5,0
Sehr gut
99 Bewertungen
5
(98)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SH

von S. H. am 20.10.2021 um 09:58 Uhr

Kündigungsschutzklage außergerichtlich
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe während der Ausbildung eine Kündigung erhalten, Herr Dobberke hat schnell dafür gesorgt, dass diese zurückgezogen wurde, da sie rechtlich unwirksam war. Kompetente Beratung und eine sehr schnelle Abwicklung.
IH

von I. H. am 28.09.2021 um 15:51 Uhr

Dienstuntauglichkeit Polizei
Verwaltungsrecht
Dank Herrn Dobberke konnte meine Dienstuntauglichkeit für den Polizeivollzugsdienst ohne weitere Auseinandersetzungen widerlegt werden und das in einer erstaunlich kurzen Zeit, sodass ich eine Woche vor Einstellung doch eine Zusage bekam. Vielen Dank.
JK

von J. K. am 22.09.2021 um 17:59 Uhr

Nett und schnell
Allgemeine Rechtsberatung
Hat auch für eine ganz kleine Sache das Mandat übernommen.
Der Gegner hat dann aber eingelenkt, so dass Hr Dobberke nicht weiter tätig werden musste, es sind mir dadurch keine Kosten entstanden...das war sehr fair
PE

von P. E. am 17.09.2021 um 17:08 Uhr

Dank Herrn Dobberke zum Traumberuf
Verwaltungsrecht
Letztes Jahr bewarb ich mich bei der Polizei und erfüllte mir damit einen lang gehegten Traum. Nach erfolgreich absolviertem Berwerbungsverfahren kam dann die Ernüchterung, dass ich aus dem Auswahlverfahren ausscheiden sollte, da mir aufgrung meiner Tätowierungen eine charakterliche Untauglichkeit aufgrund von Gewaltverherrlichung unterstellt wurde.
Nach kurzer Internetrecherche stieß ich auf Herrn Dobberke, der schon Erfahrung in diesem Bereich gesammelt und andere Fälle dieser Art betreut hatte. Ich schrieb also samstags eine Mail in der Hoffnung, dass ich zu Beginn der Woche eine Rückmeldung erhalten würde. Direkt am Sonntag rief mich Herr Dobberke an, nahm sich meines Problems an und gab mir eine erste Beratung und Einschätzung. Professionell, transparent, offen und ehrlich. Ich war begeistert und zuversichtlich, dass ich mit seiner Hilfe diese Angelegenheit zu meinen Gunsten würde klären können.

Und so geschah es auch, nach längerem hin und her mit den Behörden wurde uns vom Verwaltungsgericht Recht gegeben und ich darf mein Studium an der HSPV aufnehmen. Den gesamten Prozess über war Herr Dobberke stets professionell, hat Ruhe in die Sache reingebracht (es ging hier schließlich um meine berufliche Zukunft, was mich hin und wieder doch sehr nervös werden ließ) aber gleichzeitig hat er vor Gericht in meinem Sinne argumentiert,konsequent mein Anliegen vertreten und ist vehement für meine Sache und mein Recht eingetreten.

Ich kann Herrn Dobberke wirklich nicht genug danken, er hat mir ermöglicht meinen Traumberuf zu ergreifen. Bei ihm ist man wirklich in den besten Händen.
TP

von T. P. am 14.09.2021 um 18:46 Uhr

Ablehnung gehobener Dienst Polizei wegen eingestelltem Ermittlungsverfahren
Verwaltungsrecht
Für meine Bewerbung in den gehobenen Dienst der Landespolizei erhielt ich nach einer sehr langen Wartezeit eine Absage, aufgrund eines alten, eingestellten Ermittlungsverfahrens welches jedoch auch eingstellt worden war. Diese erschien mir als nicht gerechtfertigt.

Daraufhin kontaktierte ich hier Herrn Dobberke, der mir durch seine guten Bewertungen, vorallem im Bezug auf den Polizeidienst, aufgefallen ist. Dieser beschäftigte sich direkt mit mir und meinem Einzelfall und konnte mir Hoffnungen machen das meine Vermutung zutreffen könnte. So konnte Herr Dobberke mit einem Widerspruch zuerst erwirken das ich zurück in das Bewerbungsverfahren aufgenommen wurde. Sehr kurzfristig durfte ich dann am Einstellungstest teilnehmen und absolvierte diesen mit Erfolg. Als daraufhin plötzlich erneut Gegenwind im Bezug auf die eigentliche Einstellung aufkam, war Herr Dobberke sogut wie Rund um die Uhr tätig und zu jeder Zeit erreichbar. Bis zum letzten Tag vertrat mich Herr Dobberke neben dem Hauptsacheverfahren in allen weiteren Verfahren die im Bezug zu der Einstellung standen, welches am Ende einige waren. Somit durfte ich zum Nacheinstellungstermin die Ausbildung im gehobenen Dienst antreten.

Ich danke Herr Dobberke sehr für seinen unermüdlichen Einsatz. Auch wenn mein Fall wohl so ziemlich alles von einem Anwalt abverlangte war Herr Dobberke stets motiviert und voller Zuversicht, sodass wir am Ende alle Ziele wie geplant erreichen konnten.
NB

von N. B. am 04.09.2021 um 16:35 Uhr

Top , war sofort interessiert
Allgemeine Rechtsberatung
Habe mehrere mit meiner Fragestellung angeschrieben . Er hat sofort geantwortet . Danke 🙏
MZ

von M. Z. am 04.08.2021 um 08:48 Uhr

initiativ mit sehr gutem ersten Eindruck
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Dobberke, hat sich noch am gleichen Tag bei mir gemeldet und mir mit viel Initiative, gutem Wissen und Freundlichkeit eine erste Einschätzung vermittelt!
Gerne wieder :)
US

von U. S. am 05.07.2021 um 18:53 Uhr

Gute telefonische Beratung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe die kostenlose telefonische Beratung in Anspruch genommen und war damit sehr zufrieden. Herr Dobberke hat sich Zeit genommen und mir entsprechende Tipps für das weitere Vorgehen gegeben. Er hat einen sehr professionellen Eindruck gemacht.
WB

von W. B. am 03.07.2021 um 14:46 Uhr

Dienstuntauglichkeit lt. PDV 300
Beamtenrecht
Ich habe mich für den gehobenen Polizeivollzugsdienst des Landes NRW, für das Einstellungsjahr 2021 beworben. Aufgrund eines Eintrags in meiner Gesundheitsakte, wurde ich laut des Amtsarztes, mit Verweis auf die PDV 300, als Polizeidienstuntauglich gesprochen.
Trotz eines Widerspruchs und eines Schreibens meines Hausarztes, konnte der Amtsarzt nicht umgestimmt werden.

Nach etlichen Recherchen bin ich auf die vielfach erfolgreiche Arbeit des Herrn Dobberke gestoßen.
Prompt bekam ich auch ein erstes kostenfreies Beratungsgespräch und mir fiel direkt das positive, sowie leidenschaftliche Auftreten des Herrn Dobberke auf.
Folglich entschied ich mich dafür, durch ihn rechtlich vertreten zu werden. Ein wesentlicher Grund dafür war, dass er mir keine falschen Versprechungen bezüglich des Klageerfolgs machte, eher durch seine realistisch-rechtliche Einschätzung, dazu ermutigte gegen die Entscheidung des Arztes rechtlich vorzugehen.
Herr Dobberke stand mir sowohl bevor, als auch während des Klageverfahrens, jederzeit unterstützend zur Seite und hielt mich stetig um den Verlauf der Klage in Kenntnis. Zu Erwähnen wäre außerdem, dass ich bis dato keine Rechtsschutzversicherung besaß und die Gefahr bestand, bei Niederlage des Klageverfahrens, die gesamten Kosten zu tragen. Dennoch vertraute ich auf Herrn Dobberke und es erwies sich als die richtige Entscheidung.

Ich danke Herrn Dobberke hiermit nochmals für seine großartige Arbeit und werde, falls ich erneut rechtlichen Beistand benötige, auf die Hilfe von Herrn Dobberke setzen.

von E. Ö. am 02.07.2021 um 08:27 Uhr

Dienstuntauglichkeit durch PDV-300
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mich Ende 2019 bei der Bundespolizei beworben und die Auswahlverfahren natürlich gemeistert. 2 Wochen vor der ärztlichen Untersuchung kam ein einmalig erhöhter TSH-Wert bei meinem Hausarzt heraus. Aufgrund dessen hab ich mir natürlich Sorgen gemacht ob ich evtl. Eine Schilddrüsenunterfunktion hätte, doch mein Arzt konnte mir versichern, dass dies so nicht der Fall ist. Ich habe danach mit seiner Hilfe den ärztlichen Fragebogen ausgefüllt. Bei der Polizeiärztlichen Untersuchung sollte ich nun den Befund nachschicken, wo der TSH-Wert einmalig erhöht war. Trotz meiner Argumentation das ich nichts mit der Schilddrüse habe, wurde ich abgelehnt. Grund war eine verdachtsauffälige bzw. kontrollbedürftige Schilddrüse. Nach meinem Widerspruch, hatte man mir vorgeworfen Krankheiten zum Zeitpunkt der Anmeldung verschwiegen zu haben, und mir eine Autoimmunthyreoiditis vorenthalten. Für meinen Traumberuf musste ich also schlussendlich Klagen. Ich habe aus Glück auf dieser Seite einen Anwalt gefunden, der mir schnellstmöglich half. Herr Dobberke kontaktierte mich nach meiner Anfrage direkt am nächsten Tag und gab mir eine kostenlose Einschätzung! Man hat sofort gemerkt das es Herrn Dobberke nicht ums Geld geht, sondern um die Freude, Menschen zu helfen die ungerecht ausgeschlossen wurden. Herr Dobberke wusste sofort, wie man die Sache angehen konnte und handelte demnach direkt. Ich hatte jegliche Hoffnung bezüglich meines Traumberufs verloren, doch Herr Dobberke hat es geschafft. Die Klage wurde für erledigt gehalten und der Verdacht auf eine Autoimmunthyreoiditis sowie das verschweigen von Krankheiten wurde durch die Argumentation von herrn Dobberke, sowie das Nachreichen neuer Befunde ausgeschlossen.
Ich kann es immer noch nicht glauben doch dank herrn Dobberke, darf ich meine Ausbildung bei der Bundespolizei doch noch beginnen. Wenn ich in Zukunft einen Anwalt bräuchte, dann wüsste ich sofort bei wem ich mich melden könnte. Ich kann jeder Person nur Raten sich bei ihm zu melden. Er ist viel mehr als nur ein kompetenter Anwalt und bringt sehr viel Fachwissen in diesem Teilgebiet mit! Vielen Dank Herr Dobberke.