4,9
Sehr gut
196 Bewertungen
5
(188)
4
(6)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

IR

von I. R. am 16.07.2023 um 11:54 Uhr

Ersteinschätzung
Allgemeine Rechtsberatung
Vorab muss man natürlich auch die freundliche, kompetente Annahme des telefonischen Erstkontaktes durch das Büro der Kanzlei erwähnen. Diese Dame hat dann aus unserer Sicht sehr schnell die Anfrage an Herrn Haas weitergeleitet, der in kurzer Zeit eine sehr umfangreiche Ersteinschätzung zu unserem Problem uns schriftlich zukommen lies. Dieser verwies uns an einen Fachanwalt zu einer weitergehenden Beratung. Daumen hoch für dieses Engagement. Sehr zu empfehlen.
vielen Dank für das Feedback! Die kostenfreie Ersteinschätzung erbringen wir online, um den uns bekannt gegebenen Sachverhalt (rechtsunverbindlich) auszuwerten und Hinweise zu erteilen. Die Bearbeitungsschwerpunkte unserer Kanzlei liegen im Bank- und Kapitalmarktrecht (Anlagegeschäfte, CFD, Vermittler- und Beraterhaftung )- RA Martin J. Haas ist Fachanwalt. Im Erbrecht (Erbrechtliche Gestaltungen, Nachfolgeplanung, Auseinandersetzungen, Pflichtteilsrecht und Pflichtteilsergänzung). und Familienrecht, sowie im Arbeits- und Vertrags- sowie Zivilverkehrsrecht. Bei vorliegender Anfrage waren auch Rechtsfragen die öffentliches Recht/ Verwaltungsrecht betrafen zu beantworten. Alleine die zivilrechtliche Beurteilung des Vertragsverhältnisses konnte damit nicht ausreichend sein. Entsprechend hatten wir an einen Fachanwalt verwiesen, der auch diese Fragestellungen beantworten kann. Andernfalls hätten wir gerne die rechtlichen Interessen vertreten.
MT

von M. T. am 20.06.2023 um 17:59 Uhr

Martin ist ein Macher kein lacher
Allgemeine Rechtsberatung
Martin bester Mann, er hat mir sehr weitergeholfen. Als ich am Boden war war er für mich da, ich wünsche Ihm nur das beste. The best to ever do it, G.O.A.T. Sehr kompetenter Mann.
Vielen Dank für die Bewertung. Gerade ist mir leider eine Zuordnung nicht ermöglicht, aber natürlich freue ich micht sehr über jede gute Bewertung. Tatsächlich bearbeite ich eine große Anzahl von Mandanten, und führe ich eine große Anzahl kostenfreier Ersteinschätzungen (online) durch, indem ich Anfragen die mir per Mail - bzw. eben über die Kommunikationsplattform von anwalt.de übermittelt werden (je nach Auslastung) versuche gewissenhaft zu beantworten. Die kostenfrei - Ersteinschätzung ist rechtsunverbindlich. Aufgabe des Anwaltes ist es das Ziel des Mandanten zu erfragen und dazu gehört es immer Rechtsfragen zum individuellen Sachverhalt - zu beantworten. Dabei ist es empfehlenswert nach einer kostenfreien Ersten Einschätzung auch kostenpflichtig zu beauftragen, damit Sie einen verbindlichen Rechtsrat erhalten. Gerne können Fragestsellungen aus den Rechtsgebieten: Arbeitsrecht, Bank u. Kapitalmarktrecht, Erbrecht und Familienrecht und Verkehrsrecht an meine Kanzlei gestellt werden. Derzeit bearbeite ich eine große Anzahl von Fällen, im Arbeitsrecht, die Kündigungsschutzklagen betreffen, aus dem Bereich Bankrecht: Beteiligungen an (geschlossenen) Fonds, aber auch CFD und Krypto- Handelsgeschäften. Erst kürzlich gelang es mehr als 50 % beim CFD Handel eingetretener Verluste von einem Broker zurückerstattet zu erhalten. Im Erbrecht vertrete ich derzeite einige Erben gegenüber Pflichtteilsberechtigen und Pflichtteilsberechtige gegenüber Erben, gebe Erbschafttssteuererklärugnen ab. ich berate, falls dies die Änderung des Bewertungsgesetzes naheliegend und ein Bedarf besteht über Gestaltungsmöglichkeiten. Dies, um den Anfall von Erbschaftssteuer mit rechtlich zulässigen Mitteln so zu steuern, dass Erbschaftssteuer entweder überhaupt nicht anfällt. Oder , falls Gestaltung nicht oder nur teilweise weiterhilft , man auf den Anfall vorbereitet ist und Strategien entwickelt mit dem Anfall von Erbschaftsteuer umzugehen. Ich bedanke mich für die gute Bewertung im vorliegenden Fall und wünsche Ihnen für Gegenwart und Zukunft nur eins: Das Allerbeste!
AK

von A. K. am 17.05.2023 um 19:49 Uhr

Schnelle kompetente Antwort
Erbrecht
Danke für die schnelle kompetente Rechtsberatung , sie haben mir sehr geholfen .
LW

von L. W. am 10.05.2023 um 18:44 Uhr

Ersteinschätzung
Allgemeine Rechtsberatung
Vielen Dank für die sehr schnelle Ersteinschätzung. Die Auskunft zum Identitätsdiebstahl hat viele meiner Fragen beantwortet. Klare Empfehlung für die Kanzlei Haas.
SC

von S. C. am 17.04.2023 um 13:20 Uhr

Sehr zufrieden!
Verkehrsrecht
Uns wurde sehr gut weitergeholfen , sollten wir nochmal eine Kanzlei benötigen, werden wir uns melden.
HM

von H. M. am 21.03.2023 um 10:05 Uhr

Bewertung
Allgemeine Rechtsberatung
Positiv war die schnelle Antwort
Hochkriminelle Gauner, denen es in der Vergangenheit gelang mit perfekten Täuschungen Verbraucher in CFD Geschäfte nicht zugelassener Handelsplattformen zu investieren, höhren nicht auf weiteres Geld zu aqkuirieren. Also "halten Sie Ihr Geld fest!" Wenn Option888 angeblich Ihnen Gelder ausbezahlen will, wenn Sie jetzt bei Bianance etwas einzahlen, dann besteht Grund zu großem Misstrauen. Natürlich will ein Betrugsopfer lieber an eine Wunder glauben und so hört es sich gut an, wenn vermeintliche Retter geprellte Anleger darüber informieren, dass angeblich Guthaben, die man jetzt noch entdeckt hätte ausbezahlt werden können. Aber dies ist freilch nur eine weitere perfide Täuschung. Warum sollte eine nicht zugelassene Handelsplattform, deren hochkriminelle menschenverachtende Initiatoren die Millionen von Anlegergelder abgezogen haben, so blöd sein, nach Jahren Gelder zurück zu geben?
Und warum sollte ausgerechnet Option888 dann z.B. sogar wie mir berichtet wurde dies über staatliche Stellen veranlassen? Können Sie sich vorstellen, dass die CFD Mafia (die erfolgreich war) von einer staatlichen Behörde Gelder zurück zahlen lässt? Würden arrestierte Gelder von Strafverfolgungsbehörden Geschädigten zurückerstattet- Sie hätten sich um Rechtsverfolgung und Antragstellung bemühen müssen und würden dann von amtlichen Stellen Nachricht über die Verteilung erhalten. Nicht aber von Telefonverkäufern angerufen werden, die Ihnen Geld abschwätzen wollen! CFD Geschäfte kennen im Regelfall keine Gewinner,soweit es um Trader geht. Contracts for Difference werden also vertrieben, damit Sie Ihr Geld verlieren. Ebenso Turbozertifikate und weitere hochspekulative Anlageformen. Deswegen sind diese Anlageformen ja hoch spekulativ. Und es gibt zugelassene Anbieter, die, falls Gewinnchancen wider den statistischen Wahrheiten behauptet werden eben - erlaubten Betrug betreiben. Und es gibt nicht zugelassene CFD Anbieter (off-shore) die falls Sie CFD vertreiben - echten Kapitalanlagebetrug in Form von verbotenen Finanzdienstleistungen betreiben. Und wenn Sie einen Berater einer Handelsplattform haben, der Ihnen empfiehlt mehr und mehr zu investieren, sollten Sie achtsam sein. Im Zweifel werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit alles verlieren und nicht gewinnnen.
MK

von M. K. am 16.03.2023 um 11:57 Uhr

Finanzdienstleister
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Fachlich gute und verständliche Beratung
Der Fachanwalt ist sehr zu empfehlen.
Gerne habe ich im vorliegenden Fall für Klärung Sorge getragen. Gerne stehe ich wieder für rechtl. Interessenvertretung oder Beratung zur Verfügung. Die Schwerpunkte meiner Kanzlei im Bankrecht und Kapitalmarktrecht betreffen in erster Linie Anlagegeschäfte wie CFD, Zertifikate (Fragen ordnungsgemäßer Aufklärung, Schadensersatz auch betreffend Churning) und verbotene Finanzdienstleisungen aber auch Fragen zum Kreditrecht. Die Klassifizierung, ob Zahlungsdienstleister, Broker, Bank, oder Introducing Broker, ist für den Einzelfall wichtig. Dies, um Beurteilen zu können, ob erforderliche Erlaubnisse vorliegen, oder durch die richtigen Beteiligten ordnungsgemäß über die bestehenden Chancen und Risiken ausreichend unterrichtet wurde. Im Erbrecht stehen wiederholt Fragen der erbrechtlichen Auseinandersetzung, der Wirksamkeit und Reichweite von Testamenten, die Berechnung von Ansprüchen aus Pflichtteilsrecht und dem Recht der Pflichtteilsergänzung zur Debatte. Gerde betreffend die Frage der Bewertung von Grundbesitz in Zeiten stark schwankender Bodenrichtwerte betrifft eine Großzahl von Immobilienbesitzern egal ob es um Freibeträge bei Schenkungs- und Erbschaftssteuer, oder aber um die Berechnung von Ansprüchen aus Pflichtteilsrecht geht. Im vorliegenden Fall war die Orientierung hinsichtlich des Wirkunsgskreises und der Stellung von Finanzdienstleistern im Gegensatz zu Banken geboten um sachgerecht eigene Entscheidungen zu treffen.
RL

von R. L. am 11.11.2022 um 23:10 Uhr

Bausparvertrag
Allgemeine Rechtsberatung
Ich möchte Herrn Haas noch einmal Danken für Seine unbürokratische Unterstützung. Somit konnte ein Rechtsstreit vermieden werden.
Besten Dank dafür noch einmal !
PM

von P. M. am 10.11.2022 um 16:54 Uhr

Fragen zum Erbrecht
Allgemeine Rechtsberatung
Eine sehr freundliche Dame am Telefon und ein Rückruf innerhalb von Minuten. Herr Haas nahm sich Zeit, ging auf meine Fragen ein und gab mir ausführliche Informationen in einer sehr menschlichen und Vertrauen erweckenden Art, so dass ich mich gerne weiter von ihm beraten lasse.
SM

von S. M. am 18.10.2022 um 08:17 Uhr

Grundstückskaufvertrag
Bankrecht & Kapitalmarktrecht
Ein toller Anwalt, der sehr schnell arbeitet und sich für die Interessen seiner Mandanten einsetzt!
Gerne vertrete ich rechtliche Interessen von Menschen, deren Fälle gute Erfolgsaussichten vermuten lassen. Durchaus komplexe Fragestellungen rechtlicher Art sind möglichst zur Zufriedenheit der Betroffenen zu lösen. Nicht immer ist die Beweislage eindeutig und manchmal ändern sich Sachverhalte die anfangs klar und einfach erscheinen indem Zeugen zu urspr. Aussagen nicht mehr bereit sind. Notarielle Verträge können, wenn sich in Ihnen Andeutungen finden vom Volumen her durch Auslegung bestimmt werden. Wenn ein Grundbesitz mit Photovoltaik- oder Solaranlage verkauft wird, ist die primäre Frage, ob ein wesentlicher Bestandteil des Gebäudes vorliegt, was nach der Rechtsprechung von diversen Kriterien beurteilt wird. Schön ist es wenn zweigleisig argumentiert werden kann und das Zubehör mit dem Grundbesitz mit verkauft wird. Dann kann argumentativ zweigleisig begründet werden. Es ist wichtig, möglichst sämtliche Anspruchsgrundlagen heranzuziehen, um im Klageverfahren so etwas wie einen Rettungsschirm zu haben. Aber die Beweislast vor Gericht dann tatsächlich erfüllen zu können kennzeichnet das Prozessrisiko und Mandanten haben eine umfassende Aufklärung verdient. Egal ob in unseren Schwerpunkten im Bank- und Kapitalmarktrecht oder Erbrecht, haben wir wiederholt, mit Darlehen, deren Inhalt und Einhaltung, mit Kaufverträgen, Grundbuchrechtlichen Fragestellungen, der Auslegung von "schnellen" Notarverträgen zu tun. Der Anwalt muss beraten, der Mandant abwägen was er fordern und riskieren will. Ein spannender Beruf, der seine Wirkung zeigt. Egal ob ein Mandant tatsächlich klagen will oder muss. Manchmal erreichen wir mit der Darlegung der Sach - und Rechtslage Positionen aufgrund welcher sich Mandanten - auch ohne Klageerhebung - vergleichen können, manchmal zögert der Mandant, wenn sich die Beweissituation unerwartet für ihn verschlechtert. Egal ob es um betrogene Anleger im Bankrecht, die von CFD Betrügern hinters Licht geführt werden, oder um Kaufverträge geht, deren Inhalt unklar, und die Parteien zu gutmütig bei Vertragsabschluss, sich jedenfalls nachträglich um den Inhalt streiten müssen. Ich sehe den Menschen und das Rechtssystem und das motiviert mich. Danke für die freundliche Bewertung. Dies unterstützt mich so weiterzumachen wie bisher