Abmahnung durch Sasse & Partner Rechtsanwälte – The Kings Speech – Senator Film Verleih GmbH

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Hamburger Kanzlei Sasse & Partner versendet derzeit Abmahnungen wegen (angeblicher) Urheberrechtsverletzungen an dem Film „The Kings Speech" für die Senator Film Verleih GmbH.

The King's Speech ist die Filmbiographie des Regisseurs Tom Hooper aus dem Jahre 2010, in der Colin Firth den britischen König Georg VI. darstellt.

Sasse & Partner Rechtsanwälte verlangen u.a. die Abgabe einer Unterlassungsverpflichtungserklärung, Kostenerstattung und Schadensersatz und bieten einen Vergleich in Höhe von € 800,00 an.

Wenn Sie den behaupteten Urheberrechtsverstoß begangen haben, sollte eine modifizierte - nicht die von der Gegenseite vorformulierte - Unterlassungserklärung abgegeben werden, die keine Zahlungsverpflichtung in Bezug auf die Kostenerstattung enthält. Nicht ratsam ist die Verwendung „Mustern" aus Internetforen.

Hinweis: Von der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main als Körperschaft des öffentlichen Rechts wird nach einem strengen Anforderungsschema das amtliche Prüfsiegel für Rechtsanwälte „Fortbildungsnachweis" vergeben. Weitere Informationen zum amtlichen Prüfsiegel „Fortbildungsnachweis" finden Sie unter:

http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de/raka/rub_fortbildung/docs/Fortbildungsnachweis.htm



Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Lars Jaeschke LL.M.

Beiträge zum Thema