Rechnung Firmenauskunft24 wegen angeblichen Vertrag erhalten?– Wir helfen!

  • 2 Minuten Lesezeit

Update 04/2024

Und wieder wurde uns eine Rechnung der Firmenauskunft24 zur Überprüfung vorgelegt. Im vorliegende Fall kann sich der Betroffene an keine Kontaktaufnahme seitens der P.U.R. GmbH erinnern. Schon garnicht, dass er einen Vertrag geschlossen haben soll.  Er verlangte daher Aufklärung. Anstelle einer Antwort erhielt er allerdings nur Mahnungen. Da er nicht zahlte, wurde der Vorgsang dann an die ETI experts GmbH (Inkasso ) abgegeben. Wir halten die Forderung für unberechtigt. In aller Regel werden die Unternehmen durch unerlaubte Anrufe kontaktiert und dann durch trickreiche Ausführungen in die Irre geführt. Dies gaben mehrere Mandanten übereinstimmen an. 

Wenn auch Sie betroffen sind helfen wir Ihnen gerne. Wir konnten schon mehreren Mandanten erfolgreich helfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuell (September 2023) sind wir mal wieder beauftragt gegen angebliche Forderungen der Firmenauskunft24 vorzugehen.

Hinter der Firmenauskunft24 verbirgt sich die P.U.R. GmbH mit Sitz in Emmerich am Rhein. Wir wurden schon mehrfach von Mandanten beauftragt gegen dieses Unternehmen und deren Forderungen vorzugehen.

Immer wieder wird uns berichtet, dass die P.U.R. GmbH Unternehmen anruft und diesen mit Geschick und Tricks dazu verleitet in eine Abo Falle zu locken. So berichten Mandanten immer wieder, dass sie glaubten, dass es sich um einen Mitarbeiter von google handelt und dass einem vorgetäuscht wird, dass schon ein Vertrag besteht, der nur der Form halber nochmal bestätigt werden soll. Die Angerufenen wissen in aller Regel überhaupt nicht, um was es überhaupt geht. Sie sind daher völlig überrascht gewesen, als Sie dann eine Rechnung von mehreren tausend Euro  für einen Brancheneintrag erhalten. Hierbei handelt es sich auch noch um ein Abo mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Zahlt man nicht erhält man ein Schreiben der ETI experts GmbH aus Köln Hierbei handelt es sich um ein Inkasso Unternehmen.

Wir empfehlen sich gegen die Forderungen zu wehren.

Wir konnten Mandanten schon mehrfach erfolgreich vertreten gegen die P.U.R. GmbH. Das Ergebnis war, dass die Mandanten die Forderungen nicht zahlen mussten und auch die Verfahrenskosten von der P.U.R. GmbH zu zahlen waren.

Im Übrigen ist bereits der Anruf unzulässig. Auch hiergegen kann man sich wehren. Auch diese haben wir bereits erfolgreich per Gerichtsverfahren durchgesetzt.

Sollten auch Sie betroffen sein rufen Sie uns gerne an unter 0421- 56638780 oder senden Sie uns Ihr Anliegen per Mail an kanzlei@dr-schenk.net





Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Stephan Schenk

Beiträge zum Thema

Ihre Spezialisten