4,8
Sehr gut
52 Bewertungen
5
(50)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

MC

von M. C. am 23.04.2019 um 16:26 Uhr

Privatinsolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Ich wollte meine Privatinsolvenz eigentlich über die Schuldnerberatung machen. Da ich hier in Düsseldorf aber fast ein Jahr darauf warten musste, habe ich verschiedene Anwälte angerufen. Herr Funghini war dabei am sympthischten und auch am konkretesten was auf mich zu kommen wird und wie die Kosten aussehen werden.

Nach ca. 2 Monaten konnten wir dann den Antrag stellen. Wichtig war mir, dass Herr Funghini immer gut zu erreichen war.
GT

von G. T. am 22.04.2019 um 12:45 Uhr

Kauf von Maschienenteilen
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Wir sind ein international tätiges Unternehmen, welches Baumaschinen herstellt und aus ganz Europa die dafür notwendigen Teile erwirbt. Wir wurden von einem italienischen Lieferanten auf Zahlung der uns gelieferten Teile verklagt, obwohl diese sehr mangelhaft waren. In Zusammenarbeit mit Herrn Funghini konnten wir den Fall gewinnen, da die Gegenseite die auch im internationalen Warenverkehr vorhandenen Prüfpflichten nicht zeitlich eingehalten hatte. Als mittelständisches Unternehmen haben wir schon mit verschiedenen Anwälten in verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet und können uns daher ein ganz guten Überblick über die Vor und Nachteile der verschiedenen Anwälte machen. Was uns bei Herrn Funghini besonders gefallen hat, ist seine für einen Anwalt recht unkonventionelle direkte Art. Wir hatten oft in der Vergangenheit das Gefühl, dass Anwälte um den heißen Brei reden um sich ja nicht festzulegen um dann eine Eigenhaftung zu riskieren. Dieses Gefühl hatten wir bei Herrn Funghini nicht, da er sich klar positioniert hat und uns sowohl die Chancen als auch die Risiken des Rechtsstreites aufzeigte. Wir haben uns dazu entschieden, auch in Zukunft auf Herrn Funghini zu vertrauen und ihm auch andere Fälle anzuvertrauen.
CL

von C. L. am 08.03.2019 um 17:46 Uhr

Arbeitnehmeranteile
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Ich hatte ein Ermittlungsverfahren wegen nicht gezahlter Arbeitnehmeranteile gegen mich laufen. Hierr Funghini konnte jedoch zeigen, dass die Gesellschaft schon Zahlungsunfähig war, als die Summen aufgelaufen sind. Das Verfahren wurde eingestellt.

Herr Funghini ist schnell, direkt und kommt zum Punkt.
DS

von D. S. am 22.02.2019 um 14:07 Uhr

Menschlich Hervorragend!
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Ich hatte mit meiner Schwester eine GbR. Leider haben wir uns zerstritten und mussten die GbR auflösen. Herr Funghini nahm mir direkt zu Beginn die Idee eines Rechtsstreites und wies darauf hin, dass eine einvernehmliche Lösung sowohl familiär aber auch finanziell die bessere Wahl wäre. Ich muss zugeben, dass ich dahingehend sehr skeptisch war und erst den Anwalt wechseln wollte. Allerdings vertraute ich seinem Urteil doch und wir konnten die Sache recht schnell erledigen. Heute kann ich wieder mit meiner Schwester normal umgehen, was wohl auch an der Vermeidung eines langen Prozesses lag.

ich bin Herrn Funghini dafür sehr dankbar, dass er mir nicht das gesagt hat, was ich hören wollte, sondern das was er für richtig erachtete.
MD

von M. D. am 29.01.2019 um 17:24 Uhr

Übertragende Sanierung
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Funghini hat mir wirklich sehr dabei geholfen mich durch die Insolvenz meines Unternehmens zu begleiten. Mit ihm zusammen konnte ich dann ein neues Unternehmen gründen und das Geschäft es alten Unternehmens übernehmen. Seit dem ist Herr Funghini unser Anwalt für alles. Besonders war ich von Herrn Funghini sehr direkten Art überzeugt. Bei ihm weiß man immer sofort, woran man ist.
ST

von S. T. am 02.01.2019 um 17:59 Uhr

Klage bzgl. einer Konventionalstrafe im Rahmen eine Firmanübernahme
Allgemeines Vertragsrecht
Nach meinem Verständnis ist Herr Funghini in höchstem Maße Kompetent, stets für Rückfragen erreichbar und gibt sachliche, realistische Einschätzungen ab - so konnte ich meinen für mich sehr belastenden Rechtsstreit durch einen Klagerückzug der Gegenseite gewinnen!

Ich hatte vor, ein Unternehmen im Fitness - u. Gesundheitsbereich zu übernehmen. Im Rahmen der Vorverhandlungen wurde von der Gegenseite eine "FREIBLEIBENDE" Absichtserklärung verfasst, welche ausdrücklich keinen Zwang zum Abschluss eine finalen Kaufvertrages darstellte, sondern „…lediglich den bisherigen Stand der Verhandlungen festhalten sollte“. Im Weiteren gab es in besagtem Schriftstück eine Klausel, welche für den Fall des Rücktritts von „KAUFVERTRAG“ durch mich, also den Käufer, eine Konventionalstrafe in Höhe von X vorsah. Nachdem die Gegenseite ihrerseits lange versucht hatte, die Übermittlung der relevanten Kennzahlen des Unternehmens an mich zu verzögern und damit schon ihrer eigenen Klausen nach des Vertrages (DER ABSICHTSERKLÄRUNG) brüchig wurde, hatte ich mich gegen den Kauf des Unternehmens entschieden - was auch, so wie in vorgenannter Klausen formuliert, legitim war. Nur sah die Gegenseite dies völlig anders und verlangte die umschriebene Konventionalstrafe.
Ich habe, wenn auch nur mit einem laienhaften Verständnis von Rechtsdingen, dafür aber mit logischem Sachverstand, alle Schreiben akribisch gelesen.
Herr Funghini hat präzise und punktgenau die Argumente der Gegenseite zerlegt in großen Teilen ad absurdum geführt. Er hat dabei stets Rücksprache mit mir gehalten, mich über jeden Schritt frühzeitig informiert und in jede Entscheidung einbezogen.
Er hat schlicht hervorragende Arbeit geleistet!
- MIT VOLLEM ERFOLG! VOR ETWA ZWEI WOCHEN ERHIELT ICH DER WIDERRUF DER KLAGE!
DANKE, HERR FUNGHINI.
SD

von S. D. am 04.12.2018 um 16:35 Uhr

Insolvenzverschleppung
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine GmbH die nicht sonderlich gut lief und daher eine Insolvenz anmelden musste. Ich fiel aus allen Wolken, als ich Jahre später Post von der Polizei erhielt, dass wegen Insolvenzverschleppung gegen mich ermittelt werden würde. Ich wählte Herrn Funghini als Verteidiger der es schaffte, dass die Sache ohne viel Wind eingestellt wurde.

Die Kommunikation mit ihm war immer einwandfrei und ich hatte stets das Gefühl zu wissen, wo ich gerade stehe.
ML

von M. L. am 13.11.2018 um 16:26 Uhr

Haftung als Geschäftsführer
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Herr Funghini vertrat mich in einem Verfahren gegen den Insolvenzverwalter meiner damaligen GmbH. Der Verwalter wollte auf Staatskosten (Prozesskostenhilfe) einen absurd hohen Geldbetrag von mir haben, obwohl er keinerlei Unterlagen dafür hatte und der Anspruch sogar auch verjährt war. Herr Funghini konnte mit einem kurzen knackigen Schreiben die Angelegenheit für mich lösen.

Ich kann Herrn Funghini daher nur empfehlen. Insgesamt hat mir vor allem seine direkte offene Art gefallen. Er war zwar von beginn an recht optimistisch, hat mir jedoch auch die Risiken und Gegenargumente aufgezeigt und hatte auch schon einen Plan B für den Fall eines schlechten Augangs in der Tasche.
MM

von M. M. am 12.09.2018 um 16:15 Uhr

Insolvenz
Insolvenzrecht & Sanierungsrecht
Ich musste leider wegen eines gescheiterten Restaurant Insolvenz anmelden. Herr Funghini hat mich in dem ganzen Verfahren begeleitet und ich fühlte mich stets gut aufgehoben.
SM

von S. M. am 12.09.2018 um 16:08 Uhr

Kündigung und Abfindung
Arbeitsrecht
Ich war hier in Düsseldorf bei einer Reinigungsfirma angestellt, die mich außerordentlich gekündigt hatte, so dass ich kein Geld vom Arbeitsamt erhalten habe. Herr Funghini hat mich dann vor Gericht vertreten und wir konnten uns auf das ordentliche Ende des Arbeitsvertrages einigen. Herr Funghini konnte mir auch noch eine kleine Abfindung erkämpfen, womit ich persönlich gar nicht gerechnet hatte. Dank der Einigung hatte ich dann auch keine Schwierigkeiten mehr mti dem Arbeitsamt.