif richtig bewertet; ich behalte die Sache und das Wohl meines Mandanten im Auge und berate nach meiner aus der langjährigen Erfahrung gewonnenen Einschätzung der Erfolgsaussichten. Dabei versuche ich, jede Aggressivität zu vermeiden.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
EM

von E. M. am 15.09.2022 um 10:58 Uhr

Nie wieder unverschämt und inkompetent
Arbeitsrecht
stetes unfreundlich
stellt isch auf die Seite des Gegners.
Erpresst den Mandanten
Klärt nicht auf.
Fragen werden nicht beantwortet.
Nachdem der Rechtsstreit gegen den Arbeitgeber mit einem von dem Mandanten bestätigten Vergleich beendet werden konnte, hat der Arbeitgeber trotz vereinbarter Vertragsstrafe die Forderung des Mandanten nicht bedient und entzieht sich erfolgreich einer Vollstreckung der Forderung. Die Unzufriedenheit des Mandanten ist demnach nur zu verständlich, die Ursache hierfür liegt aber klar außerhalb der Einflussmöglichkeiten meiner anwaltlichen Tätigkeit.
Die einzelnen Bewertungsdetails entspringen ganz offensichtlich dem Frust des Mandanten, beruhen aber nicht auf Tatsachen. Ich bedaure sehr, dass es mir nach dem erfolgreichen Abschluss der Klageverfahrens nicht gelungen ist, die Zahlung an den Mandanten durchzusetzen.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
BB

von B. B. am 18.03.2022 um 06:31 Uhr

Beratung zum Aufsetzen eines Testaments
Erbrecht
Mein Anliegen ist es in doch relativ jungen Jahren meinen Nachlass über ein Testament zu regeln. Da hoffentlich noch etliche Jahre bis zu meinem Ableben vergehen werden, gilt es zahlreiche Eventualitäten zu betrachten und diese rechtssicher zu formulieren, damit das Testament rechtswirksam ist. Rechtsanwalt Johannes Wuppermann hat mir hierzu in einem Beratungsgespräch zahlreiche Informationen an die Hand gegeben und möglich Wege aufgezeigt. Dabei schätze ich neben der fachlichen Expertise die Betrachtung aller Beteiligten. Mit Empathie sieht er die einzelnen Nachlassempfänger und deren "Interessen" und zeigt Wege, mit diesen umzugehen. Nicht selten führt ein Nachlass zu Streit und das gilt es ja zu vermeiden. Von daher hat Rechtsanwalt Johannes Wuppermann mir Weitblick gegeben, der vermutlich für mein persönliches Anliegen viel wichtiger als die rechtliche Absicherung. Diese stellt er selbstverständlich dennoch sicher. Die notwendigen Schritte hat er ausführlich formuliert und nach allen Möglichkeiten am Ende des Gesprächs die "präferierte" zusammengefasst. Dadurch bin ich mit einem guten Überblick aus dem Gespräch gegangen. Er bietet seine Unterstützung an und ist dabei nicht "aufdringlich". Das empfinde ich als sehr angenehmen. Auch die ungefähren Kosten der verschiedenen Stellen wurden von ihm transparent dargelegt. Ich bin mir sicher, dass ich nach ausreichend Zeit zum Überlegen meine Gedanken formulieren kann und mit der Hilfe von Rechtsanwalt Johannes Wuppermann daraus ein Testament entsteht, das meinen letzten Willen beinhaltet, in dem die Beteiligten ausreichend bedacht sind und dieses rechtssicher ist. Herzlichen Dank!
Herzlichen Dank für diese ausführliche und zugewandte positive Bewertung! Ich freue mich, dass meine Informationen und Anregungen zu einem Grad an Klarheit führen, der am Ende gute Regelungen entstehen lässt.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht
IK

von I. K. am 05.12.2021 um 10:35 Uhr

Pensionszusage einer GmbH
Arbeitsrecht
Die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Herr Wuppermann hat mir das Gefühl gegeben,
dass er kompetent meine Fragen beantworten konnte.

Danke für fünf Sterne!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
JR

von J. R. am 22.11.2021 um 17:06 Uhr

Sehr hilfreiche Beratung in arbeits-, erb- & betreuungsrechtlicher Sache
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe die Beratung durch Herrn Wuppermann bereits einmal in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit in Anspruch genommen. Auch bei der aktuellen Thematik war Herr Wuppermanns Beratung via Telefon und eMail sehr hilfreich, um Unsicherheiten hinsichtlich des eigenen Handelns in klare Handlungsinstruktionen und Gedanken umzuformen. Hierfür bin ich sehr dankbar, weswegen ich Herrn Wuppermann jederzeit wieder kontaktieren und uneingeschränkt weiterempfehlen würde.
In diesem Fall ging es nun um Fragestellungen, die sich aus der Betreuung des zwischenzeitlich verstorbenen Vaters und der Abrechnung hierfür ergeben.

Herzlichen Dank für die Auszeichnung mit fünf Sternen!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht
SH

von S. H. am 27.09.2021 um 11:34 Uhr

Erbrechtsberatung
Erbrecht
Herr Wuppermann war eine wirkliche Hilfe und hat alle meine Fragen unkompliziert und sehr gut beantworten können.
Er hat mir gute Infos und Tips gegeben, sodass alle Unklarheiten schnell und zielorientiert aus dem Weg geräumt werden konnten.
Ich kann Herrn Wuppermann wärmstens empfehlen!!
Thema der Beratung waren alternativ lebzeitige Übertragungen und eine mögliche Adoption. Letztere war angesichts des zu erwartenden Widerstands der leiblichen Mutter nicht umsetzbar.

Herzlichen Dank für die Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht