Burgschild Inkasso und Digirights - Post kurz vor Weihnachten

  • 1 Minuten Lesezeit

Die Firma Burgschild Inkasso hat Anfang November begonnen, Forderungen der DigiRights Administration geltendzumachen. Wir hatten damals in zwei Rechtstipps und auch auf unserer Homepage darüber berichtet, wie auf dieses Schreiben zu reagieren ist.


Nun scheint die zweite Welle an Schreiben rausgegangen zu sein, in der mitgeteilt wird, man habe auf die Forderung nicht reagiert und deshalb würden nun höhere Inkassokosten geltend gemacht werden. hiervon sind auch einige unserer Mandanten betroffen. Wir haben den Eindruck, man hat bei der Firma Burgschild den Überblick verloren, wer von den mutmaßlich zig tausenden Empfängern alles widersprochen hat. Äußerst unschön gewählt ist der Zeitpunkt der Erinnerungsschreiben: uns erreichen zahlreiche E-Mails, die nun ein weiteres Schreiben von Burgschild erhalten haben. Und das am 23.12.2023.

KEINE ZAHLUNG AN BURGSCHILD


Wir erachten die Forderungen in den allermeisten Fällen für unrechtmäßig und auch für verjährt. Wir raten daher, keinen Cent an Burgschild Inkasso zu zahlen und helfen Ihnen bei dem Widerspruch, der zwingen einzulegen ist.

Was ist jetzt zu tun?


Wir haben bereits zahlreiche Informationen zusammengestellt, die Sie auch auf unserer Homepage unter https://www.zander-rechtsanwaelte.de/burgschild-inkasso-digirights nachlesen können. Hier haben Sie auch die Möglichkeiten direkt die Unterlagen hochzuladen, um dann eine kostenlose Ersteinschätzung zu erhalten. 

Wichtig ist, dass der Forderung widersprochen wird (sofern noch nicht geschehen), um einen SCHUFA-Eintrag zu vermeiden. Dies können wir für Sie übernehmen. Ich bin seit 2009 schwerpunktmäßig im Urheberrecht tätig und habe mehrere tausend Fälle im Bereich der Tauschbörsen-Abmahnungen bearbeitet. Aufgrund dieser Erfahrung und der eingespielten Arbeitsabläufe können wir für Sie zu fairen und transparenten Pauschalpreisen tätig werden. Zuvor erhalten Sie eine kostenlose telefonische Ersteinschätzung. 

Rufen Sie uns am besten gleich unter 0621/399 997480 an oder senden Sie mir eine e-Mail an info@zander-recht.de.


Ihr Dr. Frank Zander

Fachanwalt für Urheberrecht

Foto(s): Michael Zellmer


Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Frank Zander

Beiträge zum Thema