Beteiligung an SHB Innovative Fondskonzepte AG & Co. Erlenhofpark München – Unterhaching KG

  • 1 Minuten Lesezeit

Wir vertreten Anleger, die in die o.g. Gesellschaft investiert haben. Die Beteiligung erfolgte über eine Treuhandkommanditistin, die Prudent Treuhand Vermögensverwaltung GmbH, die als Kommanditistin ca. 21 Millionen Euro an der Gesellschaft hält.

Die Mandanten haben sich über drei verschiedene Anlagemodelle an der Gesellschaft beteiligen können; RENDITE MAXX, CLEVERE KOMBI und IMMORENTE PLUS.

Die Widerrufsbelehrung in der Beitrittserklärung ist in einer Vielzahl der Fälle unwirksam, mit der Folge, daß die Widerrufsfrist nicht abgelaufen ist. Anlegern wird empfohlen, prüfen zu lassen, ob ein Widerruf zeitlich noch möglich ist.

Darüber hinaus sind die Anleger arglistig getäuscht worden, da dieses Beteiligungskonzept als Altersvorsorge verkauft wurde und Sicherheit versprochen wurde. Den Anlegern wurde nicht offen gelegt, daß es sich um eine unternehmerische Beteiligung handelt, mit der Folge, daß die Anleger das Insolvenzrisiko der SHB Innovative Fondkonzepte AG & Co. Erlenhofpark München - Unterhaching KG tragen und damit auch das Risiko eines Totalausfalls des investierten Kapitals.  

Anwaltskanzlei BONTSCHEV

Rechtsanwältin Kerstin Bontschev

Fachanwältin für Steuerrecht

Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht

Königstraße 11

01097 Dresden

Tel:   0351/ 21 52 025-0

Fax:  0351/ 21 52 025-5

Mail:  kanzlei@bontschev.de

www.bontschev.de

Wir betreuen auch Mandanten in München, Hamburg u.a. Städten, die sich nicht im näheren Umkreis von Dresden befinden. Wir arbeiten mit unseren Mandanten so zusammen, daß im Wege einer telefonischen Kontaktaufnahme das Mandat und der Umfang besprochen wird und vorhandene Unterlagen per Scan oder auf dem Postweg zur Verfügung gestellt werden.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Kerstin Bontschev

Beiträge zum Thema