EXPORO - Crowdinvesting zum Nachteil der Anleger

  • 2 Minuten Lesezeit

Worum geht es?

Anleger wollen Risiken mindern und ein Klumpen Risiko vermeiden und verhindern durch Anlage kleinerer Beträge in verschiedenen Anlagen, die zu verschiedenen Zeiten enden. So geschehen bei Exporo.

Die Anleihen , in die die Anleger investierten, sollten der jeweiligen Finanzierung von (einzelnen) Immobilien dienen. Wenn die Anleihen aber fällig werden, und der Verkauf der Immobilien nicht gelingt oder möglicherweise die Immobilien nicht existieren, kommt es nicht zur Rückzahlung der investierten Gelder der Anleger.

In dem vorliegenden Fall der zum 28.02.2023 fälligen Anleihen wurde den Anlegern empfohlen, nicht von der Rückzahlung der Anleihe Gebrauch zu machen - bei Fälligkeit - um die Insolvenz zu vermeiden. Die Anleger werden von der Gesellschaft aufgefordert , doch von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen (1 Stimme je 1000 Euro Investmentbetrag) um die Fälligkeit der Anlage zu verschieben.

Ob dieses dann tatsächlich die Insolvenz verhindert, kann nicht garantiert werden - weder durch die Geschäftsführung noch die Gesellschaft.


Gern sind wir für Sie da , bei Fragen wenn Sie nicht wissen wie , Sie sich entscheiden sollen.

Insbesondere für rechtsschutzversicherte Geschädigte bleibt es empfehlenswert, individuelle Aktivitäten in die richtigen Bahnen zu leiten. Nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt mit uns auf und stellen uns Ihre Fragen. Massenabfertigung ist nicht unsere Sache. Wir bieten unserer Mandantschaft einen persönlichen und auf Ihren Fall, sowie Interessen, konzentrierten Service an, der auch die Deckungsanfrage bei Ihrer Rechtsschutzversicherung mit umfasst.

Setzen Sie sich bitte gern mit uns in Verbindung:

__________________________________________________

Rechtsanwältin Bontschev ist Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht und für Steuerrecht. Seit über 20 Jahren vertritt Rechtsanwältin Bontschev, und die im Bankrecht spezialisierte Kanzlei, ausschließlich die Interessen von Anlegern und Investoren. 

Sie hat im Rahmen der Vertretung der Interessen der Gläubiger zahlreiche Erfahrungen durch ihre Tätigkeit und Mitwirkung in Gläubigerausschüssen gemacht.

Die Vertretung Ihrer Interessen ist für uns vorrangig - Geld ist nie weg, sondern es hat immer ein anderer, wenn Sie es nicht mehr haben! Gern vertreten wir Ihre Interessen und helfen Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Sprechen Sie uns gern an.




Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Kerstin Bontschev

Beiträge zum Thema