Abmahnung Waldorf Frommer - "Grand Budapest Hotel", Film

  • 1 Minuten Lesezeit

Waldorf Frommer aus München mahnt für die Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH den Film „Grand Budapest Hotel“ ab. Als Betroffener werden Sie zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie zur Zahlung eines Vergleichsbetrags in Höhe von 815,00 EUR aufgefordert.

Was ist zu tun?

Zahlen Sie nicht vorschnell an die Gegenseite, sondern holen Sie sich Rat bei einem spezialisierten Rechtsanwalt, der zunächst prüft, ob Sie aus rechtlicher Sicht überhaupt zur Verantwortung gezogen werden können. Besonders in den Fällen, in denen die Urheberrechtsverletzung durch volljährige oder minderjährige Kinder, Ehepartner oder WG-Mitbewohner begangen wurde, ist es wichtig, die Rechtslage und die aktuelle Rechtsprechung der Gerichte zu kennen. Gegebenenfalls empfiehlt sich die Abgabe einer anwaltlich geprüften und auf Ihren Fall „maßgeschneiderten“ Unterlassungserklärung.

Bleiben Sie auf keinen Fall untätig in der Hoffnung, dass sich die Sache schon von selbst erledigen werde. In diesem Fall droht Ihnen eine einstweilige Verfügung bzw. ein Gerichtsverfahren mit erheblich höheren Kosten.

Sollten auch Sie eine Abmahnung der Rechtsanwälte Waldorf Frommer erhalten haben, helfen wir Ihnen gerne weiter. Wir sind Experten auf diesem Gebiet und verfügen über jahrelange Erfahrung. Gerne informieren wir Sie in einem telefonischen Erstgespräch über die Kosten einer anwaltlichen Beratung und Vertretung. Dieses Erstgespräch ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Mandanten beraten und vertreten wir bundesweit.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Diebold

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten