Zahlungsaufforderung von Anwaltskanzlei Demircan und Kollegen im Auftrag der Lotto-Zentrale Euro Jackpot 6/49

  • 2 Minuten Lesezeit

Eine Vielzahl von Verbrauchern hat in letzter Zeit Zahlungsaufforderungen von der Anwaltskanzlei Demircan und Kollegen erhalten, angeblich im Auftrag der Lotto-Zentrale Euro Jackpot 6/49. In diesen Mahnschreiben wird behauptet, dass die Empfänger ein Lotto-Abonnement telefonisch abgeschlossen hätten und nun eine Zahlung für dieses angebliche Abonnement fällig sei. Doch die Situation wirft einige Fragen auf.


Fragwürdige Identität von Lotto-Zentrale Euro Jackpot 6/49


Eine erste Unstimmigkeit in diesen Zahlungsaufforderungen ist die fragliche Identität der angeblichen Lotto-Zentrale Euro Jackpot 6/49. Weder die genannte Anwaltskanzlei noch die genannte Lotto-Zentrale sind tatsächlich nachweisbar oder existent. Es gibt keine Hinweise auf eine offizielle Firma mit diesem Namen oder eine legitime Anwaltskanzlei mit dem Namen Demircan und Kollegen unter der angegebenen Adresse.


Vermeintliche telefonische Vertragsabschlüsse


Des Weiteren berichten betroffene Verbraucher, sich nicht an einen telefonischen Vertragsabschluss mit der genannten Firma erinnern zu können. Es scheint daher sehr wahrscheinlich, dass es nie ein solches Telefonat gegeben hat. Dies legt nahe, dass es sich um eine betrügerische Vorgehensweise handelt, bei der versucht wird, ahnungslose Verbraucher zur Zahlung zu bewegen.


Richtiges Vorgehen für Betroffene


Für diejenigen, die solche Zahlungsaufforderungen erhalten haben, ist es wichtig zu wissen, dass sie nicht verpflichtet sind, zu zahlen. Es ist ratsam, die Forderung sorgfältig zu prüfen und bei Bedenken rechtliche Beratung einzuholen. Verbraucher sollten keinesfalls auf unbegründete Forderungen reagieren oder Zahlungen leisten, insbesondere wenn die Identität des Absenders zweifelhaft ist.


Wie kann ich Ihnen helfen?


Wenn Sie auch eine solche Zahlungsaufforderung erhalten haben, können Sie diese hier per Email (RAinSchuster@kanzlei-schuster.de) einreichen. Sie erhalten sodann im Rahmen unserer zeitlichen Kapazität eine Bewertung der Sach- und Rechtslage und eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise. Durch die Beantwortung Ihrer Anfrage entstehen noch kein Mandatsverhältnis und noch keine Anwaltskosten. Aufgrund der täglichen Bearbeitung einer Vielzahl von Fällen zum Thema Verbraucherschutz kann ich Ihnen schnell und kompetent weiterhelfen. Die Vertretung und Beratung erfolgt bundesweit.


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Weitere Rechtstipps von Rechtsanwältin Virabell Schuster

Beiträge zum Thema