Postbank: Kontoauflösung und andere Schwierigkeiten

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Ärger bei der Kontoauflösung? Probleme beim Girokontowechsel? Schwierigkeiten beim Onlinebanking? Immer wieder haben Kundinnen und Kunden der Postbank in der letzten Zeit mit gravierenden Problemen zu kämpfen, wenn sie über ihre Konten verfügen wollen (vgl. nur NDR „Markt“ vom 22.05.2023):


  • Konten, die bereits seit Monaten gekündigt sind, werden von der Postbank nicht aufgelöst
  • Nachlassangelegenheiten bleiben monatelang unbearbeitet
  • Restguthaben werden nicht zügig ausgezahlt
  • Online- und Telebanking funktionieren teilweise nur eingeschränkt
  • Kundenservice ist nicht erreichbar
  • Beschwerden werden nicht beantwortet


Auch unsere Kanzlei berät und vertritt mittlerweile mehrere Kundinnen und Kunden der Postbank bei folgenden Problemen:


  • Konto- und Sparbuchauflösung
  • Auszahlung und Überweisung von Restguthaben
  • Regelung von Nachlassangelegenheiten
  • Streitigkeiten über Kontoführungsgebühren


Wir beraten und vertreten unsere Mandanten zunächst außergerichtlich gegen die Postbank und prüfen dabei auch mögliche aufsichts- und strafrechtliche Schritte. Falls erforderlich, leiten wir außerdem zügig ein Klage- oder Schlichtungsverfahren ein. In dringenden Fällen beantragen wir für unsere Mandanten Eilrechtsschutz.


Sollten auch Sie Probleme mit der Postbank haben, stehen wir Ihnen mit unserer bankrechtlichen Expertise schnell und effizient zur Seite. Wir klären, welcher Weg in Ihrem Fall am zielführendsten ist. Und wir beraten Sie selbstverständlich auch über mögliche weitere Schadensersatzansprüche gegen die Postbank (Erstattung von Vermögensnachteilen, Übernahme von Anwaltskosten usw.).


Bei Fragen wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner und Experten:


Foto(s): Alexander Fox / PlaNet Fox auf Pixabay


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