P&R Container: Insolvenzverfahren über Vermögen von Geschäftsführer eröffnet

  • 1 Minuten Lesezeit

Wir möchten Sie darüber informieren, dass am 06.03.2019 das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Firmengründers Heinz Roth eröffnet wurde. Für die Forderungsanmeldung zur Insolvenztabelle hat das Insolvenzgericht nur eine sehr kurze Frist gesetzt.

Ende der Anmeldungsfrist ist der 18.04.2019.

Die Gläubigerversammlung findet am 23.05.2019 statt.

Bei den Forderungen gegen Herrn Roth handelt es sich um Ansprüche aus deliktischer Haftung. Diese müssen daher gesondert begründet werden. Die Ansprüche unterliegen zudem einer dreijährigen Verjährungsfrist. Mit einer Anmeldung zur Insolvenztabelle können Sie die Verjährungsfrist hemmen und einen Titel erwirken, der für mindestens 30 Jahre vollstreckbar ist. Allerdings sind die Aussichtschancen auf eine tatsächliche Zahlung in Anbetracht der potenziellen Gläubiger von sämtlichen Gesellschaften nach unserer Auffassung eher als niedrig anzusetzen. Zudem bestehen in diesem Insolvenzverfahren keine vorausgefüllten Formulare für die Forderungsanmeldung und Sie können nicht auf die Beträge aus der Forderungsanmeldungen aus den Insolvenzverfahren der deutschen P&R-Gesellschaften zurückgreifen.

Die Anmeldung dieser deliktischen Ansprüche wird nicht vom Insolvenzverwalter für Sie vorgenommen.

Sollten Sie dennoch ein Vorgehen wünschen oder weitere Fragen haben, so melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne.

Kanzleiinhaber und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Helge Petersen vertritt mit seinem Team eine Vielzahl von Anlegern aus dem gesamten Bundesgebiet. Seit Monaten arbeitet Helge Petersen mit seinem Spezialteam aus Rechtsanwälten und wissenschaftlichen Mitarbeitern an einem der größten Anlegerskandal Deutschlands.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Helge Petersen

Beiträge zum Thema