699 Anwälte für Bankrecht | Seite 30

Suche wird geladen …

Profil-Bild Rechtsanwalt Christian Pusch
Rechtsanwalt Christian Pusch
Adlmaier Pusch Kösterke Rechtsanwälte Fachanwälte, Stadtplatz 21, 83278 Traunstein 7202.7046781305 km
Fachanwalt Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Arbeitsrecht • Verkehrsrecht • Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Versicherungsrecht • Grundstücksrecht & Immobilienrecht
Herr Rechtsanwalt Christian Pusch hilft Ihnen bei Rechtsproblemen im Bereich Bankrecht
(02.08.2021) Herr Pusch, ist mit Abstand, ein von wenige besten und sehr kompetenten Rechtstanwälte,das ich bis jetzt in …
Profil-Bild Rechtsanwältin Sonja Jäger
sehr gut
Rechtsanwältin Sonja Jäger
Kanzlei Jäger & Gottwald Rechtsanwälte, Zollerstr. 7, 93053 Regensburg 7100.9000248302 km
Fachanwältin Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Arbeitsrecht • Forderungseinzug & Inkassorecht • Allgemeines Vertragsrecht
Frau Rechtsanwältin Sonja Jäger vertritt Sie bei rechtlichen Fragen im Bereich Bankrecht
aus 10 Bewertungen Nach der Anfrage per Mail, bekam ich einen Anruf, hier wurde ich bestens Informiert und das auch noch Kostenlos, … (05.04.2024)
Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Michael Demuth
Rechtsanwalt Dr. Michael Demuth
ROSE & PARTNER - Rechtsanwälte Steuerberater, Jungfernstieg 40, 20354 Hamburg 6719.6461982954 km
Unternehmerisches Denken ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Bearbeitung wirtschaftsrechtlicher Mandate. Meinen Mandanten geht es nicht um Rechtspositionen, sondern um Ergebnisse.
Fachanwalt Handelsrecht & Gesellschaftsrecht • Bankrecht & Kapitalmarktrecht • Wirtschaftsrecht • Mediation • Unternehmensrecht & Betriebsnachfolge • Internationales Wirtschaftsrecht
Herr Rechtsanwalt Dr. Michael Demuth - Ihr juristischer Beistand im Bereich Bankrecht
aus 5 Bewertungen „In einem komplexen und langwierigen Rechtsstreit um die Nachfolge in eines der größten deutschen Tiefbauunternehmen … (29.12.2022)

Rechtstipps von Anwälten zum Thema Bankrecht

Fragen und Antworten

  • Bankrecht: Wann sollte ich einen Rechtsanwalt um Rat bitten?
    Das Thema Bankrecht umfasst zahlreiche rechtliche Vorschriften, mit denen man im alltäglichen Leben selten in Berührung kommt. Insbesondere wenn Sie unsicher sind, welche Rechte und Pflichten Ihnen zustehen, wann Sie Einspruch gegen eine Entscheidung erheben sollten oder ob es sich lohnt, gerichtlich vorzugehen, sollten Sie sich so früh wie möglich an einen Anwalt wenden. Außerdem lohnt sich immer der Gang zum Anwalt, wenn es darum geht, Dokumente auf Fehler zu überprüfen oder neue rechtssicher zu erstellen. Ein Rechtsanwalt beantwortet alle Fragen zum Thema Bankrecht und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen sinnvolle und nachhaltige Lösungen.
  • Bankrecht: Was kann ein Anwalt für mich tun?
    Streitigkeiten in Zusammenhang mit Bankrecht sind leider keine Seltenheit und oftmals führen Gespräche mit der gegnerischen Seite zu keiner praktikablen Lösung. In solchen Fällen ist es sinnvoll, sich an einen in diesem Bereich erfahrenen Anwalt zu wenden. Er überprüft sämtliche Schreiben, unterstützt Sie bei der Erstellung rechtssicherer Dokumente und übernimmt die Kommunikation mit der gegnerischen Partei. Außerdem ist ein Anwalt mit sämtlichen Fristen bestens vertraut, wenn es darum geht, eine Stellungnahme fristgerecht abzugeben oder die Widerspruchsfrist einzuhalten. Ist keine außergerichtliche Lösung möglich, so vertritt er Ihre Ansprüche mit Nachdruck vor dem zuständigen Gericht.
  • Was sollte man beim Gerichtstermin beachten?
    Erscheinen Sie pünktlich zum Gerichtstermin! Denken Sie auch an wichtige Unterlagen, wie z.B. die gerichtliche Ladung und den Personalausweis, die Sie womöglich wegen Personenkontrolle am Eingang vorzeigen müssen. Eine vorgeschriebene Kleiderordnung gibt es für den Gerichtstermin nicht. Anzug, Kostüm, Krawatte oder Pumps sind keine Pflicht. Wichtig ist einzig, dass Sie einen gepflegten Eindruck machen.
  • Ich kann mir keinen Gerichtsprozess leisten, was nun?
    Wenn Sie die Gerichtskosten nicht selbst zahlen können und Ihre Rechtsschutzversicherung diese nicht übernehmen will, hilft Ihnen die Prozesskostenhilfe weiter. In solchen Fällen bezahlt der Staat entweder ganz oder teilweise die Gerichtskosten, sowie die Kosten für den eigenen Rechtsanwalt. Dafür müssen Sie einen Antrag schriftlich beim zuständigen Gericht stellen. Es ist dabei empfehlenswert, das Formular „Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse bei Prozess- oder Verfahrenskostenhilfe“ auszufüllen und alle wichtigen Unterlagen, wie etwa Ihren aktuellen Arbeitslosengeldbescheid, beizulegen. Sie können Ihren Antrag auch persönlich bei der Geschäftsstelle des Gerichts einreichen, insbesondere dann, wenn Sie noch offene Fragen haben.

    Wichtig zu wissen: Nicht immer ist ein Antrag auf Prozesskostenhilfe möglich. Beispielsweise gibt es im Strafrecht für den Angeklagten keine Prozesskostenhilfe.
ᐅ Rechtsanwalt Bankrecht ᐅ Anwälte mit Bestwertung!