Profil-Bild Rechtsanwalt Dr. Malte Magold

Profilvideo Rechtsanwalt Dr. Malte Magold

Rechtsanwalt

Dr. Malte Magold

Fachanwalt für

  • Strafrecht

Rechtsgebiete

  • Verkehrsrecht
  • Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Opferhilfe
  • Verwaltungsrecht
LB
von L. B. am 25.04.2024 um 10:18 Uhr
Ordnungswidrigkeitsverfahren
Ordnungswidrigkeitenrecht

Alle Bewertungen anzeigen (616)

Kanzlei Magold, Walter & Hermann Rechtsanwaltspartnerschaft

Nach Abitur und Wehrdienst nahm Herr Dr. Malte Magold sein Studium der Rechtswissenschaften auf, das er an der Universität Augsburg und an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg absolvierte. Als juristischer Mitarbeiter einer Nürnberger Kanzlei sammelte er bereits während des Studiums erste Berufserfahrung. Nach dem juristischen Vorbereitungsdienst wurde Herr Dr. Magold 2003 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Ein Graduiertenstipendium erlaubte ihm im selben Jahr, die Arbeit an seiner Promotion aufzunehmen.

Seit 2004 ist Herr Rechtsanwalt Dr. Magold als selbstständiger Rechtsanwalt in Nürnberg tätig. Im folgenden Jahr nahm er die Aufgabe wahr, als Kanzleiabwickler der Rechtsanwaltskanzlei Gründl tätig zu werden. Auch die Rechtsanwaltssozietät Magold, Walter & Hermann wurde 2005 gegründet.

Herr Rechtsanwalt Dr. Magold arbeitet daran, für seine Mandanten stets eine individuell auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösung für deren rechtliche Probleme zu entwickeln. Dies bedeutet auch meist, Konflikte zu minimieren oder ganz zu vermeiden. Sollte dies aber nicht möglich sein, ist auch eine engagierte Vertretung vor Gericht gewährleistet.

Im Jahr 2008 wurde Herr Rechtsanwalt Magold für seine Promotionsarbeit mit dem Doktortitel ausgezeichnet.


Strafrecht

  • Beratung und Strafverteidigung in allen Stadien des Verfahrens
  • Vertretung der Interessen des Opfers
  • Bearbeitung von Fällen aus folgenden Bereichen:

- Jugendstrafrecht

- Kapitalstraftaten

- Steuerstrafrecht

- Arbeitsstrafrecht

- Wirtschaftsstrafrecht

- Verkehrsstraftaten

- allgemeine Strafsachen


Ordnungswidrigkeitenrecht

  • rechtliche Betreuung beim Vorwurf von Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie bei Führerscheinentzug oder drohendem Fahrverbot
  • Beratung bei der Anordnung einer MPU
  • Beratung und Vertretung beim Vorwurf von Verkehrsordnungswidrigkeiten sowie im Bußgeldrecht


Verwaltungsrecht

  • Beratung und Vertretung im allgemeinen Verwaltungsrecht
  • Beratung und Vertretung im Führerschein- und Fahrerlaubnisrecht
  • Beratung und Vertretung im Tierrecht und Tierhalterrecht
Dr. Malte Magold ist gelistet in Rechtsanwälte Nürnberg und Rechtsanwälte Deutschland.

Video

Um dieses Video anzuzeigen, lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e. V. (DAV)
  • Nürnberg-Fürther Anwaltverein e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein e. V. (DAV)
  • Vertrauensrechtsanwalt Automobilclub v. Deutschland AvD
  • Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e. V. (DVJJ)
  • Mitglied des Vorstandes der Top Ten Stiftung Financial Partners
  • Alumni der juristischen Fakultät Erlangen e. V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
616 Bewertungen
5
(608)
4
(5)
3
(0)
2
(0)
1
(3)
Rechtsanwalt bewerten

Kanzlei

Kanzlei Magold, Walter & Hermann Rechtsanwaltspartnerschaft
Mo.–Do.
08:30–18:00
Fr.
08:30–15:00

Kontaktdaten von Dr. Malte Magold

FAQ