5,0
Sehr gut
338 Bewertungen
5
(328)
4
(8)
3
(1)
2
(0)
1
(1)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

HB

von H. B. am 19.03.2024 um 10:16 Uhr

Umfassender Überblick zum Thema Mitgliederversammlung
Vereinsrecht & Verbandsrecht
In einem Vortrag hat Herr Röcken sehr umfassend und kurzweilig zu allen Facetten der Einladung und Durchführung der Mitgliederversammlung in Vereinen informiert. Fragen wurden kompetent beantwortet. Vielen Dank!
ES

von E. S. am 18.03.2024 um 15:58 Uhr

Sehr informativer und kompetenter Vortrag
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Ich habe bei dem 2-stündigen Vortrag sehr viele hilfreiche Informationen mitgenommen und werde bestimmt nochmal wiederkommt. Vielen Dank!
AS

von A. S. am 27.02.2024 um 12:39 Uhr

Freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Ich wurde kompetent, rechtssicher und umfassend zu meiner Frage im Vereinsrecht beraten. Ohne die Beratung wären bei meinem Rücktritt als ehrenamtlicher Vorstand Fehler passiert. Beratung erfolgte wie gewünscht modern und zeitsparend per MS Teams und E-Mail.
TH

von T. H. am 03.12.2023 um 14:30 Uhr

Satzungsneuordnung
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Wir sind durch ein Seminar zum Satzungsrecht auf Herrn Röcken aufmerksam geworden. Da wir wiederholt mehrere Anläufe zu unserer Satzungsneuordnung hatten und die Eintragung in das Vereinsregister auf Grund unterschiedlicher Gründe nicht gelang, haben wir uns an Herrn Röcken gewandt. Die Zusammenarbeit mit diesem erwies sich als Glücksfall. Sowohl fachlich als auch für uns verständlich begleitete er unseren Weg bis hin zum erfolgreichen Eintrag ins Vereinsregister. Dazu kommt auch noch seine faire und preiswerte Kostennote. Alles in allem bestens zu empfehlen!
RH

von R. H. am 23.11.2023 um 14:43 Uhr

Änderung unserer Vereinssatzung
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Es war eine konstruktive Zusammenarbeit. Jede Frage wurde umgehend und kompetent beantwortet, somit konnte die Satzungsänderung zügig abgeschlossen werden.
MM

von M. M. am 13.11.2023 um 18:26 Uhr

Vereinsrecht mit kleingartenrechtlichen Bezügen
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Ich nahm an einer Rechtstagung zum obigen Thema teil. Es war eine außerordentlich interessante Tagung mit einigen neuen Erkenntnissen, die mir meine ehrenamtlichen Aufgaben als Vorsitzende eines Stadtverbandes erleichtern. Herr RA Röcken ist ein ausgezeichneter Referent, er verfügt über fundiertes Wissen, er ist nachsichtig und nervenstark. Ich empfehle Herrn RA Röcken zu 100 % weiter.
HJ

von H. J. am 30.10.2023 um 10:22 Uhr

Allerbestens: Sofort das Richtige. Super: Danke ehr.
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Innerhalb von kaum 1 Stunde bekam ich von Herrn RA Röcken das aktuelle (2023) Urteil vom OLG Hamm, dem zu Folge nach der EU Datenschutzverordnung das Recht auf Herausgabe der Mitgliederliste eines Vereins bei berechtigtem Interesse eines Mitglieds auch heute noch besteht. Dieses Ergebnis kam schon nach der ersten, kostenlosen Anfrage. Ich bin total beeindruckt. Danke, Herr Röcken!
HB

von H. B. am 15.09.2023 um 14:38 Uhr

Seminar Aktuelles aus dem Vereinsrecht
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Wieder ein sehr informativer, kompetenter und kurzweiliger Vortrag. Herzlichen Dank aus Ratingen
ER

von E. R. am 15.09.2023 um 14:23 Uhr

Kompetent und vermittelnd
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Die Seminate von Herrn Röcken sind sehr interessant und sehr informativ. Für Vereine, Verbände und Organisationen ein "must have".
FK

von F. K. am 15.09.2023 um 13:04 Uhr

Seminar hoher Informationsgehalt
Vereinsrecht & Verbandsrecht
Seit mehreren Jahren nehme ich, wann immer es bei mir zeitlich paßt, an den Seminaren von Herrn Röcken an der VHS Ratingen (2 Std. Dauer) teil. Der Informationsgehalt in diesen 2 Stunden ist hoch und in meinem Verein haben wir schon den ein oder anderen Hinweis genutzt. Vielen Dank, Herr Röcken, und ich freue mich auf das nächste Mal.