4,9
Sehr gut
166 Bewertungen
5
(157)
4
(7)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

RG

von R. G. am 26.11.2020 um 07:23 Uhr

schnell, transparent und auf dem Punkt
Erbrecht
R.G.
In einer kniffligen Erbrechtangelegenheit habe ich mir Herrn Wuppermann wg. seines Standortes und auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen ausgesucht. Ich bin nicht enttäuscht worden! Herr Wuppermann kommt sehr schnell auf den Punkt und klopft diesen vor der aktuellen Rechtsprechung ab. Zudem unterstützt er seine Aussage auch in der Diskussion mit anderen Kolleginnen und Kollegen. Er begründet seine Entscheidungen transparent und für den Laien leicht nachvollziehbar. Vielen Dank, Herr Wuppermann - gerne wieder. Absolute Empfehlung!!!
Im vorliegenden Fall ging es um die Frage, ob die Regelung aus einem Erbvertrag zwischen Eheleuten nach dem Tod des Ehemannes von der Ehefrau noch durch ein abweichendes Testament geändert werden konnte. Es ging um ein Vermächtnis des Ehemannes an seine Söhne, welches die Ehefrau durch das späteres Testament aufheben wollte. Weil der Erbvertrag insoweit keinen Änderungsvorbehalt enthielt, war die testamentarische Regelung unwirksam.

Herzlichen Dank für die hervorragende Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht
JB

von J. B. am 24.11.2020 um 18:41 Uhr

Anfechtung eines Aufhebungs Vertrages
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann ist immer für ein da und immer zu erreichen und unterstürzt ein so gut er kann er steht ein mit Rat und tat immer zur Seite.Er hilft auch wenn mann mal bedenken hat und baut ein wieder auf.Ein sehr guter und Kompetenter Anwalt kann man nur weiter empfehlen.
In dieser Auseinandersetzung mit dem Arbeitgeber ging es sehr zur Sache, weil der Mandant wegen der Drohung mit einer fristlosen Kündigung durch den Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hatte. In dem Verfahren beim Arbeitsgericht konnten wir die Anfechtung dieses Aufhebungsvertrages leider nicht durchsetzen! Das Urteil liegt noch nicht vor, ein Berufungsverfahren ist möglich!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht
TS

von T. S. am 29.10.2020 um 18:39 Uhr

Kündigung
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann hat mir in einem Konflikt im Bezug auf meine Kündigung sehr geholfen. Er konnte mich kurzfristig beraten und war in seiner Kommunikation sehr offen und empathisch. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das hier ein Konflikt provoziert werden sollte, sondern das die einvernehmlichste Lösung, und somit die schnellste, auch die beste ist.
Ein Anruf des Mandanten, eine Email mit maßgeblichen Unterlagen, ein zweites Telefonat mit der Beratung sowie Erstellung eines Entwurfs für ein Schreiben an den Arbeitgeber - alles innerhalb von zwei Stunden. Schneller geht's nicht!

Danke für Ihre Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
SB

von S. B. am 16.09.2020 um 10:58 Uhr

Gleichbehandlung
Arbeitsrecht
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Ich würde Herrn Wuppermann auch bei zukünftigen Arbeitsrechtlichen Angelegenheiten bevorzugen. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Hier ging es um die Frage, ob der öffentliche Arbeitgeber wegen einer Schwerbehinderung zu einem Vorstellungsgespräch hätte einladen müssen. Das von dem Arbeitgeber in der Ausschreibung angegebene Anforderungsprofil sah das Absolvieren eines Studiums vor, welches der Bewerber nicht vorweisen konnte. Die Qualifizierung für die ausgeschriebene Tätigkeit hätte der Bewerber zwar durch entsprechende Berufserfahrung auf dem Gebiet belegen können, doch kann dies nicht das geforderte Studium ersetzen.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
MD

von M. D. am 08.07.2020 um 12:15 Uhr

Hilfreiche Auskunft
Erbrecht
Kurz, knapp und verständlich auf den Punkt gebracht.
Kurze Einschätzung zu einer erbrechtlichen Konstellation mit weiterführenden Hinweisen!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht
TD

von T. D. am 21.04.2020 um 09:44 Uhr

Beratung Testament
Erbrecht
Die Beratung war schnell, zuverlässig und inhaltlich für uns sehr aufschlussreich.
Erbrechtliche Regelungen im Testament wollen wohl überlegt sein, weil sie häufig nicht beabsichtigte Folgen haben können. Es empfiehlt sich deshalb, ein privatschriftliches Testament wenigstens vom Fachmann anschauen zu lassen, um vor Überraschungen geschützt zu sein!

Danke für die Bewertung!
Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Erbrecht seit 2016
MJ

von M. J. am 20.02.2020 um 17:37 Uhr

Arbeitsrechtliche Vertretung
Allgemeine Rechtsberatung
Ich habe mich beI Herrn Wuppermann sehr gut aufgehoben gefühlt schon dadurch, dass er mir von Anfang an immer mehrere Optionen aufgezeigt hat.
Bei mir wurde aus einer fristlosen Kündigung eine fristgerechte Kündigung, alle
Daten wurden in einem Abwicklingsvertrag aufgeführt und von den beiden Parteien unterschrieben. Sollte ich jemals wieder einen Anwalt für Arbeitsrecht benötigen ist Herr Wuppermann meine erste Wahl. Empfehlungen an Freunde, Bekannte und Kollegen habe ich schon mehrfach ausgesprochen.
Herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und besonders auch für die Empfehlungen an Freunde, Bekannte und Kollegen!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
DS

von D. S. am 11.02.2020 um 19:21 Uhr

Gerne wieder!
Arbeitsrecht
Alles bestens.
Die Verhandlungen über eine dem Mandanten erklärte Kündigung haben sich ein wenig zäh gestaltet, weil der Arbeitgeber partout die Dauer einer Freistellung auf die Abfindung angerechnet haben wollte. Nach einer Reihe von Telefonaten und Erhebung der Kündigungsschutzklage konnte schließlich eine Einigung gefunden werden, die noch akzeptabel war.

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993
AS

von A. S. am 02.01.2020 um 12:30 Uhr

Ablehnung einer Teilzeittätigkeit
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann hat sich sehr viel Zeit beim Gespräch genommen und sehr zügig gehandelt und konnte eine gute Einigung bewirken .Herr Wuppermann ist zu hundert Prozent zuverlässig und professionell.Ich kann sehr gut weiterempfehlen.
CF

von C. F. am 09.12.2019 um 21:30 Uhr

Angenehme, besonnene Beratung
Arbeitsrecht
Herr Wuppermann nahm sich alle Zeit, die ich benötigte, um meine Situation umfassend zu schildern.
Seine Erläuterungen waren sehr klar und vernünftig und, wie von mir erhofft, im Sinne eines konsensorientierten Vorgehens.
Kurz nach dem Erhalt einer unverhofften Kündigung stellt sich häufig ein Gefühl der Hilflosigkeit und Enttäuschung ein. Dem versuche ich durch einen schnellen Termin und ein offenes Ohr auch für die Gefühlslage entgegenzuwirken. Neben der rechtlichen Klärung ist mir wichtig, den Blick auch in die Zukunft zu richten bzw. für die Zukunft zu öffnen!

Johannes Wuppermann, Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1993