Profil-Bild Rechtsanwalt Mirko Steindl
Rechtsanwalt

Mirko Steindl

Kanzlei Mirko Steindl
Kanzlei Mirko Steindl

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zivilrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
Über 24 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2000 und über 24 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
TK
von T. K. am 18.04.2023 um 15:55 Uhr
Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (1)

Herzlich willkommen bei Rechtsanwalt Mirko Steindl! Dieser wurde im Jahr 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und eröffnete im gleichen Jahr eine Kanzlei im TGZ in Wildau bei Berlin. 2010 zog die Kanzlei in die „Neue Mitte" am S-Bahnhof Wildau um.
Rechtsanwalt Steindl bietet kompetente und verbindliche Rechtsberatung in verschiedenen Rechtsgebieten und ist gleichzeitig Lehrbeauftragter an der Technischen Fachhochschule Wildau.




Arbeitsrecht 

Rechtsanwalt Steindl hat im Jahr 2004 am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich teilgenommen. Er steht Mandanten gerne bei einer erhaltenen Abmahnung oder bei Kündigungsstreitigkeiten zur Verfügung. Auch bezüglich einer Abfindung oder Auseinandersetzungen um den Urlaub sowie Lohn und Gehalt können sich Rechtsratsuchende gerne an Rechtsanwalt Steindl wenden. Er ist firm mit den Regelungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), und wenn es um die Themen Arbeitszeugnis oder Mutterschutz geht.


Verkehrsrecht

Im Jahr 2006 absolvierte Rechtsanwalt Steindl den Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht. Er berät und vertritt sowohl im Verkehrsstrafrecht wie auch im Verkehrszivilrecht. Rechtsanwalt Steindl kümmert sich im Mandantenauftrag um die Unfallregulierung nach einem Verkehrsunfall. Bei Sachschäden entstehen Schadensersatzansprüche. Aber auch Sachverständigenkosten, Abschlepp- oder Mietwagenkosten sowie ein Nutzungsausfall des Fahrzeugs können gegebenenfalls geltend gemacht werden. Bei Personenschäden geht es beispielsweise um Schmerzensgeldansprüche oder einen Verdienstausfall.
Im Falle von Strafsachen, wie z. B. dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, Trunkenheit im Straßenverkehr oder dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, steht Rechtsanwalt Steindl seinen Mandanten ebenfalls zur Verfügung.


Ordnungswidrigkeitenrecht

Im Ordnungswidrigkeitenrecht ist Rechtsanwalt Steindl ebenso firm. Er vertritt in Bußgeldsachen, wenn z. B. ein Geschwindigkeits- oder Rotlichtverstoß vorliegt. Auch, falls der Sicherheitsabstand zum Vordermann nicht eingehalten wurde, können sich Rechtsratsuchende an Rechtsanwalt Steindl wenden. Wenn Mandanten die Fahrerlaubnis entzogen wurde, oder sie zur MPU müssen, steht Rechtsanwalt Steindl ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.


Familienrecht

Rechtsanwalt Steindl bietet kompetente Beratung und Vertretung rund um die Themen Familie, Ehe und Lebenspartnerschaft. Er steht Mandanten im Falle einer Scheidung zur Verfügung und vertritt in Auseinandersetzungen um Vermögen und Hausrat sowie dem Sorgerecht für Kinder. Auch, falls es um den Kindes- und Ehegattenunterhalt oder den Versorgungsausgleich geht, ist Rechtsanwalt Steindl firm.

Bürozeiten:
Damit Sie keine längeren Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, wird in Ihrem Interesse um eine vorherige Vereinbarung eines Beratungstermins unter der Rufnummer 03375/520717 gebeten.
Gerne können Sie auch die Terminanfrage auf dem Profil nutzen.
Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:
Die Kanzlei befindet sich in der Karl-Marx-Str. 17 in Wildau im Südosten von Berlin.
Sie liegt direkt am S-Bahnhof Wildau. Dieser bietet durch die S-Bahnlinie S46 direkte Anschlüsse nach Berlin. Auch die Buslinien 737 und 738 halten nicht weit von der Kanzlei entfernt.
Parkplätze finden Mandanten mit PKW in unmittelbarer Nähe der Kanzlei.


Weitere Informationen finden Sie unter:www.anwalt-wildau.d

Mirko Steindl ist gelistet in Rechtsanwälte Wildau und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch

Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5
(1)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Mirko Steindl

FAQ