4,9
Sehr gut
103 Bewertungen
5
(97)
4
(3)
3
(0)
2
(1)
1
(2)
Rechtsanwältin bewerten

Bewertungen

HG

von H. G. am 08.05.2019 um 17:15 Uhr

Autounfall
Verkehrsrecht
Frau von Heimburg ist sehr zuverlässig, kompetent und arbeitet sehr korrekt. Vielen Dank dafür! Ich kann Frau von Heimburg nur wärmstens empfehlen.
IK

von I. K. am 08.03.2019 um 21:32 Uhr

Schadenregulierung nach Verkehrsunfall mit Personenschaden
Verkehrsrecht
Der Erstkontakt gestaltete sich schon ziemlich schwierig, weiterhin war es immer sehr zeitintensiv jemanden aus der Kanzlei ans Telefon zu bekommen. Alle Fragen wurden immer hervorragend beantwortet, zumindest hatte man als Laie das Gefühl, alles klang sehr positiv, die Erfolgsaussichten wurden auch immer positiv bewertet. Dann fingen die unzähligen Fragen nach einer Rechtschutzversicherung an, ob ich nicht doch noch irgendwo eine rumliegen hätte. Einmal beantwortet sollte diese Frage keine weitere 5 Mal wiederholt werden und auch nicht als Argumentationsgrundlage dienen bestimmte Dinge nicht oder nicht in dem "normalen" Umfang ausführen zu können. Die Schmerzensgeldsumme war aus meiner Sicht für die Art der Verletzungen viel zu niedrig angesetzt. Am Ende wurde selbst der angesetze Tagessatz für mein defektes Fahrzeug von der Gegnerseite auf ein Drittel reduziert, anschließend von Frau von Heimburg als angemessen deklariert. Dies hatte zur Folge, dass die Gesamtsumme um weitere 1.000,- geringer ausfiel als in Aussicht gestellt. Fehlende und unzureichende Kommunikation und noch viele weitere Punkte führten zu einer Unzufriedenheit meinerseits, was mich von der Beauftragung eines erneuten Mandats absehen lässt.
Ich bedauere, dass die Mandantin mit unserer Tätigkeit nicht zufrieden war. Das Schmerzensgeld war tatsächlich relativ niedrig. Ein höheres Schmerzensgeld hätte man nur über eine Klage erreichen können. Das Kostenrisiko bei einer Schmerzensgeldklage ist sehr hoch, da allein mit Gutachterkosten von € 4000-€5000 gerechnet werden muss. Unter diesen Umständen kann zu einer Klage nur geraten werden, wenn eine Rechtschutzversicherung besteht. Dies war hier leider nicht der Fall.
IA

von I. A. am 28.02.2019 um 10:49 Uhr

Sehr gut
Ordnungswidrigkeitenrecht
Ich bin sehr zufrieden mit Frau Rechtsanwaltin.
Sie hat mich sehr gut informiert
Ich bin begeistert
AK

von A. K. am 20.02.2019 um 08:01 Uhr

Schnelle, professionelle und engagierte Hilfe
Allgemeine Rechtsberatung
Engagement kombiniert mit Fachkunde und Erfahrung. Eine Anwältin, die was kann halt. Meine Referenz gebe ich gerne.
CV

von C. V. am 29.11.2018 um 07:45 Uhr

Betrug bei Autokauf
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Frau von Heimburg habe ich schon zum zweiten Mal als Rechtsanwältin hinzugezogen. Das erste Mal ging es um den Führerschein meines Mannes und dieses mal, weil wir beim Autokauf betrogen worden sind. Frau von Heimburg ist für mich die Anwältin der ich zu hundertprozent Vertraue. Sie erledigt alles zur absoluten Zufriedenheit und absolut Zuverlässig. Ich hoffe zwar immer dass ich so schnell keinen Anwalt mehr benötige, da das immer bedeutet, dass man Ärger hat, aber selbst wenn, dann gehe ich sofort wieder zur Frau von Heimburg.
UL

von U. L. am 10.09.2018 um 17:15 Uhr

Verkehrsunfall auf der Autobahn
Verkehrsrecht
Die Rechtsanwältin hat mich rasch und umfassend beraten und die nötigen Schritte eingeleitet. Nun habe ich meinen Führerschein wieder.
AM

von A. M. am 17.08.2018 um 17:58 Uhr

Unfallschaden-Regulierung
Verkehrsrecht
Schnelle und unkomplizierte Hilfe, da die Versicherung des Unfallverursachers die Gutachtersumme um ca. 1/3 gekürzt hatte.
Alles konnte telefonisch und per E-Mail geregelt werden.
JS

von J. S. am 27.07.2018 um 14:32 Uhr

Verkehrsunfall Vorfahrt
Verkehrsrecht
Frau von Heimburg hat mich stets sehr gut beraten.
Außerdem wurden mir die voraussichtlichen Erfolgsaussichten für meinen Rechtsstreit (Verkehrsunfall, Vorfahrt genommen in einer 30er Zone) mitgeteilt.
Ich bin rundum zufrieden und würde Frau von Heimburg weiterempfehlen!
GS

von G. S. am 17.07.2018 um 04:41 Uhr

Führerschein Genehmigung mit ADHS
Allgemeine Rechtsberatung
Hat Mandat nicht übernommen nur kurze und knappe Stunde Mail dass sie keine Zeit hat und auch per E-Mail Mail auf Nachfrage nach anderen kompetenten Anwälten keine Antwort gegeben.
Sehr geehrte Frau Schneider,
ich habe aufgrund von Arbeitsüberlastung das Mandat nicht annehmen können. Einen anderen Anwalt, der im Bereich ADHS besondere Kompetenz aufweist, kann ich Ihnen nicht nennen. In der Regel müsste ein Fachanwalt für Verkehrsrecht, der im Bereich Führerscheinrecht tätig ist, hier ausreichende Kompetenzen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz- von Heimburg

Rechtsanwältin
MN

von M. N. am 28.05.2018 um 18:48 Uhr

Mecavica
Allgemeine Rechtsberatung
Ist für mich nicht nur eine Rechtsanwältin sondern eine gute Freundin die immer Zeit für mich hat