Profil-Bild Rechtsanwalt Tarik Karabulut
Rechtsanwalt

Tarik Karabulut

Kanzlei Tarik Karabulut
Kanzlei Tarik Karabulut

Fachanwalt für

  • Strafrecht

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
Über 17 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2007 und über 17 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung vertrete, verteidige und berate ich meine Mandanten in den Rechtsgebieten Strafrecht, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht. Ich bin Rechtsanwalt und zugleich Fachanwalt für Strafrecht.

Ich befasse mich mit den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Strafrecht. Im Strafrecht bin ich berechtigt, den Fachanwaltstitel zu führen. Die Verleihung des Fachanwaltstitels erfolgte nach Abschluss des Fachanwaltslehrganges sowie durch den Nachweis einer Vielzahl von bearbeiteten Fällen. Das Studium der Rechtswissenschaften beendete ich an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz, das Erste Juristische Staatsexamen erhielt ich 2005 und das Zweite 2007. Das Rechtsreferendariat absolvierte ich am Oberlandesgericht Koblenz und am Landgericht Bad Kreuznach bei der dortigen Strafkammer sowie in einer Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt auf dem Strafrecht. Seit Dezember 2009 befinden sich meine Kanzleiräume in Mainz.

Die Kanzlei liegt in zentraler Innenstadtlage und ist über die Tram (50/51), Haltestelle Lessingstraße, innerhalb weniger Gehminuten erreichbar. Für die Anreise mit dem Pkw sind Parkplätze nahe der Kanzlei vorhanden.

Strafrecht
Ich verteidige meine Mandanten kompetent in allen Verfahrens- und Ermittlungsphasen als Fachanwalt für Strafrecht mit langjähriger Erfahrung. Auf dem Gebiet des Strafrechts ist es erforderlich, einen Rechtsanwalt mit der Verteidigung zu beauftragen. Ich biete meinen Mandanten meine Fachanwaltskenntnisse an und vertrete sie umfassend beim Kontakt mit den Polizeibehörden, Staatsanwaltschaften, Gerichten und Haftanstalten. Im Rechtsgebiet des Strafrechts verteidige ich sie schnell und effizient im allgemeinen Strafrecht, Arztstrafrecht, Betäubungsmittelstrafrecht, Jugendstrafrecht, Kapitalstrafrecht, Sexualstrafrecht, Steuerstrafrecht, Verkehrsstrafrecht und Wirtschaftsstrafrecht.
 
Verkehrsrecht
Mandanten, die sich mit einem verkehrsrechtlichen Anliegen auseinandersetzen, können auf meine fachkundige Unterstützung vertrauen. Bei Verkehrsunfällen gibt es eine Vielzahl an Rechtsfragen, so gibt es Schadensersatzansprüche, die durch Ermittlung des eigenen Haftungsanteils, Bezifferung der Personen- und Sachschäden durch einen geeigneten Sachverständigen klassifiziert werden. In diesem Prozess biete ich meine Leistung an, die Interessen meiner Mandanten zu vertreten. Im Falle von Kaufpreisklagen oder Führerscheinangelegenheiten und Bußgeldverfahren aufgrund von Verstößen gegen die Vorschriften des Straßenverkehrs setzte ich mich für die Rechte meiner Mandanten ein.
 
Arbeitsrecht
In arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und Rechtsfragen rund um das Arbeitsverhältnis berate ich meine Mandanten individuell. Zu meinem Leistungsportfolio gehört die Überprüfung sowie die Gestaltung von Arbeitsverträgen, Arbeits- und Ausbildungszeugnissen. Ich setzte mich für die Rechte meiner Mandanten ein, wenn es um Kündigungsschutzverfahren oder um die Durchsetzung von Forderungen im Arbeitsverhältnis geht.

Tarik Karabulut ist gelistet in Rechtsanwälte Mainz und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Türkisch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
Sehr gut
316 Bewertungen
5
(187)
4
(65)
3
(43)
2
(21)
1
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden.
Bewerten Sie als einer der Ersten diesen Anwalt!
Rechtsanwalt bewerten

Kontaktdaten von Tarik Karabulut

FAQ