4,9
Sehr gut
124 Bewertungen
5
(122)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

WR

von W. R. am 03.12.2013 um 20:06 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Herr Peter hat einen Fall aus dem Bereich Arbeitsrecht behandelt, welcher mit höchster Sorgfalt recherchiert, geplant und umgesetzt wurde. Dieses präzise Vorgehen hat schließlich zum Erfolg des Falls geführt. Aus diesem Grund kann ich die Kanzlei Peter sehr gerne weiterempfehlen!
Nachdem der Arbeitgeber ihm gesetzte Fristen verstreichen lies, musste Klage zum Arbeitsgericht eingereicht werden. Im Rahmen dieses Verfahrens konnte die Thematik zur Zufriedenheit meiner Mandantschaft geregelt werden.
AW

von A. W. am 03.12.2013 um 14:16 Uhr

Bußgeld
Verkehrsrecht
Herr Peter hat mich in den vergangenen 10 Jahren mehrfach beraten bzw. vetreten. Alle Fälle sind zu meiner vollsten Zufriedenheit von Ihm bearbeitet worden ! Sein hervorragendes fachliches Wissen, seine ruhige, kompetente Art und die Art und Weise, wie er komplizierte Sachverhalte angeht haben mich voll und ganz überzeugt ! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und werde Hr. Peter im Fall der Fälle wieder in Anspruch nehmen ! ....weiter so....!
Vorwurf: Geschwindigkeitsüberschreitung / Handy verbotswidrig von Kfz-Führer benutzt.
Der Vorwurf bzgl. des Handys wurde fallengelassen, da aufgrund der Bildqualität die denkbare Benutzung anderer Gegenstände nicht auszuschliessen war.
Anstatt einen teuren Bußgeldes und Punkten im Verkehrszentralregister wurde nur ein geringes Verwarnungsgeld fällig.
CM

von C. M. am 02.12.2013 um 22:34 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Herr Peter hat mich auch wegen eines Verkehrsunfalles vertreten. Geltendmachung von Schadenersatz und Schmerzensgeld. Ich gebe die Höchstnote, da ich rundum zufrieden war. Die Abwicklung erfolgte schnell und unbürokratisch. Ich lernte Herr Peter als professionellen Rechtsbeistand kennen und werde ihn jederzeit gerne wieder beauftragen. Meine Ansprüche konnten in voller Höhe durchgesetzt werden.
Ich kann den bisherigen Bewertungen (bis auf die eine negative) nur zustimmen.
Die Regulierung des Schadens durch die zuständige Kfz Versicherung funktionierte reibungslos (was leider nicht immer der Fall ist). Lediglich bezüglich der Höhe des Schmerzensgeldes gab es etwas längere Diskussionen, welche jedoch zu einem für meine Mandantschaft zufriedenstellenden Ergebnis führten.
HM

von H. M. am 25.11.2013 um 19:52 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Ich kann mich den vorigen Bewertungen nicht anschließen. Wir wurden vertreten wegen eines Auffahrunfalls in dessen Verlauf unser Auto beschädigt wurde und unsere Tochter und ich minimal verletzt wurden. Die Vorgehensweise war geprägt von langen Bearbeitungszeiten, in denen wir mehrmals nachhaken mussten, unstrukturierten Schreiben mit mehreren Orthografie-Fehlern und dass der gegnerischen Versicherung auch zu allem Überfluss noch Argumente in den Mund gelegt wurden, die Zahlungen zu verweigern. Zitat : „[….](wobei ohnehin fraglich ist, ob bei dem Fahrzeugalter noch eine Wertminderung in Betracht kommt), ist die Differenz […] auszugleichen". Uns wurde geraten die Ablehnung eines Teils der Forderungen hinzunehmen da wir keine Rechtsschutzversicherung hatten. NIE WIEDER.
Die Regulierung erfolgte seitens der Versicherung etwas schleppend, gesetzte Fristen wurden nicht eingehalten. Die Vers. nahm aufgrund eigener Kalkulation Kürzungen vor. Trotz mehrerer Schriftsätze und telefonischer Kontaktaufnahme lehnte die Vers. Zahlung der Restbeträge ab, es wurde auf den Klageweg verwiesen.
Über das Prozessrisiko hatte ich meine nicht rechtsschutzversicherte Mandantschaft informiert. Dieses war schwer kalkulierbar (Sachverständigenfragen) und deutlich höher als die fehlenden Beträge. Klageauftrag wurde nicht erteilt.
Ich bin zwar durchaus für konstruktive Kritik, die schlechte Bewertung ist jedoch nicht nachvollziehbar. Unabhängig hiervon bin ich bestrebt, die Sachbearbeitung auf dem bisherigen Niveau zu halten (vgl. übrige Bewertungen).
SB

von S. B. am 24.11.2013 um 11:27 Uhr

Restlicher Schadenersatz nach Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Herr Peter hat sich sehr bemüht, obwohl die Versicherung der Gegenpartei uns wochenlang einfach ignoriert hat. Ich war am Schluss bereit, aufzugeben, aber Herr Peter hat sich noch einmal mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Und siehe da - auf einmal habe ich 100 % meines Schadens ersetzt bekommen. Die Kommunikation mit Herrn Peter war sehr einfach, ich konnte alles per Telefon oder E-Mail mit ihm besprechen.
DH

von D. H. am 31.10.2013 um 11:54 Uhr

küdigung des mietverhältnisses
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Kann mich meinen "vorschreibern" nur anschließen. Herr Peter ist freundlich,menschlich,kompetent...fix wird gehandelt ,herzlich Dank dafür! Fam H.
EH

von E. H. am 30.10.2013 um 23:19 Uhr

Einforderung einer nicht erstatteten Mietkaution auf Seite der Vermieter.
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Rechtsanwalt Alwin Peter ist ein außerordentlich engagierter Mensch, der einem Mandanten richtig gut tut. Er gibt mit seiner Ruhe und seinem Wissen jedem das richtige Maß an Zuversicht.
Vielen Dank dafür!
MB

von M. B. am 07.07.2013 um 21:05 Uhr

Kaufrecht
Kaufrecht
Hallo
Ich habe einen Auspuff bei Ebay ersteigert unter Falschen Angaben des Verkäufers.Da der Verkäufer uneinsichtig war habe ich den Anwalt Peter Alwin eingeschaltet und,und der Sachverhalt hat sich durch Seine Hilfe sehr schnell geklärt und ohne irgendwelche Arbeit für Mich .
Kann ich nur weiterempfehlen .
TG

von T. G. am 21.04.2013 um 15:23 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Herr Peter hat beste Arbeit geleistet. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn absolut weiter.
BW

von B. W. am 09.03.2013 um 20:33 Uhr

Beratung bei Erhalt der Kündigung von Seiten des Arbeitgebers und anschl. Vereinbarung-Freistellung
Arbeitsrecht
Die sehr gute Beratung/Unterstützung meiner Angelegenheit und die sehr nette menschliche Art von Herrn Peter.