Postbank - und der Ärger nimmt kein Ende

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Bei so einer einfachen Sache erwartet man ja keine Probleme. Kunden berichten immer wieder, dass sie ihre Sparguthaben bei der Postbank auflösen und sich das Guthaben auf ihr Girokonto überweisen lassen.


Nur kommt das Geld nicht an.


Oftmals - auch nach Wochen - nachdem der Auftrag gestartet wurde, ist das Geld nicht eingegangen. Sehr misslich für all jene, die dringend auf das Geld angewiesen sind. Rechtlich allerdings auch problematisch, weil natürlich die Postbank zur unverzüglichen Gutschrift des Geldes verpflichtet ist.


Jetzt gibt es immer wieder Berichte, dass Kunden vor achselzuckenden Postbank Mitarbeitern stehen, die sagen, dass sie nichts tun können. Gleiches Ergebnis bei der Hotline - wenn mal jemand dran geht.


Rufe die Polizei zu holen, um der Forderung nach Rückzahlung des Geldes Nachdruck zu verleihen, helfen hier auch nicht weiter.


Schuld ist, dass bestimmte servicerelevante Aspekte offensichtlich bei der Eingliederung der Postbank in den Mutterkonzern keine Rolle gespielt haben.


Wer sein Sparguthaben bei der Postbank auflösen möchte, ist gut beraten, sofern die Beträge nicht sicherheitsrelevant (hoher Betrag) sind, sich dieses Guthaben sofort, in der Filiale, in bar, auszahlen zu lassen. Das sollte funktionieren.


Kunden, die immer noch auf ihr Geld warten, kann geholfen werden. Wir haben bereits einer Vielzahl von Kunden kurzfristig zur Gutschrift ihrer Sparguthaben auf ihrem Girokonto verholfen.


Rufen Sie uns gerne zu einem kostenfreien Erstgespräch am Telefon (Keine Hotline!) unter der 0641 202121 an.

Foto(s): Jörg Reich

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