4,9
Sehr gut
63 Bewertungen
5
(62)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

TK

von T. K. am 24.01.2023 um 14:29 Uhr

Telefonberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Super freundliches Telefongespräch mit hilfreichen tips.

Vielen Dank
GS

von G. S. am 24.01.2023 um 09:39 Uhr

Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber verlangen
Arbeitsrecht
Fachlich kompetent und leichtverständliche Rechtsberatung.
DK

von D. K. am 07.12.2022 um 13:19 Uhr

Überstunden Vergleich
Allgemeine Rechtsberatung
Ich wurde im Zuge meines Rechtsstreits mit meinem Arbeitgeber super beraten und vor Gericht vertreten.
In dem Fall ging es um die arbeitsgerichtliche Geltendmachung von nicht ausgezahlten Überstunden. Problematisch war dahingehend, dass der Arbeitsvertrag eine solche Vergütung nicht vorsah und zudem desweiteren eine sog. Verfallsklausel für Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis bestand.
SZ

von S. Z. am 01.12.2022 um 19:34 Uhr

Steuerrecht
Steuerrecht
Herr RA Barzik hat uns im Rahmen einer Betriebsprüfung vertreten, sowie vor dem Amtsgericht gegen unseren Steuerberater. Herr Barzik ist freundlich, kompetent und antwortet sofort auf Rückrufe und Emails. Wir wurden gut beraten und unterstützt. Er ist absolut weiter zu empfehlen. Danke
EM

von E. M. am 25.07.2022 um 11:12 Uhr

Schadensersatzprozess
Steuerrecht
Herr Barzik vertrat mich als Selbständigen in einem Schadensersatzprozess gegen meinen ehemaligen Steuerberater. Dieser hatte einige Fehler gemacht, die mich gegenüber dem FA teuer zu stehen kamen. Nach der Schilderung des Falls beriet uns Herr Barzik hinsichtlich der generellen Chancen auf Geltendmachung und fertigte dann später die Klage an. Diese konnten wir auch weitestgehend gewinnen. Wir waren mit Herrn Barziks Arbeit äusserst zufrieden gewesen und fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut vertreten. Absolute Empfehlung.“
MS

von M. S. am 18.06.2022 um 18:01 Uhr

Schenkungssteuer
Steuerrecht
Leider nicht so zufrieden wie die anderen Schreiber vor mir!
Ich war auf der Suche nach einem Anwalt, der sich auch i.S. Erbrecht auskennt. Da ich niemanden kannte habe ich auf Google gesucht. Die Beschreibung und die nur positiven Bewertungen haben mich zu einem Auftrag verleitet. Kontakt war recht nett und wir konnten alles per Mail abwickeln, deshalb auch der eine Stern. Die Frage wurde leider nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet und es wurde viel Zeit in der Vergangenheit verbracht, was ja nicht die Aufgabe war. Letztendlich ging es um die Abkehr von Schenkungssteuer. Die Lösung habe ich quasi selber herausgefunden und nur durch dreimaliges Nachfragen wurde von Herrn Barzik bestätigt, dass es so geht, wie ich meine. Der Auftrag wurde beendet. In der letzten Mail wurde ich noch mit falschem Namen angesprochen. Der Notar, der den alten Vertrag beachten musste hatte schnell und ohne Berechnung von Kosten die Lösung parat. Das Finanzamt hat die Steuerfreiheit bestätigt und alles ist gut. Ich hätte mir die vierstellige Rechnung gut sparen können. Schade

Leider kann ich die Bewertung des Mandanten nicht nachvollziehen. In der Sache ging es um eine rechtlich sehr schwierige Beurteilung einer in der Vergangenheit vorgenommenen Grundstücksschenkung gegen zukünftige Abstandszahlungen an die Geschwister des Mandanten.
Die Prüfung des Falls sollte dabei einige vom Mandanten angedachte Möglichkeiten beinhalten, wie anfallende Schenkungssteuer durch Vertragsänderungen, Rückübertragungen oder ähnliche Gestaltungsvarianten vermieden/minimiert hätte werden können.

Nach kurzer Zeit präsentierte ich dem Mandanten ein Ergebnis, welches ich aufgrund der dem Ergebnis zugrundliegenden rechtlichen Schwierigkeit zuvor auch mit einem befreundeten Steuerberater besprochen hatte und es in einem Fachforum zur Diskussion gestellt hatte. Mein dort gefundenes Ergebnis wurde von den Kollegen geteilt.

Im Januar 2022 schrieb mich der Mandant dann an, dass er von einer Kollegin eine andere rechtliche Beurteilung erhalten hätte und eine einfache Anpassung eines Kaufvertrages in der Gegenwart zu einer Vermeidung der Schenkungssteuer der Vergangenheit führen könnte. Da dieses Ergebnis meiner Recherche und den Grundsätzen des Schenkungssteuerrechts komplett zuwiderlaufen würde, bat ich den Mandanten um Zusendung des Gutachtens der Kollegin, sodass ich dieses würde prüfen können.
Sofern mich die Ausführungen der Kollegin überzeugt hätte, wäre ich dann auch gerne zu einer weitestgehenden Erstattung meiner Beratungsgebühren bereit gewesen. Leider sendete mir der Mandant die zugehörenden Unterlagen niemals zu, sodass ich eine Überprüfung meiner rechtlichen Bewertung bis heute nicht vornehmen kann.

Sofern die Ausführungen des Mandanten bzgl. der Anerkennung durch das FA stimmen sollten, würde mich die Herleitung des Ergebnisses des Kollegen auch jetzt noch sehr interessieren. Ich glaube jedoch eher, dass der Mandant mit seiner „Gestaltung“ der Verträge (vorerst) nur Glück gehabt hat.
AO

von A. O. am 07.04.2022 um 16:49 Uhr

Steuerrecht
Steuerrecht
Ich bin Steuerberater und nahm Herrn Barziks Hilfe bei der Geltendmachung eines Steuerschadens gegen den Steuerberater der Firma meines Vaters in Anspruch. Dieser hatte einen Bilanzierungsfehler gemacht, der letztlich zu einer unnötigen Steuerbelastung der väterlichen GmbH führte. Mit Herrn Barziks Hilfe gelang es uns die Klage weitestgehend im Rahmen eines Vergleiches durchzusetzen. Ich war mit Herrn Barziks Arbeit sehr zufrieden und möchte ihn hiermit gerne weiterempfehlen.


Vielen Dank für die gute Bewertung. In der Sache ging es um eine zivilrechtliche Klage auf Einklagung des durch einen Steuerberater entstandenen Steuerschadens.
AK

von A. K. am 22.03.2022 um 10:33 Uhr

Strafverfahren
Allgemeine Rechtsberatung
Die professionelle Unterstützung von Herrn Barzik war ausgezeichnet. Ich empfehle jedem, der ein rechtliches Problem hat, sich an ihn zu wenden. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe!
ML

von M. L. am 04.01.2022 um 14:36 Uhr

Schadensersatzprozeß
Allgemeine Rechtsberatung
„Herr Barzik vertrat mich in erster und zweiter Instanz im Rahmen eines Schadensersatzprozeßes gegen einen Supermarkt. Ich war auf dem Gelände des Supermarktes über einen weit herausstehenden Stein gestürzt und hatte mir dabei die Hand gebrochen. Der Supermarkt lehnte jede Zahlung eines Schmerzensgeldes ab. Während wir in der ersten Instanz am Landgericht noch verloren hatten, konnte Herr Barzik in der Berufung den Fall gewinnen und das OLG Hamm von unserer Rechtsansicht überzeugen. Am Ende erhielt ich ein faires Schmerzensgeld und den Ersatz meines Haushaltsführungsschaden. Ich bedanke mich für Herrn Barziks Arbeit und kann ihn gerne weitermpfehlen“
KM

von K. M. am 08.11.2021 um 15:39 Uhr

eine super Empfehlung für jeden Selbständigen
Steuerrecht
Ich habe Herrn Barzik in unterschiedlichen steuerlichen und juristischen Bereichen aufgrund meiner Selbständigkeit als engagierten, kompetenten und zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt. Ich kann Herrn Barzik nur jedem Selbständigen als Ansprechpartner empfehlen. Er arbeitet sich extrem in die Situation ein und seine Aussagen sind das Ergebnis einer fundamentierten Analyse der Situation.