Bittdu ein 100%iger Betrug? Erfahrungen mit bittdu.com?

  • 5 Minuten Lesezeit
Bittdu Erfahrungen nicht seriös

Seien Sie sehr vorsichtig mit Bittdu (bittdu.com). Das Unternehmen könnte Sie in betrügerische Aktivitäten verwickeln, ohne dass eine Erstattung erfolgt.

Falls Sie offiziell aussehende Dokumente von Bittdu (bittdu.com) erhalten haben, gehen Sie besonders sorgfältig vor. Diese könnten sehr gut gefälscht sein. Heutzutage ist es leider möglich, sogar offizielle Siegel und Zertifikate digital zu manipulieren.

Achtung: Anscheinend gibt es eine echte Kryptobörse namens Bitdu. Diese Börse hat nichts mit dem hier diskutierten, hochdubiosen fake-Anbieter Bittdu (bittdu.com) zu tun. Womöglich nutzt bittdu.com absichtlich die Namensähnlichkeit, um die perfekte Täuschung mittels Identitätsdiebstahl durchzuführen. 

Update vom 31.05.2024: 

Riesige Erfolge für meine Kanzlei in Sachen "Geld zurück" nach einem Anlagebetrug. Die Scammer müssen sich warm anziehen:

Einer meiner Mandanten freut sich über die Beschlagnahme von seinen verloren geglaubten Bitcoin (BTC) im Wert von über 70.000,00 Euro. Die Kryptowährungen werden jetzt zu ihm zurückgeführt!

Darüber hinaus konnte ich für einen weiteren Geschädigten nach einem Überweisungsbetrug 180.000,00 Euro (!) per Banküberweisung zurückholen! Dieser Mandant kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.

Meine Erfahrungen zeigen mir, dass wir blitzschnell reagieren müssen, detaillierte Blockchain-Analysen brauchen, Zahlungsströme nachverfolgen sollen und eine enge, anwaltliche Kooperation mit den Ermittlungsbehörden stattzufinden hat. So können wir den Abzockern die Stirn bieten!

Wurden Sie bei Bittdu (bittdu.com) betrogen? Geld zurückholen möglich?

Ich leite die Webseite

anlagebetrug.de

und untersuche, wie betrügerische Trading-Plattformen, unseriöse Broker und andere Betrüger bei Anlagebetrug vorgehen. Diese Täter folgen oft einem spezifischen Muster und täuschen Anlegerinnen und Anleger monatelang.

Bitte berichten Sie mir von Ihren Erlebnissen mit Bittdu (bittdu.com) und erklären Sie, welche Probleme dort aufgetreten sind. Ich antworte Ihnen mit einer kostenlosen Ersteinschätzung durch einen spezialisierten Anwalt.

Worauf zu achten ist:

  1. Meine Warnung bezüglich Bittdu (bittdu.com) sollten Sie sehr ernst nehmen. Ihr Geld ist dort möglicherweise nicht so sicher, wie Sie angenommen haben. 
  2. Auch wenn Bittdu (bittdu.com) seriös erscheint, heißt das noch lange nichts! Betrüger sind geschickt darin, gutgläubige Anleger zu manipulieren.
  3. Sie sind vermutlich auf "lupenreines Job-Scamming" hereingefallen. Das betrifft aktuell viele Menschen. Doch wir können uns wehren.

Wie der Betrug über Bittdu (bittdu.com) funktioniert: Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?

Eine Person wurde über Telegram angesprochen und zunächst mit Angeboten gelockt, YouTube-Videos zu abonnieren, im Austausch für Zahlungen in Kryptowährung. Diese scheinbar harmlosen Angebote von Bittdu (bittdu.com) entwickelten sich bald zu Prepaid-Aufgaben, die hohe Renditen von 30% und mehr versprachen, ein typisches Merkmal von Job-Scamming und betrügerischen Machenschaften. 

Als die Person zunehmend in die Aufgaben involviert wurde, kamen in Gruppenaufgaben Fehler zum Vorschein. Die Organisatoren nutzten diese Fehler als Vorwand, um weitere Einzahlungen zu fordern, angeblich um die Fehler zu korrigieren und die versprochenen Auszahlungen zu ermöglichen.

Trotz wiederholter Zusicherungen, dass nach der vierten Einzahlung eine Auszahlung erfolgen würde, erhielt die Person ihr Geld nicht zurück. Stattdessen wurde ihr erklärt, sie müsse noch einmal investieren, um ihren „Credit Score“ von 80 auf 100 zu erhöhen, was angeblich notwendig sei, um ihre Finanzen wiederzugewinnen. 

Keine Auszahlung und eindeutiger Scam bei Bittdu (bittdu.com)?

Diese Betrugsmasche von Bittdu (bittdu.com) ist ein bekanntes Element von Krypto-Scams, bei denen Opfer unter dem Vorwand technischer oder administrativer Probleme zur Zahlung weiterer Summen gedrängt werden.

Zusätzlich zu den geforderten Einzahlungen überwies die Person auch Geld auf ihre Wallet, um die geforderten Zahlungen zu decken, doch dieses Geld erreichte nie ihr Ziel. Die Website, über die die Transaktionen abgewickelt wurden, war in deutscher Sprache schlecht übersetzt, was weitere Zweifel an der Legitimität der Operation weckte. 

Diese Erfahrung unterstreicht die Risiken von Online-Betrügereien, insbesondere im Zusammenhang mit Kryptowährungen und scheinbar lukrativen Online-Jobs, die sich letztendlich als ausgeklügelte Betrügereien herausstellen (siehe: Betrugsmasche Jobangebot).

Noch ein Erfahrungsbericht zu betrügerischen Home-Office Jobs!

Zum Job-Scamming kontaktieren mich mittlerweile zahlreiche, betroffene Personen. Bittdu (bittdu.com) ist womöglich nur einer von vielen hochdubiosen Plattformen.

Eine Person entdeckte eine vollständig im Homeoffice auszuführende Stelle auf einer Jobplattform und bewarb sich, getrieben von dem Druck, einen Job zu finden. Die Stelle schien anfänglich vielversprechend, bot Aufträge, die von zu Hause aus bearbeitet werden konnten, darunter Video-Identifikationstests und das Testen von Apps auf Fehler. 

Ein Arbeitsvertrag wurde unterzeichnet, und das Gehalt sollte Mitte April ausgezahlt werden, was jedoch nicht geschah. Auch nach mehrmaliger Nachfrage blieb die Zahlung aus, und schließlich wurde die Person auf WhatsApp blockiert.

Und dann? Abgezockt! Wird es bei Bittdu (bittdu.com) ebenso?

Die Person verfügt über alle erforderlichen Dokumente, die hilfreich sein könnten, und versucht nun, das ausstehende Gehalt zu erhalten oder zumindest schwerwiegendere Konsequenzen zu vermeiden. Das fragliche „Unternehmen“ hatte auf der Finanzdienstleistungs-App „Bitsa“ ein Konto eröffnet, welches die Person im Rahmen ihrer Aufgaben verifizieren musste. 

Auf diesem Konto befanden sich zu einem bestimmten Zeitpunkt 1.500€. Ursprünglich wurde behauptet, dass es sich bei den Konten nur um Demo-Konten handle, die gelöscht würden, jedoch stellte die Person fest, dass sie weiterhin Zugriff auf die App hatte und beobachten konnte, was mit den Konten geschah. 

Dies deutet darauf hin, dass möglicherweise betrügerische Absichten hinter den angeblichen Arbeitsaufträgen steckten. Selbiges könnte Ihnen bei Bittdu (bittdu.com) und ähnlichen Plattformen passieren.

bittdu-com Betrug und Scam

Kostenfreie Ersteinschätzung zu Bittdu (bittdu.com) einholen!

Als Experte für rechtliche Beratung im Bereich der Blockchain kenne ich mich mit den Grenzen der Krypto-Forensik und den Herausforderungen bei der Nachverfolgung von Geldflüssen in traditionellen Banktransaktionen ausführlich aus. Leider stellen sich die vollmundigen Versprechen von Firmen wie Bittdu (bittdu.com) oft als irreführend oder sogar betrügerisch heraus.

Wenn Sie durch solche Angebote finanzielle Einbußen erlitten haben, bin ich hier, um Ihnen zu helfen. Ich biete eine kostenlose Ersteinschätzung an, bei der ich Ihre Situation gründlich analysiere und maßgeschneiderte Lösungsvorschläge unterbreite.

Ich lade Sie ein, meine Website

anlagebetrug.de

zu besuchen, um sich umfassend über Internetfinanzbetrug und gängige Täuschungspraktiken im Zusammenhang mit Blockchain-Technologie zu informieren. Je besser Sie informiert sind, desto effektiver können Sie Ihre Rechte schützen.

Abschließende Hinweise für Sie!

  1. Wenn Sie unerwartet in eine Gruppenkonversation auf WhatsApp oder Telegram zum Thema Bittdu (bittdu.com) hinzugefügt werden, ist es klug, ein "digitales Gedächtnisbuch" anzulegen. 
  2. Dokumentieren Sie sämtliche Kommunikation und stellen Sie sicher, dass Sie die Identitäten aller Beteiligten festhalten. Führen Sie praktisch Ihre eigene forensische Analyse durch.
  3. Die Wahrscheinlichkeit, dass Bittdu (bittdu.com) Ihnen Ihr Geld direkt zurückzahlt, ist gering. Stattdessen werden Sie wahrscheinlich nur mit zweifelhaften Ausreden vertröstet. 
  4. Lassen Sie sich nicht von ihren Geschichten täuschen. Wenn Sie Ihr Geld nicht zurückerhalten, liegt der Fehler nicht bei Ihnen, sondern bei den dubiosen Betreibern von Bittdu (bittdu.com).
Bittdu keine Auszahlung bei bittdu-com
Foto(s): Rechtsanwalt Martin Wehrmann - Anlagebetrug Anwalt


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Martin Wehrmann

Beiträge zum Thema