Warnung vor Mediensuche 24 Rechnung aus Mainz und Vertragsfalle

  • 3 Minuten Lesezeit
Mediensuche 24

Warnung vor Mediensuche 24 Rechnung aus Mainz und Vertragsfalle

Mediensuche 24 heißt die nächste Abofalle, die sich der sehr beliebten Telefonmasche bedient. Über diese Vorgehensweise haben in letzter Zeit immer häufiger berichtet, Mediensuche24 ist nunmehr der nächste Versuch, Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Unternehmern das Geld mit einer telefonischen Vertragsfalle aus der Tasche zu ziehen.

Über Mediensuche24

Mediensuche 24 hat ihren Sitz auf der Alexander-Diehl-Straße 2A, 55130 Mainz. Dort wird man jedoch keine Mitarbeiter in der Mediensuche 24 antreffen, da sich unter dieser Adresse ein Virtual Office befindet. Man kann dort also Briefkästen und einen Service mieten, der Post einscannt und diese dann wohin auch immer übersendet. Das Unternehmen, das hinter Mediensuche 24 steht, ist erst im August 2022 in das Handelsregister bei dem Amtsgericht Mainz eingetragen worden.

Die Masche von Mediensuche 24

Die Masche von Mediensuche24 ist altbekannt und erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Alles beginnt mit einem Cold Call, einem unerlaubten Werbeanruf. Der Anrufer behauptet, dass bereits ein Vertrag zwischen den Parteien bestehen würde, der sich mangels Kündigung nun verlängert habe. Manchmal wird auch behauptet, dass man von Google anrufe oder es um den Google Eintrag des Unternehmens gehe. Hat der Anrufer dem Betroffenen erst einmal telefonisch um den Finger gewickelt, folgt in einem zweiten Schritt eine angebliche Datenabfrage, in der der angerufene möglichst häufig mit Ja antworten soll. Dieser Teil des Gesprächs wird dann auf Band aufgezeichnet und soll in der Folge dazu dienen, den Betroffenen unter Druck zu setzen und zur Zahlung zu bewegen. In diesem Teil des Gesprächs wird dann auch seitens Mediensuche 24 ein Vertragsschluss untergeschoben.

Mediensuche24.com gibt es nicht

Am 24. Oktober 2022 haben wir das Portal Medeinsuche24.com aufgerufen und mussten feststellen, dass dort folgende Meldung erscheint: „Wartungsarbeiten Wir bitten um Ihr Verständnis! Sehr geehrter Besucher, um Ihnen eine höchstmögliche Qualität gewährleisten zu können führen wir derzeit Wartungsarbeiten durch. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Besuchen Sie uns bald wieder“

Sollte das Portal mal online gehen, werden wir an dieser Stelle selbstverständlich ausführlich darüber berichten und eine Bewertung vornehmen.

Rechnung von Mediensuche 24

Unmittelbar nach dem Telefonat kommt die Rechnung von Mediensuche24. Dort wird dann ausgeführt, dass man für den Firmeneintrag wie folgt berechnet. Weiterhin wird noch das Ablaufdatum des Eintrags mitgeteilt. Die meisten Betroffenen fallen aus allen Wolken, wenn sie eine Rechnung von Mediensuche 24 erhalten, da ihnen dieses Unternehmen bislang nicht bekannt war. Viel zu viele Unternehmen leisten Zahlung, in der Hoffnung, dass sich die Sache damit erledigt habe.

Abwehr der Rechnung von Mediensuche 24

Eine Rechnung von Mediensuche24, die auf die oben beschriebene Weise zustande gekommen ist, lässt sich abwehren. Als Anwalt für Wettbewerbsrecht hat unsere Kanzlei in den letzten Jahren unzählige Mandanten gegen solche Machenschaften erfolgreich vertreten. Wenn Sie also ebenfalls einen Trickanruf von Mediensuche 24 und nun eine Rechnung erhalten haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir vertreten Sie schnell, kompetent und bundesweit. Weitere Informationen halten wir auch unter dem folgenden Link bereit, dort finden Sie auch ein Kontaktformular, über das Sie Ihren Fall schildern und die Rechnung hochladen können:

Vorsicht vor Mediensuche 24 der Impuls Solution GmbH Mainz




Foto(s): DK

Rechtstipp aus dem Rechtsgebiet

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Rechtsanwalt Daniel Loschelder

Beiträge zum Thema