German Pellets GmbH – jetzt wird es ernst!

  • 2 Minuten Lesezeit

Gemäß einer aktuellen Mitteilung des Amtsgerichts Schwerin – Insolvenzgericht – wurde am 01.05.2016, 10:00 Uhr, über das Vermögen der German Pellets GmbH wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung das Insolvenzverfahren eröffnet.

Gleichzeitig wurde die Frist für die Anmeldung der Insolvenzforderungen für den 01.09.2016 bestimmt.

Darüber hinaus wurde für Mittwoch, den 05.10.2016, 10:30 Uhr, ein Berichtstermin sowie Termin zur Beschlussfassung der Gläubigerversammlung über wichtige Punkte des Insolvenzverfahrens bestimmt.

Für die betroffenen Gläubiger der German Pellets GmbH wird es also nun ernst. Die KKWV-Anwaltskanzlei verfügt über Erfahrungen in der Vertretung von Anlegern/Gläubigern bei derartigen Insolvenzverfahren. Aktuell begleiten und vertreten wir eine Vielzahl von Gläubigern im vergleichbaren Insolvenzverfahren der Future Business KGaA., Dresden. Wir übernehmen sowohl die Anmeldung der Insolvenzforderungen als auch die Vertretung von Gläubigern in der Gläubigerversammlung.

Für die Anleger, die Inhaber-Schuldverschreibungen der German Pellets GmbH gezeichnet haben, wird das Amtsgericht Schwerin in den nächsten Wochen entsprechende separate Gläubigerversammlungen einberufen. Dies betrifft die Anleihen DE000A1H3J67, DE000A1TNAP7 und DE000A13R5N7. Gemäß § 19 Abs. 2 SchVG ist hier für die einzelnen Anleiheserien jeweils ein gemeinsamer Vertreter zu wählen. Dieser vertritt dann gebündelt die Interessen der Anleihegläubiger gegenüber dem Insolvenzverwalter. Auch hier verfügt die KKWV-Anwaltskanzlei über einschlägige Erfahrungen aus dem Insolvenzverfahren der Future Business KGaA, wo wir für verschiedene Serien als gemeinsamer Vertreter gewählt worden sind.

Sprechen Sie uns an: Aufgrund der Beteiligung der KKWV-Anwaltskanzlei bei den großen Insolvenzverfahren (Future Business KGaA, Prosavus AG oder Deltoton GmbH) verfügen wir hier über die notwendige fachliche Expertise. Ansprechpartner in der Kanzlei ist RA Rainer J. Kositzki. Eine Kontaktaufnahme ist per Telefon oder E-Mail jederzeit möglich.

Kurzprofil:

KKWV-Kanzlei für Kapitalanlagerecht, Wirtschaftsrecht und Verbraucherrecht ist seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Anlegerschutzes tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bank- und Kapitalmarktrecht. Wir vertreten bundesweit vorwiegend die Interessen von geschädigten Kapitalanlegern. Die Haftung von Banken, Initiatoren und Vermittlern bei allen Anlageformen des sog. „Grauen Kapitalmarkts“, insbesondere auch bei geschlossenen Fonds, bilden dabei den Schwerpunkt unserer Tätigkeit.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Rainer Kositzki

Beiträge zum Thema