Bewertungen von RA StB FA Michael F. Eulerich

4,4
Sehr gut
236 Bewertungen
5
(181)
4
(23)
3
(0)
2
(5)
1
(27)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

AZ

von A. Z. am 04.04.2017 um 17:54 Uhr

Offene Rechnungen (Werklohn)
Kaufrecht
Am 16.06.2016 habe ich die Kanzlei Eulerich & Coll. aufgesucht, es wurde gleich ein Schreiben gefertigt.
Dieses Schreiben habe ich bekommen, auf den anderen Schriftverkehr mit dem Schuldner warte ich bis heute.
Ich habe diese Schreiben aus der Handakte mehrmals angemahnt aber keine Schreiben und keine Antwort bekommen, was ich bekommen habe ist die Rechnung.
Durch diese Untätigkeit des Herrn Eulerich sind mir bis jetzt erhebliche Kosten entstanden.
Die Anwaltskammer Braunschweig hat mir geraten diese Schreiben und Kosten einzuklagen.
Gestern den 03.04.2017 hatte ich es nochmals versucht die Schreiben bis heute zubekommen.
Keine Antwort keine Schreiben.
Darum werde ich gegen die Kanzlei Eulerich & Coll. (Ra. Eulerich) eine Anzeige wegen Verstoßes des nach Berufsordnung in der Fassung vom 1.7.2015 § 17 Zurückbehaltung von Handakten.
Meine Firma hat für die Kanzlei gearbeitet die Rechnung von 2016 wurde bis heute nicht beglichen.
Nun Mahnbescheid.
Darum Hände weg von Eulerich & Coll.
der Mandant berichtet leider unzutreffend: wir haben für den Mandanten umfangreich gearbeitet und ihn natürlich auch wie üblich umfassend informiert. unsere Rechnungen hat er aber nicht bezahlt. die für weitere Arbeit nötigen Informationen hat er nicht erteilt. daher mussten wir die Arbeit einstellen. entgegen seiner Behauptung in seiner Bewertung 4.4.17 hat er bis heute keinen Mahnbescheid beantragt. weshalb auch? eine mangelfreie vollständige von uns abgenommene Arbeit hat er bis heute nicht vorgelegt.
OE

von O. E. am 14.09.2016 um 23:36 Uhr

Abwehr unberechtigte Kündigung
Arbeitsrecht
Sehr geehrte Damen und Herren,
Finger weg von der Kanzlei.
Der Anwahlt und seine Mitarbeiter scheinen sehr nett zu sein. Allerdings bei der Unterschreibung der Vollmacht wird auch eine Honorarvereinvarung unterbreitet, wo man mehr al den normalen Tarif bezahlen muss.
Als ich die Vollmacht und die Anhänge lesen wollte, wurde mir gesagt, dass das alles normale Punkte wären, und ich nicht alles lesen sollte. Allerdings tauchen erst bei der Abrechnung die versteckte Kosten, die ich selber bezahlen muss, denn die Rechtschutzversicherung NUR den gesetzlichen Tarif zahlt.
Aus diesem Grund musste ich fast die Hälfte meiner Abfindung die Kanzlei bezahlen.
Also ich empfehle euch jede Kleinigikeit zu lesen und zu verstehen, oder überhaupt einen anderen tricklosen Anwalt zu finden.
Außerdem habe ich immer das Gefühl gehabt, dass die Aufgaben nicht ernstgenommen wurden. Warum auch immer, sie haben schon die Vollmacht & die Honorarvereinbarung in der Hand, also das Geld wird ja sowieso bezahlt.
der Mandant hat recht: natürlich muss man alles lesen, bevor man es unterschreibt. dazu wird jeder Mandant auch aufgefordert und das hat dieser Mandant auch getan. es gibt immer Gebühren, die entstehen, aber nicht von der Rechtsschutzversicherung erstattet werden. das sind keine "versteckten " Kosten, sondern darauf haben wir den Mandanten sogar schriftlich hingewiesen. wir haben einen optimalen Vergleich für den Mandanten erreicht, der weit über das hinausgeht, was ihm eigentlich rechtlich zugestanden hat. das vergisst der Mandant zu erwähnen.
OA

von O. A. am 07.09.2016 um 12:38 Uhr

Scheidung
Allgemeine Rechtsberatung
vermeiden!
- Beratung entsprach nicht unsere Bedürfnisse
- H. Eulerich hat stehst entgegen jegliche Absprache gehandelt und auf unsere Anmerkungen dazu nie regiert. Immer im eigenen Sinne gehandelt!
- schlechte Erreichbarkeit, Reaktion entsprach in keinem Fall unsere Anforderungen. Alle Hinweise dazu systematisch ignoriert
- fehlende Transparenz sowohl im fachlichen als auch kostenmässig
- unrealistisch hohe Rechnungen trotz fehlenden Auftrag
- aggressives Vorgehen: unbegründete Rechnungsstellung wurde umgehend und mehrfach durch seinem eigenen Inkasso-Büro verfolgt. H. Eulerich hat mehrfachgegen und vergeklagt
- ich müsste mit ihm prozessieren und ich bekam am Ende recht. Nach viel nervenzerreissen
Eine Scheidung ist ein schmerzhafter Prozess und würde durch den zusätzlichem Stress verursacht durch H. Eulerich weiter erschwert.
der Mandant hat total recht: der Anwalt muss das tun, was gesetzlich zulässig ist und muss den Mandanten auch darauf hinweisen, er darf nicht das tun, was der Mandant will, das aber unzulässig ist. wir werden weiterhin nur strikt das tun, was dem Gesetz entspricht und nicht der rechtswidrigen Willkür eines Auftraggebers.
KE

von K. E. am 04.09.2016 um 19:33 Uhr

Klärung Darlehnssituation und Lösung ggf. über Makler
Allgemeines Vertragsrecht
Kompetent
LE

von L. E. am 26.07.2016 um 23:21 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Freundlicher Empfang, gute erst Beratung.
Man wird intern ohne Absprache einfach an eine kollegin weiter gereicht.
Schlampiger Umgang mit Unterlagen. Ich hab außer meiner Akte ausversehen noch eine andere zu geschickt bekommen. Nach Anruf das da wohl was verkehrt gelaufen ist sollte ich die Akte wieder in die Kanzlei bringen. Hab ich aber von einer Mitarbeiterin abholen lassen.
Nach fast 3 Jahren fällt dem Herrn eulerich auf das eine Rechnung nicht beglichen wurde ob wohl da nichts für getan wurde. Letztendlich habe ich damals nur ein paar Unterlagen abgegeben und nach dem klar war das ich trotz der großen Versprechungen von ersten beratungsgespräch keine change hatte, sollte das ganze eingestellt werden. Nun soll ich nun rund 600 Euro nach zahlen.
Danke für nichts!
KE

von K. E. am 25.07.2016 um 12:07 Uhr

Allgemeine Rechtsberatung
Allgemeine Rechtsberatung
Schnelle Bearbeitung, Kompetenz, freundlich und gut.
JG

von J. G. am 12.07.2016 um 13:02 Uhr

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Nachtrag zum 11.07.2015: Die Rechnung kam pünktlich vor jeglicher Antwortmail des Anwalts. Beratung: 24 min. Antwort per Mail: 2 Zeilen zum Fall, eine Zeile zur überhöhten Rechnung. Mehrkosten zum Lockangebot: 150 Euro. Danke für diese Dienstleitung!
JG

von J. G. am 11.07.2016 um 11:12 Uhr

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Die Beratung war fachlich gut. Leider wurde ein Kostenvoranschlag als Lockangebot gegeben, was dann später um mehr als den dreifachen Preis überzogen wurde. Begründung: mehr Beratung als im Angebot - die Mehrleistung war nicht erkennbar und auch nicht kommuniziert. Eine Aufschlüsselung der Abweichung ist nie zugestellt worden, die erhöhte Abrechnung muss trotzdem bezahlt werden. Unter einer transparenten Arbeitsweise verstehen wir etwas anderes. Kündigung der Zusammenarbeit war leider die einzig mögliche Reaktion.
wir bieten auf unserer Homepage ein Sonderangebot einer mündlichen Beratung bis 30 Minuten von 50,- € + USt an. Hier wollte der Mandant auf 2 weitere Mails ausführliche weitere Beratungen, die er erhalten hat, aber nicht bezahlen wollte. diesen Missbrauch nehmen wir natürlich nicht hin. wenn er dann meint, diesen seinen Missbrauch durch eine negarive Bewertung noch zu steigern, ist das Bild eindeutig!
AB

von A. B. am 12.05.2016 um 10:39 Uhr

Kündigungsschutzklage
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und schnelle Bearbeitung.Bin sehr zufrieden.
CH

von C. H. am 09.05.2016 um 12:22 Uhr

Mangelbeseitigung, Mietminderung, Unterlassen Wohnungsschlüssel beim Vermieter
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Also meine Blumenampeln hängen wieder und bis jetzt ist Ruhe, wenn mein Oberbewohner nun noch lernt das Licht auf dem Balkon auszuschalten kann es richtig schön werden. Aber das kommt auch noch...