Bewertungen von Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

4,2
Sehr gut
16 Bewertungen
5
(12)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

RH

von R. H. am 18.07.2023 um 16:02 Uhr für Rechts- und Fachanwalt Steffan Schwerin

Ein super Anwalt
Allgemeine Rechtsberatung
Herr RA Schwerin ist mein Rechtsbeistand seit mittlerweile 12 Jahren.um In allen Fällen erführ ich eine individulle, professionelle und zeitnahe Beratung und Vertretung.
Herr Schwerin ist in einem breiten Rechtsspektrum absolut kompetent und lösungsorientiert.
Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Ich kann Herrn Schwerin vorbehaltlos empfehlen.
RP

von R. P. am 09.06.2023 um 23:39 Uhr für Rechtsanwältin Daniela Weise

Betriebskosten
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Sehr kompetente Anwältin. Sie hat uns schon mehrfach erfolgreich vertreten.
NM

von N. M. am 16.12.2020 um 16:42 Uhr für Rechts- und Fachanwalt Steffan Schwerin

Ein Star
Kaufrecht
Ein wirklich super Anwalt. Er hat mich in meiner Sache umfassend und vor allem fachlich sehr gut beraten. Man ist bei Rechtsanwalt Schwerin in den allerbesten Händen. Die Beratung erfolgt enorm kompetent, gewissenhaft und stets auf dem neuesten Stand der juristischen Fachdiskussion, angemessen sachlich, aber jederzeit auch anteilnehmend und verständnisvoll. Ich danke Ihnen, Herr RA Schwerin.
RK

von R. K. am 14.10.2018 um 20:40 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

Kindesunterhalt/ Studium
Familienrecht
Top.
Die Anwälte machen Ihren Job Perfekt.
MS

von M. S. am 27.09.2018 um 10:35 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

Uneingeschränkt empfehlenswert!
Allgemeine Rechtsberatung
Seit nun mehr als 7 Jahren konsultiere ich die Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise-Ettingshausen regelmäßig bei Rechtsfragen. Beratung und Vertretung waren immer absolut kompetent, sorgfältig, strategisch geschickt und nahezu immer erfolgreich!
Dabei schätzte ich insbesondere die professionelle, aber auch persönliche sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders gut: proaktives Mitdenken. Andere Anwälte machen oft nur das, was man von ihnen will. Das spiegelt sich dann sehr oft negativ im Ergebnis wieder. Rechtsanwalt Steffan Schwerin aber versetzt sich individuell in den Mandanten und das rechtliche Themengebiet.
Zusammenfassend: Uneingeschränkt und in jeder Hinsicht zu empfehlen!
MS

von M. S. am 27.09.2018 um 10:34 Uhr für Rechts- und Fachanwalt Steffan Schwerin

Uneingeschränkt empfehlenswert!
Allgemeine Rechtsberatung
Seit nun mehr als 7 Jahren konsultiere ich Herrn Schwerin regelmäßig bei Rechtsfragen. Beratung und Vertretung waren immer absolut kompetent, sorgfältig, strategisch geschickt und nahezu immer erfolgreich!
Dabei schätzte ich insbesondere die professionelle, aber auch persönliche sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit. Besonders gut: proaktives Mitdenken. Andere Anwälte machen oft nur das, was man von ihnen will. Das spiegelt sich dann sehr oft negativ im Ergebnis wieder. Herr Schwerin aber versetzt sich individuell in den Mandanten und das rechtliche Themengebiet.
Zusammenfassend: Uneingeschränkt und in jeder Hinsicht zu empfehlen!
AR

von A. R. am 06.07.2018 um 17:41 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

Kassiert Geld ohne jegliche Gegenleistung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe auf einer Plattform (justanswer) für den Gegenwert von 74 Euro eine Recherche nach Gerichtsurteilen zu einem bestimmten Sachverhalt angefragt.
RA Schwerin hat zwar auf der Plattform sinngemäß mit "Hallo und guten Tag" geantwortet (und damit auch gleich das Geld kassiert!), aber Antworten auf meine Frage habe ich keine erhalten. Er sicherte mir diese zwar für den nächsten Tag zu, meldete sich dann aber einfach nicht mehr. Auf wundersame Weise erschien dann heute in meinem Kundenkonto auf der Plattform die Information, dass ich RA Schwerin mit 5 Sternen bewertet hätte! Dem ist nicht so, denn sicherlich bewerte ich nicht, solange meine Frage nicht beantwortet wurde!
Somit mehr als unzuverlässig und absolut nicht empfehlenswert.
Bitte wenden Sie sich an den Betreiber von Justanswer, wenn Sie Probleme haben, aber bewerten uns hier nicht in solch unsachlicher Art und Weise. Diese Bewertung ist gegenstandslos.
HH

von H. H. am 08.04.2018 um 08:57 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

Rückzahlung aus Onlinegeschäft
Forderungseinzug & Inkassorecht
Die Rechtsfrage hatte das Einfordern einer Rückzahlung aus einem Onlinegeschäft (EU Ausland) zum Inhalt. Wir hatten uns vereinbart, dass seitens Anwalt ein Brief an den Shop zum Einfordern der Summe geschrieben wird, das war leider nicht erfolgreich (möglicherweise auch wegen begrenzter Fremdsprachenkennntnisse in Englisch). Wir haben bezüglich weiterer Vorgehensmöglichkeiten den Anwalt nicht als proaktiv empfunden, eine Plan zu einem sinnvollen Gesamtvorgehen war für uns nicht erkennbar.

Auf unsere Kritik hat der Anwalt darauf hingewiesen, dass es sich bei seiner Leistung um eine Dienstleistung handelt und die Bezahlung sich nicht nach dem Erfolg richtet. Sicher richtig - zeigt aber unseres Erachtens auch die Einstellung zur Erfolgs- und Kundenorientierung.

Hinweis: Ich kann für ähnliche Fälle empfehlen den Europäischen Zahlungsbefehl als kostengünstiges und effizientes Mittel in Betracht zu ziehen (Formular im Internet https://e-justice.europa.eu/content_order_for_payment_procedures-41-de.do, Kosten ca. 30€). Der Hinweis kam leider nicht vom Anwalt.
Traurig, aber auch bezeichnend, wenn Mandanten, den man nur helfen möchte, aus subjektiver Unzufriedenheit dann solche Bewertungen hinterlassen. Gut, dass wir darauf nicht angewiesen sind.
CR

von C. R. am 14.12.2016 um 14:02 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

IT-Recht
IT-Recht
Kompetenter und freundlicher Jurist, dem das Wohl seiner Clienten wichtig ist!
FF

von F. F. am 14.12.2016 um 13:56 Uhr für Rechtsanwaltskanzlei Schwerin & Weise Partnerschaft

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Wir sind langjähriger Mandant bei Herrn Schwerin. Die Betreuung ist einzigartig. Ein guter Partner für unser Unternehmen!