GmbH? Jetzt im Transparenzregister eintragen um Bußgeld zu vermeiden!

  • 1 Minuten Lesezeit

Eintragung ins Transparenzregister

Rechtsanwalt Kramarz bietet Ihnen den Eintrag ins Transparenzregister zum Festpreis von 300 €. Kontaktieren Sie den Anwalt jetzt und vermeiden Sie mit dem Eintrag ein hohes Bußgeld.

Pflicht für GmbH

Seit dem 01.07.2022 ist der Eintrag in das Transparenzregister Pflicht auch für Gesellschaften mit beschränkter Haftung.

Das Transparenzregister wurde geschaffen um Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung zu bekämpfen. Während das Transparenzregister früher nur in Ausnahmefällen von Unternehmen mit Informationen zu befüllen war, werden jetzt nach und nach alle Unternehmen in den Bereich der Pflichtnutzer des Transparenzregisters überführt. Schon seit dem 31.03.2022 sind Aktiengesellschaften, europäische Gesellschaften (SE) und Kommanditgesellschaften auf Aktien transparenzpflichtig und daher zur Eintragung in das Transparenzregister verpflichtet. Seit dem 01.07.2022 trifft diese Pflicht auch Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbH), Genossenschaften und europäische Genossenschaften oder Partnerschaften.


Rechtsanwalt Kramarz ist seit mehr als 10 Jahren als Rechtsanwalt tätig. Zu seinen Fachgebieten gehört das Urheber- und Medienrecht, das Urheberrecht, das Markenrecht und das Informationstechnologierecht. Zu erreichen ist der Rechtsanwalt per Telefon oder per E-Mail. Informieren Sie sich über den Rechtsanwalt auf seiner Internetseite. Ansässig ist Rechtsanwalt Kramarz im Rhein-Main-Gebiet in Darmstadt. Rechtsanwalt Kramarz berät mittelständische Unternehmen und Unternehmer in der Kreativbranche.

Foto(s): Rechtsanwalt Kramarz

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Christian Kramarz LL.M.

Beiträge zum Thema