Profil-Bild Rechtsanwalt Torsten Wildner
Rechtsanwalt

Torsten Wildner

Rechtsgebiete

  • Erbrecht
  • Familienrecht
  • Zivilrecht
  • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
SS
von S. S. am 18.12.2020 um 23:00 Uhr
Gesprächsangebote in der Kanzlei
Erbrecht

Alle Bewertungen anzeigen (5)

Rechtsanwalt Torsten Wildner

Vertrauensanwalt des AvD

Rechtsanwalt Wildner studierte Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte das Rechtsreferendariat in Sachsen. Seit 1994 arbeitet er ununterbrochen in der Kanzlei, zunächst in Nebentätigkeit, später als Rechtsanwalt und seit 1997 als Gesellschafter.

Familienrecht

Rechtsanwalt Wildner berät Mandanten fachkompetent und lösungsorientiert in allen familienrechtlichen Angelegenheiten. Unter anderem betreut er Mandanten bei einer Trennung bzw. Scheidung und klärt sämtliche Rechtsfragen zu Unterhaltsregelungen, der elterlichen Sorge, Umgangsregelungen, Versorgungsausgleich oder Zugewinnausgleich auf. Ebenso zählt auch die Beratung zu Rechtsthemen wie Adoption, Vaterschaftsanerkennung und Vaterschaftsanfechtung zu seinen Kernkompetenzen.

Erbrecht

Sie möchten sich über sämtliche Rechtsfolgen im Zuge eines Erbverzichts oder einer Erbausschlagung informieren? In der Kanzlei ATM Rechts und Steuerberatung sind Sie in solchen Fällen genau richtig.
Auf diesem Gebiet beantwortet Rechtsanwalt Wildner alle Rechtsfragen zur gesetzlichen bzw. testamentarischen Erbfolge und unterstützt weiterhin Mandanten bei der Gestaltung von Testamenten sowie Erbverträgen. Bei Pflichtteilsstreitigkeiten und weiteren Erbauseinandersetzungen vertritt er ferner die Interessen seiner Mandantschaft durchsetzungsstark sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich.

Handelsrecht und Gesellschaftsrecht

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von Rechtsanwalt Wildner umfasst den Bereich Handels- und Gesellschaftsrecht. Auf diesem Gebiet steht er Unternehmern in der Phase der Unternehmensgründung zuverlässig zur Seite und berät sie unter anderem bei der Wahl der richtigen Gesellschaftsform sowie bei der Erstellung von rechtssicheren Verträgen. Ebenso steht er Mandanten beim Kauf bzw. Verkauf von Unternehmen sowie im Prozess der Unternehmensumwandlung professionell und erfahren zur Verfügung.

Allgemeines Zivilrecht

Bei der Anfertigung unterschiedlichster Verträge (z. B. Kaufverträge, Erbverträge, Eheverträge, Mietverträge etc.) sowie bei der Überprüfung von Vertragsklauseln können sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen den fachkundigen Rechtsrat von Rechtsanwalt Wildner in Anspruch nehmen. Bei Streitigkeiten zwischen Vertragspartnern macht er ferner die Ansprüche seiner Mandantschaft bei außergerichtlichen Verhandlungen oder vor Gerichten geltend.

Besondere Interessenschwerpunkte von Rechtsanwalt Wildner stellen die Bereiche Steuerrecht und Verwaltungsrecht dar. Auf diesen Gebieten bietet er Mandanten ebenfalls allumfassende Rechtsberatung und zielorientierte Interessenvertretung.

In einem der genannten Rechtsgebiete besteht Informations- und Beratungsbedarf? Setzen Sie sich mit Rechtsanwalt Wildner per E-Mail, Telefon oder über das anwalt.de-Profil in Verbindung.

Torsten Wildner ist gelistet in Rechtsanwälte Zittau und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5
(5)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

ATM Rechts und Steuerberatung GbR
Mo.–Do.
08:00–16:00
Fr.
08:00–14:00

Mein Kollege

Kontaktdaten von Torsten Wildner

FAQ