Eintrag Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile aus Schufa-Datenbestand vorzeitig entfernt!

  • 1 Minuten Lesezeit

Schufa-Eintrag gelöscht - nächster Kanzleierfolg! 

Eintrag Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile aus Schufa-Datenbestand vorzeitig entfernt!

 Nächster Erfolg für die Kanzlei MPH Legal Services: Die Kanzlei erreicht für einen Mandanten erneut die Löschung eines Schufa-Eintrages, diesmal eingemeldet durch die Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile! Der Vorgang war zuletzt im September 2019 als "erledigt" vermerkt, aber eben nicht gelöscht. Die Forderung war nicht tituliert. Erneut hat es sich für einen Mandanten gelohnt, uns mit seiner Schufa-Angelegenheit zu mandatieren. 

Dies zeigt: Auch augenscheinlich aussichtslose Fälle von Schufa-Einträgen sollten anwaltlich überprüft und im Zweifel die vorzeitige Löschung beantragt werden. Schließlich geht es um viel - so bei vielen Betroffenen unter anderem um die Kreditwürdigkeit im Rahmen einer geplanten Darlehensaufnahme oder die Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung, wo die überwiegende Mehrzahl von Vermietern auf eine Schufa-Auskunft besteht. Die Schufa verfügt über eine unglaubliche Macht, da nahezu alle Finanzdienstleistungsunternehmen im Rahmen einer Darlehensaufnahme auf eine Schufa-Auskunft bestehen. Schon säumige Kleinstbeträge aus Mobilfunkverträgen können Grund für einen negativen Schufa-Eintrag sein, der den Traum von der kreditfinanzierten Immobilie zum Platzen bringt!

Zuletzt gelang unserer Kanzlei sogar die Löschung von Schufa-Einträgen im Rahmen von titulierten Forderungen, wo dem Eintrag ein Vollstreckungsbescheid zu Grunde lag.

Wir sind bundesweit für Schufa-Betroffene tätig!



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Martin Heinzelmann LL.M.

Beiträge zum Thema