4,9
Sehr gut
141 Bewertungen
5
(137)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TP

von T. P. am 10.03.2023 um 12:51 Uhr

Verkehrsrecht
Verkehrsrecht
Hat mich nach meinen Unfall vertreten, alles super, schnell und unbürokratisch. Tolles Team!
Nach einem Motorrad-Unfall mit nicht unerheblichen körperlichen Folgen sollten die Ansprüche gegenüber der gegnerischen Haftpflichtversicherung schnell und außergerichtlich reguliert werden. Das hat aufgrund der guten Zuarbeit der Schadensbelege effektiv funktioniert. Der Sach- und Körperschaden konnte deshalb außergerichtlich kurzfristig abgewickelt werden.

Grüße nach Hamburg!

Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
DA

von D. A. am 09.03.2023 um 13:28 Uhr

134/ 22
Allgemeine Rechtsberatung
sehr schlechter Service.
Keine Zeugenaussagen eingeholt-
hat sich von der Versicherung verschaukeln lassen.
hab mich nun mit Erfolg selbst gekümmert.
In diesem Fall ein Totalversagen
von der der Kanzlei Koch.

Kritik nehme ich immer sehr ernst. In dieser Angelegenheit ging es um einen Unfallschaden in Höhe von 141,19 Euro netto + 25,00 Euro Kostenpauschale = 166,19 Euro. Weil der Unfallhergang streitig war, hat die Versicherung des Unfallgegners 50 % = 83,09 Euro bezahlt. Da der Mandant keine Rechtsschutzversicherung hatte, habe ich ihn von einem kostenaufwendigen Klageverfahren abgeraten. Obwohl die gegnerische Haftpflichteversicherung nur die Hälfte meiner Gebühren bezahlt hat, habe ich dem Mandanten keine Rechnung über die Differenz gestellt. Zeugenaussagen, die einen anderen Unfallhergang belegten, hat mir der Mandant nicht eingereicht, trotz telefonischer Nachfrage meiner Mitarbeiterin. Somit konnte ich ihm nur von einem weiteren kostenintensiven Vorgehen abraten. Ein Totalversagen oder ein "Verschaukeln" lassen kann ich deshalb nicht erkennen. Trotz des äußerst geringen Schadens habe ich den Fall verantwortungsbewusst bearbeitet.
HH

von H. H. am 09.03.2023 um 09:01 Uhr

Rechtsberatung nach OP
Arzthaftungsrecht
Die ganze, frische Zusammenarbeit mit Herr Koch war für mich sehr Positiv!
Ich sehe in der Zukunft große Hoffnung auf eine positive Weiterführung in meiner Angelegenheit.
Dann fangen wir jetzt einmal an und sehen, wie weit wir kommen. Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit.

Grüße nach Hessen.

Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
KB

von K. B. am 05.02.2023 um 17:13 Uhr

Unfall im Stadt Park rückwert mit dem Bulli angefahren
Versicherungsrecht
Wer ein Rechtsanwalt mit Durchschlagskraft sucht, hier ist die richtige Anschrift. Ein Anwalt, dem man Vertrauen kann, hat mein Vater bis zum Tot hinaus verteidigt und mit aller Kanzleikraft gewonnen. Bedanke mich, auch im Namen meines Verstorbenen Vaters in aller vorm und Richtung für den Einsatz den Herr Koch auf langes hin und her geleistet hat. Wünsche Herr Koch auf diesen Weg weiter hin ein, eine Erfolgsreihe abgeschlossene Fälle.
Herzlichen Dank für das ausgesprochene Vertrauen. In diesem dramatischen Verkehrsunfall konnte außergerichtlich eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Damit wurde ein jahrelanger und kostenträchtiger Prozess vermieden.

Selbstverständlich haben wir uns mit aller Kraft für Ihre Rechte eingesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden gewesen sind. Das gibt uns neuen Ansporn.

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
IW

von I. W. am 21.01.2023 um 10:29 Uhr

Super nett
Medizinrecht
Das Gespräch war sehr nett und hat mir bei meiner Frage/Entscheidung sehr geholfen
Danke für die freundliche Bewertung. Ich freue mich, wenn ich Ihnen in unserem Telefonat bei Ihren Problemen mit der Privaten Unfallversicherung weiter helfen konnte.

Beste Grüße Richtung Hannover!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
AS

von A. S. am 16.01.2023 um 16:05 Uhr

Unfall im Einkaufszentrum
Versicherungsrecht
Sehr gern möchte ich Herrn Rechtsanwalt Koch weiterempfehlen, sehr schneller Schriftverkehr, zügige Bearbeitung, sehr gute Auskünfte und super Beratung. Er hat mir sehr geholfen bei meinem Unfall in der Kaufhalle. Ich möchte mich nochmals bei Herrn Koch und dem gesamten Team bedanken, immer freundlich, für alle Probleme offen und beratend zur Seite gestanden. Vielen Dank.
Genauso unproblematisch sollte der Kontakt zwischen Mandanten und Anwalt auch funktionieren. Ich bin froh, dass wir Ihren Rechtsstreit vor dem Oberlandesgericht Dresden zu Ihrer Zufriedenheit vergleichen konnten.

Beste Grüße nach Zittau!

Christian Koch
Rechtsanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
GJ

von G. J. am 14.01.2023 um 10:02 Uhr

Fahrradunfall
Versicherungsrecht
Herr Koch hat meinen Sohn nach einem Fahrradunfall mit einer Sprunggelenkverletzung anwaltlich gegen eine Unfallversicherung vertreten. Aufgrund positiver Rezensionen im Internet habe ich den Fachanwalt kontaktiert und kurzfristig einen Termin bekommen.
In dem Gespräch habe ich Herrn Koch als sehr sympathischen, kompetenten und engagierten Anwalt kennen- und schätzen gelernt.
Die gegnerische Versicherung wollte die Verletzung nicht als Unfall anerkennen. Daraufhin hat Herr Koch Klage beim Landgericht eingereicht und mich dort zur vollsten Zufriedenheit vertreten. Er hat sich um alles super gekümmert, ich wurde stets über alle Schritte per Email informiert. Auch die Abrechnung mit meiner Rechtsschutzversicherung sowie der gegnerischen Versicherung wurden durch Herrn Koch geregelt.
Ich kann Herrn Koch und seine sehr freundlichen Mitarbeiterinnen nur bestens weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank und alles Gute.
Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Gerade mit der Privaten Unfallversicherung gibt es nach einem Unfall immer wieder Probleme: Wie hoch ist die unfallbedingte Invalidität? Haben Vorschäden bei der Invalidität mitgewirkt? Hat der Versicherungsnehmer alle Fristen eingehalten? Diese Fragen sind nur in enger Zusammenarbeit mit meinen Mandanten zu lösen. Das hat in diesem Fall erneut hervorragend funktioniert. Ein ausgewogenes Urteil war die erfreuliche Folge.

Alles Gute für die Zukunft,
Christian Koch, Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
GF

von G. F. am 14.11.2022 um 10:57 Uhr

Beinbruch
Versicherungsrecht
Im Juni 2020 erlitt ich bei einem Verkehrsunfall einen üblen Trümmerbruch am rechten Oberschenkel. Ein Autofahrer stahl mir die Vorfahrt, während ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Aufgrund der positiven Rezensionen im Internet (und eines sehr skurrilen "Beratungsgesprächs" mit einem ortsansäßigen Anwalt, das mich eher abgeschreckt hat) kontaktierte ich Herrn Koch. Dieser übernahm sofort meine Angelegenheit und kümmerte sich um den ganzen Rest. Seine Kommunikation mit der Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers war meines Erachtens vorbildlich: sachlich, unprovokativ und kompetent. Am Ende habe ich mehr Schmerzensgeld erhalten, als ich je für möglich gehalten hätte. Ebenso wurden all meine Kosten, die im Zusammenhang mit dem Unfall entstanden sind, von der gegnerischen Haftpflichtversicherung übernommen. Ich kann Herrn Koch also nur uneingeschränkt weiterempfehlen und bin mit seiner Arbeit wirklich in höchstem Maße zufrieden. Ich glaube, besser geht's nicht.
Herzlichen Dank für diese großartige Bewertung! An der Zufriedenheit unserer Mandanten arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz. Zu regulieren war schon wieder ein Fahrradunfall. Sowohl Fahrradunfälle als auch Unfälle mit Pedelecs häufen sich seit geraumer Zeit. 2021 gab es allein bundesweit 17.285 Pedelec-Unfälle mit Personenschaden. Das waren achtmal mehr als 2014! Dabei kamen 131 Frauen, Männer und Kinder ums Leben. Dreimal soviel wie 2014. Auch Radfahrer werden immer häufiger in Verkehrsunfälle verwickelt. Wichtig ist nach einem schweren Unfall eine schnelle und unkomplizierte außergerichtliche Abwicklung der Ansprüche des Mandanten, um die finanziellen aber auch praktischen Probleme zu lösen. So mussten in diesem Fall eine Hauswirtschafterin und ein Gärtner von der Versicherung bezahlt werden, weil der Mandant über Monate nicht in der Lage war, sein Haus und sein Grundstück zu versorgen.

Beste Grüße und alles Gute Richtung Hamburg,

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
KK

von K. K. am 24.08.2022 um 16:36 Uhr

Schmerzensgeld
Medizinrecht
Die gesamte Zusammenarbeit habe ich als sehr positiv empfunden.
In dieser Angelegenheit ging es um eine intraoperative Verbrennung. Bei der operativen Behandlung eines Oberschenkelbruches erlitt die Mandantin erhebliche Verbrennungen am Gesäß. Nachdem das Krankenhaus außergerichtlich inakzeptable Zahlungen geleistet hatte, haben wir Klage eingereicht. Das Gericht hat noch vor Beweisaufnahme einen vernünftigen Vergleichsbeschluss erlassen.

Auch ich habe die Zusammenarbeit als sehr positiv empfunden.

Grüße an den Bodensee!
Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
RW

von R. W. am 01.08.2022 um 19:16 Uhr

Nur mit Herrn Rechtsanwalt Koch und seine Mitarbeiter zum ERFOLG .
Medizinrecht
Nach 5 Jahren Kampf gegen das Unrecht und Behandlungsfehlern , wurde ein annehmbarer Vergleich geschlossen .
Dank der unermüdlichen Arbeit des Herrn Koch und seinen Mitarbeitern bin ich rundum zufrieden und beende nun das leidige Kapitel des Behandlungsfehlers . Herrn Koch als Fachanwalt und auch seine Mitarbeiter kann ich nur empfehlen .
Nochmals meinen herzlichen Dank für ihre Mühe .

Mit freundlichen Grüßen an Sie und ihren Mitarbeitern ,
Rainer Wedekind.
Das war in der Tat ein hartes Ringen vor Gericht! Obwohl die Gutachterkommission außergerichtlich bereits einen Behandlungsfehler festgestellt hatte, weigerte sich die Haftpflichtversicherung des Krankenhauses die Haftung anzuerkennen. Der gerichtliche Sachverständige hat dann allerdings die Vorwürfe erneut bestätigt. Das Landgericht hat daraufhin einen angemessenen Vergleichsvorschlag zur Beendigung des Rechtsstreits vorgeschlagen. Damit wurde dem Mandanten eine langwierige Fortsetzung des Prozesses auch noch in der zweiten Instanz erspart. Die Beträge konnten kurzfristig ausgezahlt werden.

Danke für die tolle Bewertung und beste Grüße nach Castrop-Rauxel!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht