Schadenersatzforderung der Kanzlei Image Law für die AFP Agence France-Presse

  • 1 Minuten Lesezeit

Uns liegt erneut ein Schreiben der Kanzlei Image Law vor, die für die AFP Agence France-Presse Schadenersatz wegen einer vorgeworfenen Urheberrechtsverletzung fordert. Wir haben über die Schadenersatzforderungen der Kanzlei Image Law für unterschiedliche Mandanten bereits des Öfteren berichtet, vgl. u. a.

Konkret soll der Angeschriebene ein Lichtbild der AFP ohne Berechtigung online auf seiner Homepage verwendet haben.

Der Schadenersatz wird auf Grundlage von Lizenzwerten berechnet, die dem Schreiben nach im Internet unter der Domain www.gettyimages.de, dort unter „Kollektion AFP“, veröffentlicht sind.

Zusätzlich wird die Erstattung der Rechtsanwaltskosten verlangt.

Dr. Wallscheid & Drouven | kostenlose Ersteinschätzung durch Fachanwalt

Unsere Kanzlei berät und vertritt seit vielen Jahren und in tausenden von Fällen in urheberrechtlichen Angelegenheiten bundesweit. Wir haben u. a. Erfahrung mit der Kanzlei Image Law. Als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht verfüge ich über die erforderlichen Kenntnisse, um das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Gerne können Sie mich anrufen, um eine kostenlose telefonische Ersteinschätzung zu Ihrer Angelegenheit zu erhalten. Sie können mir vorab auch – ebenfalls für Sie unverbindlich – die Abmahnung/einstweilige Verfügung/Klage oder Fragestellung via E-Mail oder Telefax zusenden; sofern Sie Ihre Rufnummer mit angeben, werde ich mich gerne bei Ihnen zurückmelden.

Ich freue mich, Sie bundesweit zu beraten und zu vertreten.


Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Timm Drouven

Beiträge zum Thema