Fake Mail Postbank: Aktualisierung BestSign App

  • 1 Minuten Lesezeit

Uns haben viele Fake-Mails erreicht, die an die Kundschaft der Postbank gerichtet waren. Die Mail, wie auch schon viele zuvor, weist auf den Ablauf der BestSign-App hin. 

Diese muss dringend aktualisiert werden, um keine Probleme mit der Sicherheit zu erhalten. Um die App zu aktualisieren, muss der Link in der Mail angeklickt werden und anschließend ist der Login mit den Kontodaten erforderlich. 

Diese Mail ist ein Betrugsversuch, welches an der indirekten Anrede und der schlechten Aufmachung erkennbar ist. Reagieren Sie nicht auf diese Mail und legen Sie diese im Spam-Ordner ab.

Verhalten bei Phishing und Internetbetrug: 5 Schritte

  1. Passwörter ändern

  2. Verknüpfte Apps und Geräte kontrollieren

  3. Banken und Kreditkartenunternehmen informieren

  4. Kontobewegungen auf verdächtige Transaktionen überwachen

  5. Anzeige bei der Polizei erstatten

Kostenfreie Ersteinschätzung

Sie sind unsicher, ob Sie Ansprüche gegen Ihre Bank geltend machen und sich die Beauftragung unserer Kanzlei für Sie lohnen könnte? Falls Sie grundsätzlich an der Beauftragung eines Anwalts für Ihren Fall interessiert sind, bieten wir Ihnen ein kostenloses Erstgespräch an.

Hierbei schätzen wir Ihren individuellen Betrugsfall ein und geben Ihnen unsere ehrliche Meinung zu Ihren Aussichten im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Ihrer Bank.

So erreichen Sie uns

Über uns

Corinna Ruppel nutzt die Fachexpertise aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Syndikusanwältin im Bankensektor, um Privatpersonen und Unternehmen in Rechtsfragen im Bank- und Kapitalmarktrecht, Insolvenzrecht und Erbrecht zu beraten und zu vertreten.

Dabei legen Frau Ruppel und ihr Team besonderen Wert auf Transparenz und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Mandanten.

Weitere Informationen: Frau Ruppel im Portrait

Foto(s): 431480267 – Consumerism and marketing luring people to shop © Nuthawut, https://stock.adobe.com/

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Corinna Ruppel LL.M.

Beiträge zum Thema