4,8
Sehr gut
76 Bewertungen
5
(72)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

JB

von J. B. am 27.08.2023 um 19:10 Uhr

Unfallsache
Verkehrsrecht
Guter Anwalt im Verkehrsrecht. Verständlich alles erklärt. Aucg gleich die möglichen Kosten angesprochen. Top.
MM

von M. M. am 09.07.2023 um 13:27 Uhr

Top Beratung im Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Vielen Dank für die sehr gute Beratung im Arbeitsrecht.
NM

von N. M. am 14.06.2023 um 12:30 Uhr

Zu schnell - aber kein Fahrverbot
Ordnungswidrigkeitenrecht
Dank für die Verteidigung. Das Gericht hat vom Fahrverbot abgesehen. es war in meinem Fall eine absolute Ausnahme. RA Meinfeld hat mir vorhetr gesagt, was geht und was nicht. So muss das sein. Danke.
NM

von N. M. am 11.06.2023 um 17:47 Uhr

Verfahren eingestellt - Danke!
Ordnungswidrigkeitenrecht
Mein Bußgeldverfahren wurde Dank der Tätigkeit von Herrn Meinfeld eingestellt. Ich kann RA Meinfeld definitiv weiterempfehlen.
SH

von S. H. am 16.04.2022 um 14:06 Uhr

Nachbarschaft
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Meinfeld hat sehr schnell auf meine Mail geantwortet und mir dabei gute Ratschläge gegeben, da er hier nicht so rechtstätig werden konnte.
BN

von B. N. am 08.03.2022 um 14:09 Uhr

Scheidung
Familienrecht
RA Meinfeld hat mich sehr gut in meiner Scheidung vertreten. Es gab keine offenen Fragen. Klare Empfehlung.
MR

von M. R. am 13.10.2021 um 14:45 Uhr

Kündigungsschutz zählt - ja oder nein
Arbeitsrecht
Super Anwalt und sehr gerne wieder. Herr Meinfeld hatte mich im Erstgespräch extra auf die voraussichtlichen Kosten hin gewiesen. Ebenso die Frage ob ich tatsächlich eine Kündigungsschutzklage einreichen möchte. Als dies von meiner Seite aus bestätigt hatte, kniete er sich auch voll rein. Er hat mich mitgezogen, als ich innerlich aufgegeben hatte (AG meinte, für ihn zählt kein Kündigungsschutz). Ebenso hat er mich aber auch in die Verantwortung genommen als es sein musste (ich brauche von ihnen unbedingt eine Liste mit den Mitarbeitern im Gesamtunternehmen). Dies führte dann auch zu einem Erfolg (Abfindungszahlung) in der Verhandlung und wird wohl auch als Grundlage für meine Ex-Kollegen dienen, da eine weitere Kündigung in einem Schreiben des AG angekündigt wurde. Ich kann Herrn Meinfeld nur empfehlen.
KH

von K. H. am 07.04.2021 um 19:38 Uhr

Rückzahlungsanspruch von Kindergeld eines Zählkindes
Familienrecht
Hr. M. hat innerhalb kürzester Zeit eine erste fundierte Einschätzung für die Erfolgsaussichten eines Klageverfahrens gegen die Kindergeldzahlungsstelle gegeben und uns damit in unserer Entscheidungsfindung sehr geholfen.

Ich würde ihm gerne sechs Sterne geben.
HS

von H. S. am 01.05.2020 um 14:45 Uhr

Abzocke
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nichts war positiv. 2 Termine zusammen ca. 80 Minuten. Davon ca. 20 Minuten Fallberatung der Rest nur gelaber aber zu entrichten Gebühren.
Die Tätigkeit : Nach wiederholter Erinnerung ein Schreiben an den Vermieter (den Inhalt hatte ich bereits diesem dargestellt) in etwa eine Seite und nach Wochen noch einmal einen Einzeller. Erfolg gleich Null.
Da ich dann eine Klage erwog erbat ich noch einmal eine dezidierte Durchsicht meiner Unterlagen. Hier wollte der Herr dann einLesegeld je nach Aufwand von 45 - 90 Euro erhalten. Ich habe abgelehnt. Rechnung für diese großartige Leistung 349 Euro!!!!!.
Werter Herr Schöning, bitte bleiben Sie doch sachlich und vor allem bei der Wahrheit. Ich habe Ihnen erläutert, dass Sie mit Ihren Vorstellungen im Klageverfahren keinen Erfolg haben werden. Sie haben mir dann Unmengen an Unterlagen zukommen lassen, die ich mir dann ansehen sollte. Gelaber - welches überhaupt nicht stattgefunden hat - schreibt man übrigens groß.
KP

von K. P. am 26.10.2019 um 15:26 Uhr

Scheidung
Familienrecht
Danke für alles. RA Meinfeld hat mir in einer sehr schwierigen Situation professionell zur Seite gestanden.