Abmahnung Waldorf Frommer für den Film El Gringo i. A. d. Tiberius Film GmbH

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Rechtsanwälte Waldorf Frommer fordern in den Abmahnungen für die Tiberius Film GMBH - wie für alle anderen von Waldorf Frommer vertreten Rechteinhaber auch - die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, sowie die Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages in Höhe von 956,00 EUR.

Betroffene sollten weder die von den Rechtsanwälten Waldorf Frommer vorformulierte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterzeichnen, noch den geforderten Pauschalbetrag ungeprüft bezahlen.

Die von Waldorf Frommer vorformulierte Unterlassungserklärung ist lediglich ein Muster und muss nicht in dieser Form unterzeichnet werden. Die Folgen einer Unterlassungserklärung können durch Modifikationen deutlich abgemildert werden.

Ob ein Anspruch auf Zahlung des Vergleichsbetrages in Höhe von 956 EUR besteht, kann nicht pauschal beantwortet werden. Hier kommt es auf den zugrunde liegenden Einzelfall an. grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass sich der geforderte Betrag mit der entsprechenden Argumentation - oft erheblich - reduzieren lässt, in einigen Fällen sogar ganz verweigern lässt.

Bevor Sie auf die Abmahnung reagieren: Lassen Sie sich beraten!!

Wenn auch Sie eine Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf Frommer im Auftrag der Tiberius Film GmbH für den Film El Gringo bekommen haben, rufen Sie uns an.

Der Erstkontakt ist bei uns immer kostenlos!

Sievers & Collegen - Rechtsanwaltskanzlei

Rheinstraße 11

D-12159 Berlin

Email: f.sievers@recht-hat.de

Fon: + 49 (0) 30 - 323 015 90

Fax: + 49 (0) 30 - 323 015 911

Web: http://www.recht-hat.de


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Florian Sievers

Beiträge zum Thema