AJBell YouInvest: Seriöse Anlage für Anleger? Anwaltsinfo

  • 2 Minuten Lesezeit

Beim Anbieter für Anlageprodukte wie Festgeldanlagen AJBell YouInvest (www.ajbell.de) mit angeblicher Adresse am Thurn- und Taxis-Platz 6 in Frankfurt am Main mehren sich die Hinweise, dass Anleger einem unseriösen oder gar betrügerischen Anbieter auf den "Leim" gegangen sein könnten, und Anleger schnell handeln sollten, um ihr investiertes Geld zu sichern, worauf die Kanzlei Dr. Späth & Partner Rechtsanwälte mbH mit Sitz in Berlin und Hamburg betroffene Anleger hinweist.

Anleger hatten zwar auf Anweisung von AJBell YouInvest Gelder auf Festgeldkonten z.B. an Banken in Spanien überwiesen, was dort mit dem Geld passierte, ist aber fraglich.

Denn so berichten Anleger davon, dass bei AJBell YouInvest inzwischen niemand mehr erreichbar sein soll, auch die Website www.ajbell.de ist inzwischen nicht mehr erreichbar.

Zwar scheint es ein Unternehmen ähnlichen Namens in Großbritannien zu geben und AJ Bell aus Frankfurt teilte auch mit, dass es von der FCA, der britischen Finanzmarktaufsicht zugelassen sein soll.

Ob dies jedoch zutreffend ist, d.h., auf das deutsche Unternehmen AJBell YouInvest (www.ajbell.de) zutrifft, ist völlig fraglich, widrigstenfalls könnte es sich um ein "Klonunternehmen" des zugelassenen britischen Unternehmens handeln.

Anleger, die über das deutsche Unternehmen aus Frankfurt am Main AJBell YouInvest (www.ajbell.de) Geld angelegt und an Banken im Ausland überwiesen haben, sollten daher nach Ansicht von Dr. Späth & Partner Rechtsanwälten mbB schnell handeln, um zu prüfen, ob ihr Geld wirklich angelegt wurde.

Sollte dies nicht der Fall sein, so sollten Anleger umgehend Schadensersatzansprüche prüfen, z.B. gemäß § 826 BGB, und Sicherungsmaßnahmen wie z.B. Arrest etc. prüfen. Hierbei könnte auch aufgrund des Prioritätsprinzips Eile geboten sein.

Rechtsschutzversicherungen übernehmen oftmals Kostenschutz für ein Vorgehen und Kanzleien wie Dr. Späth & Partner stellen auch gerne eine kostenlose Anfrage für den Anleger.

Betroffene Anleger von AJBell YouInvest aus Frankfurt (www.ajbell.de) können sich gerne an Dr. Späth & Partner wenden, die seit dem Jahr 2002, und somit seit über 19 Jahren, schwerpunktmäßig im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sind.




Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Walter Späth

Beiträge zum Thema