OpaBitcoin Erfahrungen: Betrug und 0% Auszahlung bei opabitcoin.com? Krypto Abzocke?

  • 6 Minuten Lesezeit
OpaBitcoin Erfahrungen

Nicht bei OpaBitcoin (opabitcoin.com) einzahlen. Ansonsten sind Sie Ihr Kapital schneller los, als Sie gucken können. Denn mir als Anwalt wurden üble Erfahrungen berichtet. Die Leute erhalten keine Auszahlung und gucken in die Röhre. Anscheinend wird dort ein Betrug abgezogen, der es in sich hat.

Achtung: Besonders skeptisch darf das Trustpilot-Profil zu OpaBitcoin (opabitcoin.com) stimmen. Denn dort finden sich auffällig viele "überragende Bewertungen". Doch was glauben Sie, wie schnell und leicht geht es, solche "Kundenstimmen" zu manipulieren? 

Ich gehe davon aus, dass diese Erfahrungsberichte nicht echt sind - sondern der Täuschung dienen. Alsbald dürfte das Profil voll mit realen, aber negativen Erfahrungen sein!

Update vom 05.04.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Kryptos und Geld zurück fordern von OpaBitcoin (opabitcoin.com) - je schneller, desto besser!

Ich bin Betreiber der Website

trading-betrug.de

und kenne die perfide Betrugsmasche mit den unseriösen Trading-Plattformen. Betrügerische Broker geben sich als kompetente Finanzberater aus, und gaukeln den Anlegern vor, sie würden Gewinne erzielen. Doch dann schnappt die Falle zu. Wer darauf hereinfällt, braucht blitzschnelle Maßnahmen gegen die Scammer.

Schreiben Sie mir wegen OpaBitcoin (opabitcoin.com) eine kurze Mail. Teilen Sie mir mit, was passiert ist. Ich schaue mir das Chaos für Sie an - völlig unverbindlich. Sie erhalten von mir als Rechtsanwalt eine kostenfreie Ersteinschätzung. Dadurch haben Sie eine Orientierung über Ihre jetzt noch verbleibenden Optionen.

  1. OpaBitcoin (opabitcoin.com) hochwahrscheinlich ein riesiger Betrug.
  2. Auszahlung? Laut Erfahrungen von Betroffenen mehr als problematisch.
  3. Wird das Geld und werden die Kryptowährungen einfach "eingesackt"?
  4. Schluss mit dem Experiment. Anwalt kostenfrei anfragen.
  5. Möglichkeiten gegen Opa Bitcoin (opabitcoin.com) erörtern lassen.

Echte Erfahrungen mit Opa Bitcoin (opabitcoin.com): So schnell werden Sie Ihr Vermögen dort los!

Zu OpaBitcoin (opabitcoin.com) liegen mir bereits mehrere, negative Erfahrungsberichte vor. Anscheinend wird die Website von Scammern auch in Bezug zu anderen, hochdubiosen "Handelsplattformen" eingesetzt. 

Einige Tage nachdem der angebliche (!) Kontostand einer betroffenen Person eine ungeahnte Höhe erreicht hatte, entschloss sie sich dazu, den gesamten Betrag abzuheben. Kurz darauf wurde die Person Opfer einer bekannten Betrugsmasche, bei der der Betrüger eine Methode namens "technischer Buchungseingang" nutzte, um Zugriff auf das Bankkonto der Person über AnyDesk zu erlangen (siehe: AnyDesk Betrugsmasche).

Der Betrüger trug den Namen der Person als Auftraggeber und Begünstigter ein, mit einer angegebenen Adresse in Malta. Zudem fügte er einen sechsstelligen Euro-Betrag ein, den er als Transaktionscode ausgab.

Keine Auszahlung bei OpaBitcoin (opabitcoin.com) möglich? 

Sofort reagierte die betroffene Person, indem sie ihr Bankkonto schloss und die Verbindung zu AnyDesk trennte. Sie forderte den vermeintlichen Täter von OpaBitcoin (opabitcoin.com) auf, innerhalb von zwei Tagen weitere Informationen zum "technischen Buchungseingang" bereitzustellen. Trotz Rücksprachen mit Banken und Fachleuten aus dem Trading-Bereich, die sie um Unterstützung bat, konnte die Person keine klare Antwort auf die Situation finden.

Zum vereinbarten Zeitpunkt kontaktierte besagter "Finanzberater" von OpaBitcoin (opabitcoin.com) die betroffene Person telefonisch und fragte, ob sie bereit sei, den Betrug fortzusetzen. Die Person lehnte ab und bestand darauf, dass der unrechtmäßig abgebuchte Betrag auf ihr Kreditkartenkonto zurückgebucht wird. 

Der vermeintliche Broker erklärte jedoch, dass eine Rückbuchung nicht möglich sei. Daraufhin wünschte die Person ihm alles Gute für ihn und seine Familie und beendete das Gespräch. Die betroffene Person befindet sich nun in einer Phase der Unsicherheit und Verwirrung über die nächsten Schritte.

Noch ein Erfahrungsbericht zu Opa Bitcoin (opabitcoin.com): eiskalter Betrug?

Ein weiterer Investor, der sich für OpaBitcoin (opabitcoin.com) entschieden hatte, berichtete von seinen zunächst (!) positiven Erfahrungen mit der Plattform. Er war beeindruckt von der benutzerfreundlichen Oberfläche, der Vielfalt der angebotenen Kryptowährungen und den versprochenen Renditen. Nach einer gewissen Zeit beschloss er, einige seiner Gewinne auszahlen zu lassen, um seine Investitionen zu diversifizieren und andere finanzielle Ziele zu verfolgen.

Jedoch kam es zu einem unerwarteten Wendepunkt, als er die Auszahlung beantragte. Denn OpaBitcoin (opabitcoin.com) informierte ihn, dass auf die Auszahlung Steuern anfallen würden, und stellte ihm sogenannte "Steuerbescheide" zur Verfügung. Diese Dokumente sollten die rechtliche Grundlage für die Steuerabgaben darstellen. Doch der Investor begann Zweifel zu hegen, als er genauer auf die Bescheide schaute.

Nach genauerer Prüfung kamen Zweifel auf, ob diese "Steuerbescheide" tatsächlich authentisch waren. Es wurde vermutet, dass es sich um gefälschte Dokumente handeln könnte, die von Betrügern für Opa Bitcoin (opabitcoin.com) erstellt wurden, um die Investoren zur Zahlung von nicht existierenden Steuern zu bewegen. Das ist ein beliebter Trick betrügerischer Broker (siehe: Broker zahlt nicht aus). Dies löste Verunsicherung und Ärger unter den Investoren aus, die sich betrogen fühlten und sich von der Plattform im Stich gelassen sahen.

Anlagebetrug nicht auf Deutschland beschränkt - Österreich und Schweiz ebenso betroffen!

Die vorliegend diskutierte Konstellation eines möglichen Investmentbetrugs ist keineswegs nur auf Deutschland beschränkt. Denn die Finanzbetrüger nutzen den gesamten, deutschsprachigen "Markt" an potenziellen Betrugsopfern voll aus!

Seitens der Kantonspolizei Zürich werden in regelmäßigen Abständen die Namen unseriöser Handelsplattformen und die Akteure hinter dubiosen Geldanlagen veröffentlicht. Von der schweizerischen Finanzaufsicht FINMA gibt es ebenso aktuelle Warnhinweise.

In Österreich sieht es nicht anders aus. Die Finanzaufsicht FMA schlägt Alarm und rät Investorinnen und Investoren zur Vorsicht. Beim österreichischen Bundesministerium für Inneres findet sich eine eigene Info-Website zum Online-Anlagebetrug. 

In meiner Kanzlei bearbeite ich vorwiegend Betrugsfälle, die sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgespielt haben. Schreiben Sie mir unverbindlich per Mail, wie Ihr Einzelfall konkret aussieht.

opabitcoin-com Betrug keine Auszahlung

Kostenfreie Ersteinschätzung zu OpaBitcoin (opabitcoin.com) einholen!

Lassen Sie sich nicht auf quälend lange Diskussionen mit OpaBitcoin (opabitcoin.com) ein. Setzen Sie eine Frist zur Auszahlung. Erfolgt diese nicht, können Sie mit Fug und Recht das Wort "Betrug" in den Raum stellen. Denn es ist immerhin Ihr Geld. Es gibt keine guten Gründe, weshalb diese dubiose Plattform es Ihnen vorenthalten dürfte.

Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen mit Opa Bitcoin (opabitcoin.com). Dadurch erhalten Sie meine kostenfreie Ersteinschätzung. Ich teile klipp und klar mit, wie ich Ihren speziellen Einzelfall bewerte und welche Möglichkeiten ich jetzt noch sehe. Dann entscheiden Sie, ob Sie sich gegen die Abzocker wehren wollen oder ihnen kampflos Ihr Vermögen überlassen möchten.

Auf meiner Website

trading-betrug.de

verfrachte ich die Namen der unseriösen Broker und betrügerischen Trading-Plattformen auf meine eigene Warnliste. Diese Liste - auch "die schwarze Liste" genannt - aktualisiere ich regelmäßig. So können wir gemeinsam Menschen vor dieser Betrugsmasche warnen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Machen Sie Screenshots der Website von OpaBitcoin (opabitcoin.com). Denn nicht selten ändern die Täter beim Anlagebetrug plötzlich das Design und die Werbeaussagen. Doch all dies sind Beweismaterialien, die im Falle von Abzocke gebraucht werden können. 
  2. Selbiges gilt für jede Mail, jede Chatnachricht und jede Rufnummer von Opa Bitcoin (opabitcoin.com). Alles abspeichern. Alles archivieren. Bei Kryptozahlungen empfiehlt es sich, "Buch zu führen" - und zwar was die Walletadressen der Scammer anbelangt. So können im Zuge einer Blockchain-Analyse die Transaktionsketten untersucht werden.
  3. Nicht auf etwaige Drohgebärden von OpaBitcoin (opabitcoin.com) reagieren. Man wird womöglich versuchen, Sie gezielt unter Druck zu setzen. Beispielsweise mit gefälschten Steuerforderungen, oder intransparenten Provisionen, die jetzt noch fällig wären. Das ist aber Quatsch. Keine weiteren Zahlungen leisten!
Opa Bitcoin nicht seriös
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann (Trading Betrug Anwalt)


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema