Bewertungen von Dr. Fritz & Partner – Fachanwälte – Rechtsanwälte mbB

4,9
Sehr gut
94 Bewertungen
5
(89)
4
(3)
3
(0)
2
(0)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

BH

von B. H. am 20.10.2023 um 16:09 Uhr für Rechtsanwalt Dr. jur. Torsten Fritz

Absolute Empfehlung!
Verkehrsrecht
Ich stieß eigentlich nur durch Zufall auf die Kanzlei von Herrn Dr.Torsten Fritz. Was ein Glück,denn er konnte auch für mich -und meinen betroffenen Mazda ein TOP ERGEBNIS erwirken, Und vor allem wurde ich immer sehr freundlich und kompetent zu meinem Fall auf dem laufenden gehalten Er und sein Team sind wirklich die erste Adresse wenn es um eine Rechtsberatung geht. Hiermit möchte ich mich nochmals herzlich bei Ihm und seinen Mitarbeitern bedanken.
Vielen Dank. Das war wirklich auch für meine Mitarbeiter und mich ein angenehmes Mandat mit einer sehr guten Kommunikation.
SG

von S. G. am 14.10.2023 um 02:07 Uhr für Rechtsanwältin Antje Pfingsten

Super Unterstützung!!
Arbeitsrecht
Frau Pfingsten hat mich in dem Rechtsstreit mit meinem Arbeitsgeber super unterstützt bis auch der letzte Punkt geklärt war. Kann ich weiterempfehlen
Vielen Dank! Es freut mich, dass ich Ihnen in dieser auch persönlich schwierigen Situation helfen konnte.
ML

von M. L. am 03.10.2023 um 17:30 Uhr für Rechtsanwalt Dr. jur. Torsten Fritz

Nachlassangelegenheit
Erbrecht
Beratung und Erledigung unsere Nachlassangelegenheit wurden von Herrn Dr. Fritz schnell, kompetent und freundlich bearbeitet.
Vielen Dank. Für die schnelle und freundliche Mitarbeit kann ich mich nur bedanken
TS

von T. S. am 08.09.2023 um 11:17 Uhr für Dr. Fritz & Partner – Fachanwälte – Rechtsanwälte mbB

mangelhafte Betreuung
Verkehrsrecht
Ich kann Herrn Dr. Fritz nicht weiter empfehlen. Er kommt seiner Beratungspflicht sehr mangelhaft nach, legt sein Mandat lieber nieder und verlang sein Honorar. Er ist noch nicht mal bereit dazu Stellung zu nehmen. Als ich mich anschließend selber der Sache annehmen musste und mit dem Unfallverursacher / Versicherung Kontakt aufnehmen musste habe ich sogar mehr Schmerzensgeld erhalten als Herr Dr. Fritz verlangte. Für mich hat das den Anschein das er nicht besonders professional Arbeitet und für seinen Mandanten nicht das beste Ergebnis erzielen möchte.
Ich habe das Mandat Mitte Februar 2023 niedergelegt, da eine zielführende Kommunikation mit dem Ex-Mandanten, nachfolgend ExM, in den sechs Wochen nicht erreicht werden konnte.
Parallel dazu wickelte ich den Schaden an dem von ihm gefahrenen PKW ab.
Dieser Fall wurde bis Anfang September 23 zur vollständigen Zufriedenheit des Mandanten/der Mandantin, nachfolgend M abgewickelt. Hier fungierte der ExM als Ansprechpartner, damit die schnelle und sichere Kommunikation gewährleistet war. Zum Abschluss hatte ExM versucht mich zu ärgern. Die telefonische Rücksprache mit dem/der sehr netten M hat dann dazu geführt, dass ich und M Anfang September zufrieden auseinandergingen. ExM war dies offensichtlich nicht. Daher diese „Bewertung“.
Meine Mandanten wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass ich für sie das bestmögliche Ergebnis erreichen will und hierbei auch gute Erfolge erziele.
Im Einzelnen.
Entgegen den Ausführungen war die Beratung und die Korrespondenz umfangreich. Der Aufwand stand in keinem Verhältnis zu den juristischen und tatsächlichen Herausforderungen. Es handelte sich um einen Standardfall, den wir schon hundertfach bearbeitet haben.
Im Regelfall dauert daher das Erstgespräch 15 Minuten, hier dauerte es 45 Minuten.
Von den sechs Wochen des Mandats war ich eine Woche im Urlaub.
In den fünf Wochen sandte ExM 25 E-Mails und ich schrieb 18 E-Mails. Zusätzlich gab es diverse Telefongespräche.
Die Kommunikation wurde dadurch erschwert, dass ExM vergaß, was er mir mitgeteilt hatte. Ich musste ihn an seine eigene E-Mail erinnern.
Zudem war es für ihn schwierig die einzelnen Mandate auseinanderzuhalten. Zum einen den Haftpflichtschaden M und der Personenschaden ExM.
ExM wollte das Schmerzensgeld zunächst möglichst schnell und unkompliziert und war bereit, dafür auf Geld zu verzichten.
Als das an der Haltung der Versicherung scheiterte, die auf Basis der vorliegenden Informationen überhaupt nichts zahlen wollte, musste nachgelegt werden. Das Schmerzensgeld konnte nicht abschließend geltend gemacht werden, da noch nicht alle Arztberichte vorlagen und sich ExM weigerte konstruktiv mitzuarbeiten. Denn nur die Vorlage des Arztberichtes reicht regelmäßig nicht aus, um erträgliche Ergebnisse zu erzielen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als der von mir geforderte Betrag gezahlt worden ist. Das gaben die zum Zeitpunkt der Mandatsbeendigung vorliegenden Unterlagen und Informationen einfach nicht her. Die Höhe der angeblich erfolgten Zahlung wurde leider nicht angegeben.
Zur Abrechnung:
Ich bin ExM noch entgegengekommen und habe auf 50,00 € netto verzichtet und insgesamt nur 114,40 € netto abgerechnet.
KK

von K. K. am 08.09.2023 um 07:22 Uhr für Rechtsanwalt Dr. jur. Torsten Fritz

Pflichtteil
Erbrecht
Dr. Fritz hat mich sehr gut vertreten und beraten, konnte die Gegenseite sehr gut einschätzen und hat immer die richtigen Worte gefunden, trotz der für mich sehr schwierigen Situation. Er hat immer sehr schnell auf Schreiben reagiert und nichts unnötig in die Länge gezogen.
Vielen Dank. Eine angenehme Mandantin, die immer gut und schnell mitgearbeitet hat. So kann man gute Ergebnisse erzielen.
NN

von N. N. am 06.09.2023 um 12:18 Uhr für Rechtsanwältin Antje Pfingsten

DANKE
Familienrecht
Frau Pfingsten ist eine top Anwältin! Sie war immer kurzfristig erreichbar ( Email, Telefon) und man bekam zu jeder Frage, eine ausführliche, verständliche Antwort. Vielen Dank nochmal
Vielen Dank für Ihre positve Rückmeldung!
IJ

von I. J. am 06.09.2023 um 05:56 Uhr für Rechtsanwalt Dr. jur. Torsten Fritz

Keinen Stern
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Ich würde nie wieder die Hilfe dieser Anwaltskanzlei zu Rate ziehen. Ich wurde nicht nett behandelt. Ein Vertrauenverhältnis was eigentlich zwischen Anwalt und Mandant sein sollte, konnte hier niemals aufgebaut werden. Deswegen kann ich hier nur einen einzigen Stern vergeben.
Die Bewertung ist erfolgt, nachdem ich das Mandat niedergelegt hatte und auch auf mehrmalige Bitte nicht mehr bereit war, die EX-Mandantin zu vertreten.
Manchmal passt es einfach zwischen 2 Menschen nicht. Mir ist es nicht gelungen, ein Vertrauenverhältnis zu dieser Mandantin aufzubauen. Der Kontakt war unangenehm. Mandantin war auch unzufrieden. Ich hatte daher nach über 2,5 Stunden Tätigkeit das Mandat beendet. Zu meiner Überraschung hatte die ehemalige Mandantin dann noch versucht, mich zu bewegen, das Mandat doch weiter zu betreiben. Dazu hat auch noch Ihr Lebensgefährte angerufen. Auch der Lebensgefährte war nicht angenehm zu meiner Mitarbeiterin. Ich bin bei meiner Ablehnung geblieben Es gab dann im Anschluss mehrere E-mails, u.a. mit der Drohung einer Beschwerde bei der Anwaltskammer. Auch das hat mich nicht dazu bewogen, das Mandat wieder zu betreiben. Ich habe alle Gelder erstattet und nichts abgerechnet.
Meine Mandatsniederlegung war die richtige Entscheidung. So kann ich keinen Erfolg haben.
Ich hoffe, dass es für die Ex-Mandantin mit der nächsten Anwältin/mit dem nächsten Anwalt besser läuft.
CO

von C. O. am 14.05.2023 um 19:04 Uhr für Rechtsanwalt Carsten Leske

Problematische Vermieterin
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Leske war sehr gut strukturiert. Seine Beratungen waren immer sachlich, ruhig, gut erklärt und fundiert. Er hat uns immer das Gefühl geben können, daß er uns durch die rechtlich verworrene Situation führt. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt !
HS

von H. S. am 11.05.2023 um 15:13 Uhr für Rechtsanwalt Carsten Leske

Regulierung Verkehrsunfall
Verkehrsrecht
Seine absolute Kompetenz und sein strukturelles Vorgehen gepaart mit seiner lockeren Art, gaben mir jederzeit das Gefühl, bei Herrn Leske gut aufgehoben zu sein.
Die Dauer des Verfahrens beweist, dass Herr Leske es mit der Gegenseite alles andere als leicht hatte > insofern ein besonderes Lob für das erreichte Ziel.
Meine Weiterempfehlung ist garantiert.
BH

von B. H. am 10.05.2023 um 10:02 Uhr für Rechtsanwalt Carsten Leske

Verkehesschtraf
Allgemeine Rechtsberatung
Herr Leske ist ein sympol für die beste ernste Arbeit, das war mein zweites Mal bei ihm und wie immer alles lief prima und ohne Komplikationen.
Vielen Danke für die Kooperation