4,9
Sehr gut
141 Bewertungen
5
(137)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AR

von A. R. am 28.02.2018 um 15:00 Uhr

Toller Anwalt und sehr nette Mitarbeiter
Allgemeine Rechtsberatung
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut . Und würde jederzeit wieder zu Ihnen kommen . Ihre menschliche und bodenständige Art machte es mir nicht schwer offen mit Ihnen zu sprechen . Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und auch bei ihren Mitarbeitern ein Danke .
Danke für die tolle Bewertung. Um effizient für den Geschädigten zu arbeiten, muss auch die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandanten stimmen. Nur wenn sich beide ständig zum Sachverhalt und zu den juristischen Problemen austauschen, kann ein Schadensfall am Ende erfolgreich reguliert werden. Auch hier hatten die Mandanten wichtige Informationen und Fotos zum Nachweis des fehlerhaften Verhaltens des Schadensverursachers geliefert. Die Haftpflichtversicherung hat deshalb außergerichtlich die Haftung anerkannt und gezahlt.

Christian Koch, Fachanwalt für Verkehrsrecht
BM

von B. M. am 12.02.2018 um 09:43 Uhr

Ärzte fehler
Allgemeine Rechtsberatung
Sehr geehrter Herr Koch,vom 1 Gespräch an fühlten wir uns gut aufgehoben .Sie kämpften für uns als ob es ihr eigenes Schicksal wäre und waren zu jeder Tageszeit ansprechbar .Selbst wenn wir aufgeben wollten ,waren sie mit Rat und Tat zur Seite. Alles wurde uns erklärt das nichts im Unklaren blieb .und jeder Weg würde von ihnen begleitet und Unterstützt. Vielen Dank für alles und 5 Sterne sind viel zu wenig lg Barbara Mieleszko
Dieser Rechtsstreit war wirklich außergewöhnlich: Erst nachdem wir mehrere eigene Sachverständige beauftragt hatten, um die Frage des Behandlungsfehlers zu klären, konnten wir die dramatische Angelegenheit erfolgreich beenden. Unsere Gutachter konnten im Prozess nachweisen, dass eklatante Fehler während der Operation den Tod des Patienten verursacht hatten. Damit konnte am Ende ein wirtschaftlich vernünftiger Vergleich abgeschlossen werden, um weitere Risiken im Prozess zu vermeiden. Dieser Fall zeigt ganz deutlich: Zusammen mit dem Mandanten ist vieles möglich, solange dieser Vertrauen hat und mit uns zusammen kämpft. Meine Hochachtung gilt deshalb der Mandantin und ihrer Familie, die zu keinem Zeitpunkt den Mut - trotz ihres großen Verlustes - über den langen und harten Zeitraum verloren haben.
WK

von W. K. am 16.01.2018 um 13:07 Uhr

Falsche Medizinische Behandlung meiner Frau
Medizinrecht
Rechtsanwalt Koch. Ein sehr guter Fachanwalt für Medizinrecht , er hat sich sehr für unsere Rechte gegen über dem Klinikum eingesetzt , 4 lange Jahre . Wenn nur alle Ärzte so Kompetent und Fachkundig wären wie Herr Koch in seinem Beruf. Der Vergleich mit den Klinikum wird meiner Frau leider die Gesundheit nicht zurück bringen aber sie wird bis zu ihrem Lebendsende gut versorgt werden . Wir danken Herrn Koch für seine kompetente ,fachkundige und unkomplizierte Zusammenarbeit . Danke
Wenn es nach einem Behandlungsfehler zu schwersten körperlichen Schäden kommt, geht es nicht nur um die Gesundheit des Patienten, sondern häufig um die wirtschaftliche Existenz der gesamten Familie. Monatliche Kosten für die Pflegeeinrichtung, Verdienstschäden und Kosten für eine Ersatzkraft im Haushalt summieren sich schnell so hoch, dass diese nicht mehr aus eigener Kraft bezahlt werden können. Gerade deshalb ist anwaltliche Unterstützung notwendig, damit die bisherige Lebensleistung einer Familie gesichert werden kann.

Umso mehr war es mir ein Bedürfnis, diesen dramatischen Fall erfolgreich außergerichtlich mit der Haftpflichtversicherung des Krankenhauses zu regeln.

Christian Koch
- Fachanwalt für Medizinrecht -
MS

von M. S. am 07.01.2018 um 11:06 Uhr

Schadensersatz/Schmerzensgeld
Versicherungsrecht
Ich habe Herrn Rechtsanwalt Christian Koch im Internet
für die bereits bestehenden positiven Einträge gewählt.
Die telefonische Erreichbarkeit seiner Kanzlei und die
schnelle professionelle Kontaktaufnahme sowie seine
nette, ruhige und freundliche Art fielen mir positiv auf.
Bei unserem ersten persönlichen Kontakt und der Schilderung
meiner Angelegenheit, erwies er sich als sehr kompetenter Anwalt.
Hat meinen Fall realistisch bewertet und die möglichen Chancen
und Risiken eines Rechtsstreits nachvollziehbar aufgezeigt.
Herr Koch hat sich der Sache angenommen, alles zu meiner
Zufriedenheit geregelt.
Wir konnten uns außergerichtlich einigen,was voll und ganz
meinen Wünschen und Vorstellungen entsprach.
Somit kann ich die Anwaltskanzlei und auch seine Sekretärin
Frau Schimkat weiterempfehlen.
Ich zeichne die Kanzlei mit 5 Sterne aus !!!!!
Die Verletzung einer Verkehrssicherungspflicht (nicht abgesicherte Regenabflussrinne) führte zu einem Sturz mit ganz erheblichen körperlichen Folgen. Mehrere Operationen, Nachbehandlungen und nicht zu vergessen seelisches Leid über einen langen Zeitraum waren die Folge. Um einen langwierigen und nervenaufreibenden Prozess zu vermeiden, habe ich mit der Mandantin bis zur "Schmerzgrenze" versucht, den Fall außergerichtlich mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung zu regulieren. Das hat am Ende auch funktioniert. Manchmal können außergerichtlich für den Mandanten bessere Ergebnisse als vor Gericht in einem Prozess erzielt werden. Deshalb ist es wichtig, auch wenn es länger dauert, zunächst alle Möglichkeiten der Regulierung ohne gerichtliche Hilfe auszuschöpfen. Bei manchem Haftpflichtversicherer hilft allerdings nur die sofortige Klage.

Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht
SP

von S. P. am 02.01.2018 um 11:28 Uhr

Unfallfolgen
Versicherungsrecht
Guten Morgen.
Herr RA Koch wurde mir von einem guten Freund empfohlen.
Bei unseren ersten Kontakt viel mir zuerst seine nette ,ruhige und freundliche Art auf.
Im Nachhinein erwies er sich auch noch als sehr kompetenter Anwalt mit einem riesigen Spektrum an Fachwissen.
Leider kommt es heutzutage auch vor, daß Versicherungen versuchen sich vor Zahlungen zu drücken.
Herr Koch hat sich der Sache angenommen und alles zur besten Zufriedenheit geregelt.
Er ließ sich nicht vom seinem Weg abbringen. Da wo andere aufhören ,legt Herr Koch erst richtig los und ist voll in seinem Element. Ich hatte stets das Gefühl das er genau weiß was er macht und wie er es umsetzen kann.
Vor allem ist es wichtig sich nie von seinem RA im Stich gelassen zu fühlen.Er liebt seine Tätigkeit, was man auch immer wieder merkt.
Leider habe ich da auch schon andere Erfahrungen machen müssen, wo das leider nicht der Fall war.
Ich empfehle wirklich jedem der ärger mit Versicherungen hat , sich an Herrn Koch zu wenden.
Ich kann Herrn Koch uneingeschränkt weiter Empfehlen.
Ganz klar 5 Sterne !!!!!!
Hiermit bedanke ich mich nochmals und wünsche Ihnen und Ihren Team ,
ein friedliches und vor allem gesundes 2018 !!!
So eine Bewertung zum Jahresanfang spornt meine Mitarbeiterinnen und mich zusätzlich an. Wir werden auch in diesem Jahr wieder alles geben, um unseren Mandanten zum Erfolg zu verhelfen. Wir werden nicht locker lassen!

Christian Koch
- Fachanwalt für Medizinrecht -
MB

von M. B. am 22.12.2017 um 13:09 Uhr

Zahlungsforderung
Medizinrecht
Alles reibungsvoll verlaufen, dank eines sehr freundlichen und kompetenten Anwaltes.
Alle Forderungen wurden zur Zufriedenheit erfüllt.
SEHR empfehlenswert !
Es ging um die Frage, ab wann ein Zahnarzt einem Zahntechniker die Rechnung für die Leistungen des Zahnlabors bezahlen muss. Der Anspruch des Zahntechnikers besteht mit der endgültigen Eingliederung der Prothetik. Mit der endgültigen Eingliederung hat der Zahnarzt die Arbeiten des Zahntechnikers abgenommen, so dass dessen Anspruch damit fällig ist (OLG Düsseldorf, Urteil vom 14.05.2009, AZ: I-5 U 135/08; OLG Frankfurt, Urteil vom 23.11.2010, AZ: 8 U 111/10; LG München, Urteil vom 24.05.2005, AZ: 6 O 15545/04).

Dabei ist es völlig unerheblich, ob und in welcher Höhe der Zahnarzt gegenüber seinem Patienten die Kosten für zahnärztliche Behandlung und Prothetik durchsetzen kann.

Ich freue mich, dass der Anspruch so schnell außergerichtlich durchgesetzt werden konnte. Beste Grüße nach Dortmund

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht
SO

von S. O. am 11.11.2017 um 15:53 Uhr

Arztfehler (Zahnarzt)
Medizinrecht
RA Koch wurde mir von meinem Mann und sogar von meiner Zahnärztin(!) empfohlen. Er hat mich gut beraten und mein Anliegen kompetent durchgesetzt. Einziges Manko: ich musste ihm dem Tipp geben, das mir zustehende Geld zu verhandeln (man hatte mir deutlich weniger angeboten, als ich letztendlich erhalten habe). Hätte er eigentlich von selbst drauf kommen können. Er bekommt trotzdem 5 Sterne von mir, weil ich mit seiner Arbeit sehr zufrieden war. Auch für meinen Mann hatte er damals die Ansprüche zu seiner vollsten Zufriedenheit durchgesetzt (gegen ein Krankenhaus geklagt).
Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter, weil er ein sehr guter Anwalt ist. Auch mit Frau Schimkat bin ich sehr zufrieden, da sie mir auch jederzeit Auskunft geben konnte, wenn RA Koch mal nicht im Hause war. Ich finde, das sollte hier auch erwähnt werden.
Danke für die Bewertung und die Anregung der Mandantin, was das Verhandeln mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung angeht. Das ist für mich ein deutlicher Hinweis, zukünftig noch besser meine Regulierungsschritte den Mandanten zu erklären: Um mit der Gegenseite die Höhe des Schadensersatzes verhandeln zu können, war es erforderlich, durch eine Klage vor dem Landgericht entsprechenden Druck aufzubauen. Vor dieser Klage hatte die Gegenseite nämlich jegliche Regulierung abgelehnt. Erst als die Klage zugestellt worden war, ist der Weg frei gewesen, Verhandlungen mit der Gegenseite zur Höhe des Ersatzanspruches aufzunehmen. Danach konnte ich mit der Haftpflichtversicherung den Fall zur Zufriedenheit der Mandantin vergleichen. Das hätte ich ihr gegenüber besser kommunizieren müssen.

Christian Koch
- Fachanwalt für Medizinrecht -
JU

von J. U. am 06.11.2017 um 12:12 Uhr

fehlerhafte Hüft-TEP
Medizinrecht
Sehr geehrter Herr Koch,
auch wenn die Angelegenheit schon über 2 Jahre zurückliegt, möchte ich mich auf diesem Wege nachträglich für Ihre Arbeit bedanken, insbesondere für die elegante und problemlose Kommunikation und Abwicklung via Telefon und Internet. Das fand ich ganz hervorragend.
Ich hoffe, dass ich Ihre Dienste nicht noch mal in Anspruch nehmen muss. Falls ich wider Erwarten im gesundheitlichen Bereich anwaltliche Hilfe benötige, wären Sie mein Ansprechpartner. Selbstverständlich werde ich Sie weiterempfehlen.
Freundliche Grüße aus Essen
Nach so langer Zeit noch ein Lob für die Regulierung zu erhalten, ist besonders erfreulich. Gerade der Einbau einer Hüft-Endoprothese ist häufig mit ärztlichen Fehlern belastet und führt beim Patienten zu massiven Schmerzen und Problemen im Alltag. Der Schaden kann aber auch dadurch verursacht werden, dass dem Patienten eine Prothese eingebaut wird, die vom Material her fehlerhaft ist. In diesem Fall muss man gegen den Hersteller des Medizinproduktes vorgehen. Dies konnte in dieser Angelegenheit erfolgreich außergerichtlich erledigt werden, ohne den langen Klageweg beschreiten zu müssen.

Christian Koch
- Fachanwalt für Medizinrecht -
PO

von P. O. am 30.08.2017 um 21:37 Uhr

Behandlungsfehler nach einer Herz-OP
Medizinrecht
Wir möchten Herrn Koch ganz herzlich für sein Engagement bei der erfolgreichen Vertretung der Interessen unserer Mutter danken. Herr Koch war stets gesprächsbereit. Er hat unsere Fragen geduldig und verständlich beantwortet und - sollten wir ihn telefonisch einmal nicht erreicht haben - auf jeden unserer Anrufe mit einem Rückruf reagiert. Seine fachlich kompetente Beratung hat es uns ermöglicht, die erforderlichen Schritte zu gehen und dabei immer ein gutes Gefühl zu haben. Unser Dank geht auch an die Mitarbeiterin von Herrn Koch. Unsere an sie herangetragenen Anliegen waren bei ihr immer in guten Händen. Auch sie war immer sehr freundlich und hilfsbereit!
Wir würden die Hilfe von Herrn Koch jederzeit wieder in Anspruch nehmen und können seine Kanzlei uneingeschränkt empfehlen.
Wir wünschen Herrn Koch, seiner Kanzlei und seiner Mitarbeiterin Frau Schimkat alles Gute.
Danke für diese großartige Bewertung. Dafür arbeiten wir jeden Tag hart und mit vollem Einsatz. Gerade nach schweren Schicksalsschlägen ist es wichtig, die regelmäßige Kommunikation mit den trauernden Angehörigen zu pflegen. Nur so ist es möglich, die häufig langwierigen und mühseligen Verhandlungen mit den Haftpflichtversicherern der Ärzte transparent zu machen: Wir bleiben eben dran und lassen nicht locker!
Beste Grüße vom gesamten Team.

Christian Koch
- Fachanwalt für Medizinrecht -
VS

von V. S. am 11.08.2017 um 16:33 Uhr

Behandlungsfehler bei einer Gallenblase-OP
Medizinrecht
Herr Koch hat die Verhandlung zum Vergleich geführt. Ohne Unterstützung von Herrn Koch wäre ich leer ausgegangen.
In dieser komplizierten medizinischen Angelegenheit war es ein großer Erfolg, den Schadensfall nach einem unklaren Sachverständigengutachten durch einen Vergleich abzuschließen. Leider hatte der vom Gericht beauftragte Gutachter nur teilweise einen Behandlungsfehler bejaht.
Mit den besten Grüßen
Rechtsanwalt
Christian Koch