4,9
Sehr gut
141 Bewertungen
5
(137)
4
(2)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

KF

von K. F. am 07.05.2021 um 14:37 Uhr

vergessener Bergebeutel incl. Ring bei OP
Medizinrecht
Bei Herrn Koch und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt,
Alles hat endlich ein gutes Ende genommen.
Vielen Dank für Ihr Engagement und mit Ihnen jederzeit wieder.
Ganz liebe Grüße

K.F.
Nach harter außergerichtlicher Verhandlung konnten in diesem Arzthaftungsfall alle Argumente der Haftpflichtversicherung entkräftet werden. Am Ende blieb der Versicherung nur eine großzügige außergerichtliche Abfindung, um einen Prozess zu vermeiden. Danke für die lieben Grüße, bleiben Sie gesund in diesen schwierigen Zeiten.

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
JL

von J. L. am 04.05.2021 um 11:41 Uhr

Schadensersatzansprüche nach Unfall im Wald geltend machen
Versicherungsrecht
Als jemand der (zum Glück) noch nie Kontakt mit Anwälten und Schadensersatzansprüchen zu tun hatte, habe ich mich bei Herrn Koch bestens aufgehoben gefühlt.

100% Transparenz in allen Bereichen und die durchgehende Erreichbarkeit der Kanzlei werden mir noch sehr lange positiv in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank auch an Frau Schimkat und natürlich das gesamte Team, welches stehts ein offenes Ohr für meine Anliegen hatte.
Es gibt sicherlich Schöneres, als zum Anwalt gehen zu müssen. Ein Zahnarztbesuch könnte allerdings unangenehmer werden. Ich freue mich deshalb, dass Sie sich nach dem schweren Unfall gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Daran arbeiten wir jeden Tag. Der Rest des Teams freut sich ebenso über Ihre gute Bewertung.

Alles Gute für die Zukunft!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
MW

von M. W. am 11.04.2021 um 10:02 Uhr

Gute Begleitung Schmerzensgeld Prozess
Verkehrsrecht
Gute und zeitnahe Begleitung vom ersten Unfalltag über anderthalb Jahre bis zum guten Abschluss der Unfall- und Schmerzensgeld Streitsache. Herr Christian Koch ist sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Einfach empfehlenswert.
Ein Fußgängerunfall mit schwerwiegenden Folgen: Die Mandantin war bei grün über die Ampel gegangen und wurde von einem PKW erfasst. Durch den Unfall erlitt sie eine laterale Tibeakopf-Trümmerfraktur links und eine Fraktur des 4. Lendenwirbels. Nach erfolgreicher OP und Reha konnte sie wieder zurück in ihren Haushalt, wo sie sich weiterhin selbständig versorgt. Für Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden und weitere materielle Kosten hat die gegnerische Haftpflichtversicherung nach umfangreichen Vergleichsverhandlungen einen Betrag in Höhe von 25.000 Euro gezahlt. Aufgrund des hohen Alters der Mandantin war sie an einer schnellen außergerichtlichen Regulierung interessiert.

Vielen Dank für die gute Bewertung und alles Gute vom gesamten Team.

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
TW

von T. W. am 29.03.2021 um 18:19 Uhr

Geschwindigkeitsüberschreitung
Verkehrsrecht
Kompetent, zuvorkommend, hilfsbereit und professionell. Gerne wieder
Ein Monat Fahrverbot, 2 Punkte und 160,- Euro Bußgeld hatte der Bußgeldbescheid ausgeworfen. Nach telefonischen Verhandlungen mit der zuständigen Richterin am Amtsgericht konnte erreicht werden, dass das Fahrverbot gegen Verdopplung der Geldbuße durch Beschluss aufgehoben wurde. Das hat dem Mandanten sehr geholfen, weil er beruflich dringend auf seinen Führerschein angewiesen ist.

Danke für die gute Bewertung und allzeit gute (punktefreie) Fahrt!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht und Verkehrsrecht
DG

von D. G. am 23.03.2021 um 18:17 Uhr

Fahrverbot
Verkehrsrecht
schnell und souverän alles geregelt 👍
Schwierige Führerscheinangelegenheit: Gleich zwei Fahrverbote - jeweils ohne 4-Monats-Frist. Das heißt: Der Mandant musste nach Rechtskraft der beiden Bußgeldbescheide sofort den Führerschein abgeben und er hatte nicht die Möglichkeit, sich einen passenden Zeitraum auszusuchen. Nach umfangreichen Verhandlungen mit zwei Richtern verschiedener Amtsgerichte und der Bußgeldbehörde konnten allerdings die Fahrverbote exakt so gelegt werden, dass dem Mandanten kein beruflicher Nachteil entstand. Der Mandant war als Mediziner dringend auf seinen Führerschein angewiesen.

Beste Grüße nach Luxemburg!

Christian Koch
Fachanwalt für Verkehrsrecht und Medizinrecht
CB

von C. B. am 09.02.2021 um 19:10 Uhr

Professionell und kompetent
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Rechtsanwalt Christian Koch ist sehr kompetent und arbeitet sehr professionell.Das gesamte Team und vor allem seine Sekretärin sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jederzeit kurzfristig erreichbar. Hier ist man auf jeden Fall in guten Händen. Ich möchte mich ganz herzlich für alles bedanken. Weiter so!!! Mit freundlichen Grüßen. C.B.
Ich freue mich für Sie, dass alles so gut geklappt hat. Ich bedanke mich auch im Namen der Mitarbeiter für das Lob.

Ihre sozialrechtliche Angelegenheit konnte erfolgreich abgeschlossen werden: Der Kreis hatte sich geweigert, einen Grad der Behinderung von 50 zu bewilligen. Nach Klage gegen den Widerspruchsbescheid hat der Kreis den Anspruch anerkannt und den beantragten Schwerbehindertenausweis mit einem GdB von 50 bewilligt. Die Behörde hat auch sämtliche Anwaltskosten übernommen.

Alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
AL

von A. L. am 01.02.2021 um 17:49 Uhr

Super Rechtsanwalt!
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Sehr guter Rechtsanwalt.
Hat mich super beraten, und hat alles in vollster Zufriedenheit erledigt.
Unbedingt weiterzuempfehlen !
Danke für Ihre Weiterempfehlung! Nach einer Unterleibsoperation hatten die Ärzte einen großen Mulltupfer vergessen. Es kam zu nicht unerheblichen Komplikationen. Nach meinem außergerichtlichen Anspruchschreiben konnte dieser Fall aus dem Arzthaftungsrecht mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung schnell und abschließend erledigt werden.

Alles Gute für die Zukunft wünscht Ihnen

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
AG

von A. G. am 28.01.2021 um 17:35 Uhr

Medizinrecht
Medizinrecht
Danke!
Danke für das kurze und prägnante Lob. Wir freuen uns, dass wir Ihnen kurzfristig bei der Anerkennung des Grades Ihrer Behinderung von 50 helfen konnten. Gegen den ablehnenden Bescheid der Stadt hatten wir Widerspruch eingelegt und diesen begründet. Die Stadt hat daraufhin einen Abhilfebescheid erlassen und den GdB von 50 anerkannt.

Beste Grüße nach Bochum!

Christian Koch
Fachanwalt für Verkehrsrecht & Medizinrecht
RK

von R. K. am 26.01.2021 um 10:53 Uhr

Herr Rechtsanwalt Koch hat mir zu meinem Recht verholfen
Medizinrecht
Ich kann nur positives über Rechtsanwalt Koch und seiner Kanzlei berichten. Keine lange Wartezeit bei unserem persönlichen Gespräch. Schneller und sehr professioneller Schriftverkehr mit der Gegenseite. Ebenso bei der Klageschrift und der erfolgreichen Klageerhebung.
Auch einen ganz herzlichen Dank an Sekretärin Frau Schimkat, die mich per E-Mail immer auf dem Laufenden hielt.
Ich bin sehr zufrieden und werde Herrn Rechtsanwalt Koch gerne weiter empfehlen.
Wir freuen uns auch, dass alles reibungslos und erfolgreich funktioniert hat. Daran arbeiten wir im gesamten Team jeden Tag neu. Entscheidend für die erfolgreiche Durchsetzung des Anspruchs war auch in diesem Fall die gute Kommunikation mit dem Mandanten, der wichtige tatsächliche Hinweise geben konnte.

Seine private Krankenversicherung hatte - wie so oft - nur teilweise die Kosten für das beantragte Hörgerät übernommen. Dieses mit der Begründung, die Ausstattung sei nicht notwendig, auch ein billigeres Hörgerät sei für den Mandanten ausreichend. Ich konnte allerdings mit dem Mandanten die konkreten Tatsachen ausarbeiten, die für das teurere Hörgerät sprachen. Das hat am Ende den gerichtlichen Gutachter und auch das Gericht überzeugt. Die Klage wurde voll gewonnen.

Beste Grüße nach Dortmund!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht
ID

von I. D. am 18.01.2021 um 01:07 Uhr

Leistenbruch OP
Medizinrecht
Herr Koch hat mich über mehr als drei Jahre in einem Prozess begleitet und ich kann folgendes sagen.
Herr Koch ist ein Anwalt mit Leib und Seele. Er kämpft für seinen Mandat und gibt immer sein Bestes. Nicht nur beruflich, sondern auch als normaler Mensch, wie du und ich, ist er sehr freundlich und fühlt sich in die Situationen der Menschen ein. Es geht ihm wirklich darum, dem Menschen zu helfen und dass sie ihr Recht bekommen. Dies spürt man bei jedem Gespräch oder Treffen.
Seine Kompetenzen sind auf dem höchsten Niveau und seine Erreichbarkeit ist durch ihn als auch durch sein Team perfekt gemanagt. Im Prozess selbst, ist er sehr souverän und exzellent vorbereitet. Sein Fachwissen ist überragend, dass mit dazu diente, dass wir den Prozess für uns gewonnen haben. Die Beratung ist sehr professionell und er nimmt sich sehr viel Zeit um alles durchzusprechen. In seiner Kanzlei fühlt man sich dank seines Teams und natürlich auch durch ihn sehr wohl.
Ich bedanke mich bei Herrn RA Koch und seinem Team auf dieser Weise von ganzem Herzen und ich kann ihn absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für alles und machen Sie weiter so.
Mit so einem dicken Lob fängt das Jahr 2021 sehr gut an! Unser gesamtes Team freut sich sehr, ein derartig positives Feedback zu erhalten. Erst recht in diesen Corona-Zeiten, wo die meisten Menschen negativ eingestellt sind und häufig nur das Schlechte sehen. Noch dazu war dieser Fall ein hartes Stück juristische Arbeit: Chronische Schmerzen nach Hernien-Operationen führen immer wieder zu massiven Belastungen meiner Mandanten. Viele Patienten werden nämlich vor einer Leistenbruch-OP kaum oder unrichtig über die anschießenden Komplikationen aufgeklärt.

Auch in diesem Fall konnte vor Gericht bewiesen werden, dass meinem Mandanten vor der OP das Risiko des chronischen Schmerzens überhaupt nicht richtig dargestellt wurde.

Alles Gute für die Zukunft, insbesondere weil Sie trotz der starken Schmerzen beruflich voll durchgestartet sind.

Grüße ins verschneite Sauerland!

Christian Koch
Fachanwalt für Medizinrecht & Verkehrsrecht