Aktientrend24, alles schreit: Halt, Anlagebetrug! Unseriös!

  • 5 Minuten Lesezeit

Die Plattform Aktientrend24 rückt ins Zentrum unserer Aufmerksamkeit, denn es häufen sich die negativen Erfahrungen, die Anleger auf atrend24.com machen. Diese Bewertung soll potenzielle Investoren für die Risiken sensibilisieren, die mit Online-Investitionen auf atrend24.com einhergehen. Unsere Analyse legt die Schwächen und Gefahren von Aktientrend24 schonungslos offen, denn die Website macht lediglich auf den ersten Blick einen seriösen Eindruck, wir erklären, warum. Ziel ist es, ein vollständiges Bild dieser Plattform zu zeichnen und Anleger vor möglichen finanziellen Verlusten zu schützen. Betrachten Sie diesen Artikel somit als Warnung! Sind Sie bereits in die Anlagebetrugsfalle getappt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie dort wieder herauskommen.

Zuallererst hilft es Betroffenen, sich intensiv mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise können die Opfer besser nachvollziehen, wie genau es zum Online-Anlagebetrug kam. Unter Warum RESCH Rechtsanwälte bei Anlagebetrug? Geld zurück - Dafür kämpfen weltweit 40 Experten finden Geschädigte jede Menge dienliche Hinweise, die aufzeigen, wie unsere Arbeit aussieht und was uns von anderen Kanzleien unterscheidet. Seit 1986 sind wir im Bereich der Anlagebetrugsbekämpfung für unsere Mandanten aktiv. Anlagebetrug ist unsere Kerndisziplin, wir wissen somit, was im Falle von Online-Anlagebetrug zu tun ist und wie man erfolgreich dagegen vorgeht!

Die trügerische Welt von Aktientrend24:

Die Webseite atrend24.com, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar ist, vermittelt mit ihren verführerischen Angeboten und Versprechungen von hohen Renditen einen ersten positiven Eindruck. Doch unsere eingehende Untersuchung offenbart, dass hinter dieser Fassade kein echtes Investmentgeschäft stattfindet. Stattdessen scheint es sich um eine Bühne für betrügerische Aktivitäten im Online-Handelssektor zu handeln, die darauf abzielen, Anlegergelder unrechtmäßig zu entwenden – kurz gesagt: Es handelt sich um Online-Anlagebetrug!

Das versteckte Gesicht von Aktientrend24:

Die fehlende Transparenz von Aktientrend24 wird durch das nicht vorhandene Impressum und die anonymisierten Domaindaten deutlich. Die Domain atrend24.com wurde am 26.01.2023 bei NameCheap, Inc. registriert, wobei die wahren Domaininhaber hinter einem Anonymisierungsdienst verhüllt bleiben. Dies wirft ernste Fragen über die Glaubwürdigkeit und rechtliche Verfolgbarkeit von Aktientrend24 auf.

Vernetzung im Schatten des World Wide Web: Betrugsnetzwerk enttarnt!

Unsere umfassenden In-House-Recherchen förderten zutage, dass Aktientrend24 Teil eines umfassenderen Betrugsnetzwerks ist. Ähnliche Plattformen wie finverlag.com und finbild.com sowie frühere Projekte wie Invests24 (invests24.com) und BitexTrader (bitextrader.com) zeigen Parallelen zu Aktientrend24, was auf ein systematisches, immer wiederkehrendes Betrugsmuster schließen lässt. Auch die Domain aktientrend24.com ist in dieses Netzwerk eingebunden.

Widersprüche und Prellereien am laufenden Band:

Die Webseite atrend24.com präsentiert zahlreiche inkonsistente Informationen. Die genannten Adressen in Deutschland – Potsdamer Platz 10 in 10785 Berlin und CAYA Postbox 833606, 96035 Bamberg – sowie die internationalen Adressen in Mauritius (Ebène House, 3. Floor, 33 Cybercity, Ebène) und Dominica (2290 Cnr Old and Church Street, Roseau) erhöhen die Zweifel an der Authentizität von Aktientrend24. Zudem bringen einen die E-Mail-Adressen support@atrend24.com und press@atrend24.com auch nicht zu den Plattformbetreibern, und die Firmen- und Lizenznummern 094334 C1/GBL und C110008226, die mutmaßlich zur Xeta direct LTD gehören, sind bloß eine weitere Irreführung innerhalb dieses Abzock-Schauspiels.

Doch damit nicht genug. Die Nennung der angeblichen XTB Online Trading Limited auf der Aktientrend24-Website führt zu weiterem Gewirr, da es zwar eine ähnlich klingende, rechtmäßig agierende und bekannte Trading-Firma namens XTB gibt, die jedoch nicht mit Aktientrend24 gepaart ist. Die Behauptung, im Handelsregister des Amtsgerichts Berlin unter der Nr. HRB 8226 eingetragen zu sein, erweist sich ebenfalls als Finte. Zudem erscheint die Anwendung des Rechts von Dominica in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Aktientrend24 als absurd – wieso denn nun plötzlich Dominica? Was hat dieser karibische Inselstaat, der amtlich Commonwealth Dominica heißt, denn nun damit zu tun? Da passt es ins Bild, dass der vorgebliche Ryan Brooks, mit dem die Opfer stellenweise kommunizierten, nicht aufspürbar ist – es ist ein fiktiver Charakter.

Fazit: Aktientrend24 ist nicht der neueste Anlagetrend, es ist Betrug! 

Die eingehende Untersuchung von Aktientrend24 zeigt eindeutig, dass diese Plattform hochgradig unseriös ist und Anleger in Gefahr bringen kann. Wer hier Geld investiert, der läuft Gefahr, alles zu verlieren. Die zahlreichen Widersprüche und die Verbindungen zu einem größeren Betrugsnetzwerk machen deutlich, dass von Investitionen in Aktientrend24 dringend abzuraten ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Aufsichtsbehörden wie die BaFin (DE), FINMA (CH) oder FMA (CH) aktiv werden und vor Aktientrend24 warnen werden. Wir, die Resch Rechtsanwälte GmbH, haben bereits am 23.11.2023 vor Aktientrend24 auf unserer Website gewarnt! Investoren sollten sich der Risiken bewusst sein und sich von solch betrügerischen Angeboten, wie sie auf Aktientrend24 offeriert werden, fernhalten.

Doch was ist zu tun, wenn man bereits in die Falle der Online-Langfinger getappt ist? 

Vielen Anlegern ist gar nicht bewusst, dass sämtliche Finanztransaktionen im digitalen Raum nachverfolgbar sind. Hierbei ist völlig egal, ob es sich um altbewährte Bank-zu-Bank-Geldtransfers handelt, oder ob avantgardistische Kryptowährungen den Besitzer wechselten. Mittlerweile führt mein speziell dafür ausgebildetes IT-Team bei allen Anlagebetrugsfällen eine Blockchain-Analyse mittels Chainalysis – dem weltweit führenden Tool, wenn es um die Verfolgung von Kryptowährung in der Blockchain geht – durch, insofern Kryptowährungen (Bitcoin/BTC und Co.) als Zahlungsmittel zum Einsatz kamen. So können wir die Zahlungsströme der Täter immer wieder erfolgreich nachverfolgen.

Mit den richtigen Werkzeugen, den entsprechenden Kenntnissen sowie einem effizient arbeitenden Team ist es also durchaus möglich, den Spuren des Geldes zu folgen und geschädigten Anlegern zu ihrem Recht zu verhelfen. Unser Team besteht aus rund vierzig Köpfen, darunter auf Anlagebetrug spezialisierte Juristen, zertifizierte IT-Forensiker sowie sehr gut informierte und gründlich arbeitende In-House-Ermittler. Wir alle arbeiten Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Mandanten herauszuholen. Wir sind auf Anlagebetrug spezialisiert und wissen somit, was nun zu tun ist.

Wenn Sie ein Opfer von Aktientrend24 geworden sind und wissen wollen, ob und wie Sie Ihr Geld zurückbekommen können, rufen Sie unter 030 8859770 an, oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie erhalten eine kostenlose Einschätzung Ihres Falles.


Resch Rechtsanwälte - Erfahrung im Anlegerschutz seit 1986

Resch Rechtsanwälte GmbH

Kurfürstendamm 129 e

10711 Berlin

Telefon: +49 30 8859770

mail@resch-rechtsanwaelte.de

zum Kontaktformular








Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Jochen Resch

Beiträge zum Thema