CoinRisen ein 100%iger Betrug? Erfahrungen mit coinrisen.com oder coinrisenpue.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
CoinRisen Betrug

Ich empfehle Ihnen, nicht in CoinRisen (coinrisenpue.com) zu investieren. Es besteht die Gefahr, dass Sie dort einem Betrug zum Opfer fallen und Ihr Geld nicht ausgezahlt bekommen. Meine Informationen und Erfahrungen deuten darauf hin, dass diese Plattform nicht vertrauenswürdig ist.

Ein Anleger berichtete mir von seinen negativen Erlebnissen mit CoinRisen. Ein seriöser Betrieb sieht anders aus. Zudem zeigen die Bewertungen auf Trustpilot deutliche Warnsignale. Für mich ist das ein klares Nein – zahlen Sie dort nichts ein! Ferner liegt eine behördliche Meldung der österreichischen Finanzaufsicht gegen CoinRisen (coinrisenpue.com) vor. 

Anscheinend sind bisher folgende Domains negativ aufgefallen:

  1. coinrisen.com,
  2. coinrisen.net,
  3. coinrisen.org,
  4. und coinrisenpue.com. 

Weitere, ähnliche Internetauftritte könnten zeitnah von diesen dubiosen Brokern erstellt werden. 

Update vom 30.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie bei CoinRisen (coinrisenpue.com) abgezockt?

Ich leite die Webseite

trading-betrug.de

und helfe meinen Mandantinnen und Mandanten dabei, sich gegen betrügerische Broker und zweifelhafte Trading-Plattformen zur Wehr zu setzen. Als Rechtsanwalt sehe ich nicht tatenlos zu, wie Betrüger das Vermögen meiner Klienten für ihren eigenen Luxus nutzen.

Opfer von CoinRisen (coinrisenpue.com oder coinrisen.org oder coinrisen.net) sollten sich bei mir melden. Schicken Sie mir einfach eine kurze E-Mail, in der Sie schildern, was passiert ist – ich biete Ihnen dann eine kostenlose Ersteinschätzung an. So erfahren Sie meine fachliche Einschätzung und können frei entscheiden, wie es weitergeht.

Worauf zu achten ist:

  1. Überweisen Sie kein Geld mehr an CoinRisen (coinrisen.com oder ähnliche Domains)! Ebenso keine Kryptowährungen transferieren.
  2. Es besteht ein starker Betrugsverdacht. Auszahlungen sind womöglich nicht möglich. Dann stehen Sie plötzlich im Regen.
  3. Erfahrungen zeigen, dass die Betrugsmethoden zunehmend ausgeklügelt sind. Kryptobetrüger sind keine Anfänger.
  4. Nehmen Sie die FMA-Warnung gegen CoinRisen ernst. Kontaktieren Sie mich kostenlos. Ich schaue mir das Debakel für Sie an.

Weshalb die Finanzaufsicht vor CoinRisen (coinrisenpue.com) warnt:

Die österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA) hat eine dringende Warnung bezüglich CoinRisen ausgesprochen. Laut einer Mitteilung vom 18.04.2024 ist CoinRisen nicht berechtigt, in Österreich Bankgeschäfte durchzuführen, die einer Konzession bedürfen. Investoren sollten daher vorsichtig sein und keine Geschäfte mit CoinRisen abschließen. 

Auf ihrer Website (https://coinrisenpue.com) bietet diese Plattform Dienstleistungen an, für die sie keine gesetzliche Erlaubnis hat, was insbesondere den gewerblichen Handel auf eigene oder fremde Rechnung umfasst. 

Diese Warnung der FMA basiert auf den gesetzlichen Bestimmungen des § 4 Abs 7 sowie § 1 Abs 1 Z 7 des österreichischen Bankwesengesetzes und zielt darauf ab, Investoren vor potenziellem Krypto-Betrug und Blockchain-Scams zu schützen.

Wie ein Betrug bei CoinRisen (coinrisen.com oder coinrisen.net) ablaufen könnte:

Vergleichen Sie Ihre Erfahrungen mit CoinRisen (coinrisenpue.com oder coinrisen.org) mit meinem echten Beispielfall von Anlagebetrug, den ich nachfolgend beschreibe. Sollte Ihnen etwas Ähnliches passiert sein, schreiben Sie mir eine Mail.

Ein Betrugsfall wurde mir gemeldet, bei dem eine Person über soziale Medien, konkret über Telegram, von einer angeblichen Investorin aus London kontaktiert wurde. Nachdem Vertrauen aufgebaut worden war, erklärte die Betrügerin detailliert, wie man eine Trust Wallet einrichtet und sich an einem angeblichen Mining-Prozess beteiligt. 

Anfänglich wurden geringe Beträge investiert, welche scheinbar Zinsen in Form von regelmäßigen Rewards abwarfen. Diese positiven Erfahrungen veranlassten die betroffene Person, ihre Investitionen schrittweise zu erhöhen.

Erfahrungen erst positiv - dann keine Auszahlung! Wird es bei CoinRisen (coinrisenpue.com) genauso?

Der Höhepunkt des Betrugs erfolgte nach einer empfohlenen Einzahlung eines erheblichen Betrags, angeblich um zusätzliches Ethereum-Guthaben zu erhalten. Nach der Transaktion wurde ein Button zur Abholung einer Belohnung angezeigt. 

Nachdem darauf geklickt wurde, verschwanden alle eingezahlten Gelder. Die Täter forderten daraufhin weitere Zahlungen unter der Prämisse, dass ohne diese das Geld für einen längeren Zeitraum eingefroren bleiben würde. So könnte CoinRisen (coinrisenpue.com oder coinrisen.net) auch vorgehen.

Und dann? Chaos und Geld weg:

Trotz Kontaktversuchen mit der Betrügerin und dem zugehörigen Support zeigte sich, dass das Geld permanent weitergeleitet wurde, ohne Anzeichen einer tatsächlichen Investition. Die betroffene Person verfolgte die Geldströme mittels Etherscan, was auf ein Netzwerk von Betrügereien hinwies. 

Der Fall zeigt das raffinierte Vorgehen der Betrüger und unterstreicht die Notwendigkeit, solchen Machenschaften mit internationaler rechtlicher Verfolgung ein Ende zu setzen. Womöglich bewegt sich CoinRisen (coinrisen.com oder coinrisen.org) im Dunstkreis dieser dubiosen Kryptobetrugsnetzwerke.

CoinRisen Erfahrungen nicht seriös

Kostenfreie Ersteinschätzung zu CoinRisen (coinrisenpue.com oder coinrisen.net) einholen!

Es bringt nichts, nur still über Ihre Probleme mit CoinRisen (coinrisen.com oder coinrisen.org) zu grübeln. Wenn Sie Ihre zustehende Auszahlung nicht erhalten, ist von Betrug auszugehen. Viele Anleger, die im Netz nach seriösen Anbietern suchten, teilen mittlerweile diese negativen Erfahrungen.

Wir haben jedoch die Möglichkeit, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Senden Sie mir eine Beschreibung Ihrer Erfahrungen mit CoinRisen (coinrisenpue.com). Ich prüfe Ihren Fall und kontaktiere Sie mit einer kostenlosen Ersteinschätzung. Falls gewünscht, ergreife ich sofort notwendige Schritte gegen diese dubiosen Finanzberater.

Auf meiner Webseite

trading-betrug.de

erläutere ich verschiedene Betrugsmethoden und führe eine schwarze Liste mit unseriösen Brokern und Trading-Plattformen. Diese Liste muss ich regelmäßig aktualisieren, weil ständig neue, fragwürdige Anbieter auftauchen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Beenden Sie jeglichen Kontakt zu CoinRisen (coinrisen.com). Andernfalls riskieren Sie, dass diese unseriösen Personen Ihnen "weitere Angebote" machen. 
  2. Gestatten Sie niemandem von CoinRisen (coinrisenpue.com oder coinrisen.net) Zugriff auf Ihr Onlinebanking oder Ihre Kryptowallets, da sonst Ihre Konten geleert oder Ihre Finanzdaten für illegale Zwecke wie Geldwäsche verwendet werden könnten.
  3. Bislang gibt es keine offizielle Warnung der deutschen Behörden zu CoinRisen (coinrisen.org), aber das könnte sich bald ändern. In der Bearbeitung meiner Fälle arbeite ich mit der Finanzaufsicht und anderen relevanten Stellen zusammen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
CoinRisen Scam keine Auszahlung
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Online Trading Betrugsmasche mit Kryptowährungen


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema