5,0
Sehr gut
76 Bewertungen
5
(75)
4
(1)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

SL

von S. L. am 11.05.2020 um 12:46 Uhr

Schnelle Rückerstattung nach Corona
Reiserecht
Ich hatte im Herbst 2019 eine Reise nach Ägypten für März/April 2020 gebucht. Coronabedingt sagte der Veranstalter ab und bot mir einen Gutschein an oder die Option, die Reise später durchführen zu können. Beides wollte ich nicht, da ich nicht weiß, ob es den Veranstalter dann noch gibt. Eine Rückzahlung des Reisepreises schloss der Veranstalter aus.
Herr Tödt-Lorenzen beantragte sofort einen Mahnbescheid und innerhalb von 2 Wochen meldete sich der Veranstalter und bot die Rückzahlung an. Allein wäre ich sicherlich beim Veranstalter aufgelaufen. Sehr gute Arbeit.
Vielen Dank für die gute Bewertung. Leider sind weder die Fluggesellschaften noch die Reiseveranstalter bereit, zügig und ohne Einschränkungen die bereits vorab gezahlten Beträge für Reisen und Flüge, die aufgrund der Corona-Pandemie storniert wurden, zu erstatten. Stattdessen werden, ob es dem Reisenden passt oder nicht, Gutscheine ausgestellt oder ohne Rückfrage einfach die Reise auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr umgebucht. Selbst wenn man gewillt ist, die Reise später durchzuführen und erneut mit dem Veranstalter zu verreisen oder mit der Fluggesellschaft zu fliegen, muss man beachten, dass man, wenn man sich auf die Vorschläge der Gegenseite einläßt, nicht geschützt ist. Wird der Gegner insolvent, schützt keine Versicherung. Auch ist zu beachten, dass man nur einen Gutschein für einen bestimmten Betrag bekommt. Es ist recht wahrscheinlich, dass die Reise künftig teurer wird. Man wird also, wenn man vielleicht nächstes Jahr erneut das Ziel ansteuert, noch draufzahlen müssen. Besonders ärgerlich ist es dann auch wenn die Konkurrenz sehr viel billiger ist.
GT

von G. T. am 29.02.2020 um 14:38 Uhr

Fall gegen TUI zu 100% gewonnen
Reiserecht
Nach einem langen Rechtsstreit gegen TUI, habe ich den Fall zu 100% gewonnen. Dies habe ich unter anderem Herrn Tödt-Lorenzen zu verdanken, der den Fall sorgfältig, sachlich und mit tollem Engagement übernommen hat. Herr Tödt-Lorenzen ist ein sehr kompetenter und erfahrener Anwalt und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Die vorherigen positiven Bewertungen über Ihn haben mein Vertrauen verstärkt und ich bereue keinesfalls meine Entscheidung, im Gegenteil, es war definitiv die richtige Entscheidung diesem Anwalt das Mandat zu geben und der Fall wurde komplett gewonnen. Vielen Dank für die tolle Arbeit und ich kann Herrn Tödt-Lorenzen jedem wärmstens empfehlen.
CD

von C. D. am 10.04.2019 um 16:14 Uhr

Zielführend
Verkehrsrecht
In einem verkehrsrechtlichen Anliegen habe ich mich auf Empfehlung an Herrn Tödt-Lorenzen gewandt. Der Kontakt war sehr sachlich, Herr Stefan Tödt-Lorenzen hat meine Unschuld als Geschädigter bewiesen und den Fall zielführend bearbeitet, ein echter Profi.
SH

von S. H. am 05.02.2019 um 18:13 Uhr

Sehr gut
Reiserecht
Top Anwalt,Top Leistung ! ( Die American Airline hat uns den ganzes Geld bezahlt ! ) . Danke.
fam.Horvath.
HK

von H. K. am 12.11.2018 um 14:28 Uhr

Schadensersatz wegen Nichtbeförderung
Reiserecht
Nachdem ich meinen Fall und das Mandat einem hochgelobten Anwalt wegen Untätigkeit entziehen musste, habe ich Herrn Tödt-Lorenzen mit der Angelegenheit betraut. Hier wurde der Fall mit der notwendigen Sorgfalt bearbeitet und erfolgreich abgeschlossen. Die Fluggesellschaft hat den Schadensersatz und die Ausgleichszahlung in voller Höhe bezahlt. Besser geht es nicht, ich kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
MP

von M. P. am 15.10.2018 um 09:15 Uhr

Ausgleichszahlung von TUIFly nach wildem Streik
Reiserecht
Permanente Info über den Stand der Angelegenheit per mail bzw., wo es nötig war, per Post. Verfahren zog sich über 2 Jahre bis zum EuGH. Schlussendlich hat Klein gegen Gross gewonnen.
FA

von F. A. am 30.08.2018 um 12:42 Uhr

Schadensersatz wegen Flugverspätung
Reiserecht
Kompetente Beratung, gute Kommunikation, schnelle Abwicklung der Angelegenheit , Condor hat Forderung nach 4 Wochen gezahlt, wir sind sehr zufrieden und fühlten uns in guten Händen. Absolut positiv und empfehlenswert. Vielen Dank. F.A.
NL

von N. L. am 23.08.2018 um 21:43 Uhr

Superschneller Erfolg
Reiserecht
Innerhalb von nur zwei Wochen die Ausgleichszahlung von 250,00 EUR erhalten. Da zahlt sich die Erfahrung des Anwalts wohl aus. Die Fluggesellschaft versuchte erst gar nicht, Gegenargumente zu bringen.
Zudem sehr freundliche Betreuung.
Vielen, vielen Dank
Vielen Dank für die gute Bewertung. Gerade im Luftverkehrsrecht, bei Flugverspätungen, Gepäckschäden und Gepäckverlusten oder Gepäckverspätungen, die überwiegend Teil des internationalen Rechts sind, kommt es wesentlich auf die Spezialisierung des Rechtsanwalts auf diese Gebiete an. Wenn der Anwalt tagtäglich diese Fälle bearbeitet, sind natürlich (fast) alle Fallstricke bekannt und dem Mandanten kann bestmöglich und schnell geholfen werden.
SZ

von S. Z. am 09.07.2018 um 19:29 Uhr

Sehr gute Leistung, kein Bußgeld, keine Punkte
Ordnungswidrigkeitenrecht
Hatte Bußgeldbescheid wegen zu schnellem Fahrens bekommen. Nach Akteneinsicht und kurzer Stellungnahme wurde das Verfahren eingestellt. Besser kann es nicht laufen!
SL

von S. L. am 06.07.2018 um 19:17 Uhr

Schadensersatz Beschädigung eines Mietwagens
Allgemeines Vertragsrecht
Mir wurde vorgeworfen, dass ich grob fahrlässig einen Mietwagen beschädigt hätte. Der Autovermieter hatte geklagt.
Dank Herrn Tödt-Lorenzen wurde die Klage abgewiesen, da der Anwalt sehr geschickt, die Löcher in der Argumentation der Gegenseite erkannte und dafür sorgte, dass eben das Gericht keinen Anlass sah, mich zu verurteilen.