Firmengründung in Dubai ( VAE)

  • 1 Minuten Lesezeit

Frage:
Welche Vorteile hat eine Firmengründung in Dubai oder den Vereinigten Arabische Staaten?

Antwort:
Steuervorteile und einen schnelleren strategischen Zugang zu den Weltmärkten zu besitzen, lockt sehr viele Firmen und Privatpersonen aus den Industrie- und Schwellenländern (z.B. Deutschland, Italien, Frankreich, England, Russland, China, Indien, Türkei, Iran, Vereinigte Staaten – USA) ins Steuerparadies Dubai bzw. die Vereinigten Arabischen Emirate.

Da in den VAE/Dubai nur Ölkonzerne und Banken körperschaftssteuerpflichtig sind und andere Unternehmungen keine Steuern de jure bezahlen, ergeben sich interessante Konstellationen für das Investment in Dubai/VAE. Hat z.B. ein deutsches Unternehmen in Dubai/VAE eine Betriebsstätte, unterliegen die in Dubai/VAE erzielten Gewinne vielfach nicht der deutschen Steuerpflicht, können also steuerlich freigestellt sein, sofern die Voraussetzungen vorliegen.

 

Alle diese Informationen entsprechen der Rechtslage zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, deswegen ist möglich, dass mittlerweile Änderungen durchgeführt wurden. Bitte überprüfen Sie mit einem Rechtsanwalt Ihrer Wahl die Aktualität und die Richtigkeit der o. g. Informationen. Natürlich können Sie auch mit uns Kontakt aufnehmen.


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Dr. Seyed Shahram Iranbomy

Beiträge zum Thema