Vertragsfalle von Madsack OnlineService - wie löse ich mich vom Vertrag?

  • 2 Minuten Lesezeit

Uns erreichen vermehrt Anfragen von Mandanten, welche einen Vertrag bei Madsack OnlineService unterzeichnet haben und wo die tatsächliche Dienstleistung erheblich von den versprochenen Konditionen abweicht.

Fakt ist, dass tagtäglich Menschen durch Überraschungssituationen und Unwissen Verträge schließen, bei denen sie nachher nicht nachvollziehen können, wieso sie einen solchen Vertrag abgeschlossen haben. Ich möchte Ihnen mit diesem Beitrag die Möglichkeiten aufzeigen, welche Sie nach Abschluss eines solchen Vertrages haben.

Wie erkenne ich, dass ich „getäuscht“ wurde bzw., dass es sich um eine Abofalle handelt?

Regelmäßig werden die Kunden und Kundinnen mit unerwartet mit hohen finanziellen Forderungen aus dem vertrag überrascht. Dies ist deshalb regelmäßig eine Überraschung weil die erbrachte Leistung oftmals nicht dem Versprochenen oder dem Vereinbartem entspricht. In solchen Fällen hofft die Gegenseite, dass sich die Kunden keinen rechtlichen Rat einholen sondern vielmehr eingeschüchtert ob der hohen Forderung sind. Hierbei ist es wichtig, dass Sie sich schnell an einen kompetenten Rechtsanwalt oder Rechtsanwältin wenden! Die Media Kanzlei kann Ihnen dabei helfen Ihren Einzelfall zu prüfen und die weiteren Schritte zu planen.

Was kann ich tun, wenn ich bei einer Internet-Marketing-Firma wie Madsack OnlineService einen Vertrag geschlossen habe?

Regelmäßig ist das erste rechtliche Mittel zu dem man greifen sollte die Anfechtung, da sie eine Nichtigkeit des Vertrages mit ex-tunc Wirkung zur Folge hat. Hierfür ist schnelles Handeln geboten, denn die Anfechtungsfristen sind regelmäßig knapp bemessen. Wir beraten Sie gerne dazu, ob in Ihrem Fall die Möglichkeit einer Anfechtung gegeben ist. Sollten Sie sich nicht wehren, kann es passieren, dass vermeidlich zulässige gerichtliche Forderungen auf Sie zukommen. Firmen, die mit derartigen rechtswidrigen Mitteln agieren, können in den meisten Fällen abgemahnt werden und Ihr Problem kann durch kompetente anwaltliche Hilfe gelöst werden.


Wir von der Media Kanzlei haben jeden Tag mit Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen rund um Medienrecht zu tun. Wir unterstützen Sie gerne beim Vorgehen gegen Firmen wie Madsack OnlineService, die versuchen, Ihnen gefälschte Verträge unterzujubeln. Wir holen Sie aus Ihrer Abofalle! Kontaktieren Sie uns kostenlos und unverbindlich und holen Sie sich ihren fachmännischen Rat bei der Media Kanzlei!

Foto(s): canva

Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Dr. Severin Riemenschneider LL.M. Eur.

Beiträge zum Thema