Profil-Bild Rechtsanwalt Michael Haider
Rechtsanwalt

Michael Haider

Dr. Rockinger und Partner
Dr. Rockinger und Partner

Fachanwalt für

  • Arbeitsrecht
  • Migrationsrecht

Rechtsgebiet

  • Ausländerrecht & Asylrecht
Online-Rechtsberatung
Ich berate Sie gerne über MS-Teams. Die App kann kostenlos auf jeden PC oder jedes Smartphone geladen werden. Nach Terminvereinbarung erhalten Sie einen Teilnahmelink.
Über 8 Jahre Berufserfahrung
Mit seiner Zulassung als Anwalt seit 2016 und über 8 Jahren Erfahrung steht er Ihnen zur Seite.
OM
von O. M. am 08.04.2024 um 16:28 Uhr
Herr Haider
Allgemeine Rechtsberatung

Alle Bewertungen anzeigen (67)


Der
Regensburger Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Michael Haider bezieht Position – für die Rechte von
Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Auch zivilrechtliche Angelegenheiten
bearbeitet er engagiert und professionell.

In
der Kanzlei Dr. Rockinger & Partner erweitert er zudem das Angebot um die
Betreuung im Ausländerrecht & Asylrecht.

Arbeitsrecht für Arbeitnehmer

Wie seine Kollegen in der Kanzlei Dr. Rockinger & Partner, ist auch Herr Rechtsanwalt Haider ein leidenschaftlicher Vertreter der Arbeitnehmerinteressen. Ausschließlich Arbeitnehmer, Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschaften erhalten bei ihm juristische Betreuung in allen Belangen des Individual- und des kollektiven Arbeitsrechts. Wie ein Auszubildender zu fördern ist, ein rechtsgültiger Arbeitsvertrag auszusehen hat, wie auf eine Abmahnung reagiert werden muss, wie man in Interessenausgleichsverhandlungen richtig argumentiert und man die Mitbestimmungsrechte des Betriebsrates durchsetzt, darüber weiß Herr Rechtsanwalt Haider Bescheid. Sowohl bei alltäglich auftretenden Problemen im Arbeitsleben wie den Fragen, ob Überstunden vergütet werden müssen, wie lange die Pausen sein dürfen oder welche Aufgaben die schwangere Mitarbeiterin übernehmen darf, als auch bei einschneidenden Änderungen im Leben eines Arbeitnehmers, die der Arbeitgeber plant, etwa bei Versetzung oder Kündigung, steht er seinen Mandanten mit seinem gesamten Fachwissen und Engagement zur Seite. Außergerichtlich und vor dem Arbeitsgericht macht er sich für ihre Rechte stark.

Ausländerrecht & Asylrecht

Viele Menschen, die aus sogenannten Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind, hoffen, hier eine Aufenthaltserlaubnis und eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Doch ein großer Teil von ihnen ist von Abschiebung bedroht. Herr Rechtsanwalt Haider kennt die Vorgaben des Einwanderungsrechts und die Arbeitsweise der Ausländerbehörde und setzt dieses Wissen zum Vorteil seiner Mandanten ein. Natürlich ist er auch ein kompetenter Ansprechpartner für EU-Bürger, die ihr Recht nutzen wollen, sich in einem anderen europäischen Land niederzulassen. Gerne hilft er bei den erforderlichen Formalitäten.

Zivilrecht

Die Rechtsverhältnisse, die Personen untereinander eingehen, finden ihren Niederschlag für gewöhnlich in Verträgen aller Art. So wundert es nicht, dass einer der Schwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Haider im Zivilrecht in der Erstellung und Prüfung von Verträgen liegt sowie bei Bedarf in deren Anpassung an die jeweils geltende Rechtslage. Gerne lassen sich die Mandanten der Kanzlei Dr. Rockinger & Partner langfristig bei ihren Rechtsgeschäften beraten und greifen auf anwaltliche Hilfe zurück, wenn Ansprüche etwa aus Miet-, Kauf- oder Werkverträgen durchgesetzt werden müssen. Auch Existenzgründer und Handelsvertreter dürfen sich darauf verlassen, eine praxisorientierte Beratung und Vertretung zu erhalten – erstere nicht zuletzt auch bei der effektiven Beitreibung offener Forderungen.


Dr. Rockinger und Partner


Bürozeiten:


Wir
bitten Sie um Vereinbarung eines Beratungstermins per Telefon, E-Mail oder über
das Kontaktformular auf dieser Seite.


Öffentliche Verkehrsmittel/Parkplätze:


Das
Fürst-Anselm-Palais, in dem sich die Kanzlei Dr. Rockinger & Partner
befindet, liegt nur etwa 600 m sowohl vom Busbahnhof Albertstraße als auch vom
Regensburger Hauptbahnhof entfernt.

Auch
mit dem Pkw ist es hier aus allen Richtungen gut zu erreichen. Im Hof stehen
Ihnen Mandantenparkplätze zur Verfügung.


Auf der Kanzleihomepage finden Sie weitere
Informationen:

www.ra-partner-br.de

Michael Haider ist gelistet in Rechtsanwälte Regensburg und Rechtsanwälte Deutschland.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Kroatisch
  • Serbisch
  • Bosnisch

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgermeinschaft Migrationsrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Amnesty International - Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Bewertungen

5,0
Sehr gut
67 Bewertungen
5
(67)
4
(0)
3
(0)
2
(0)
1
(0)
Rechtsanwalt bewerten

Rechtstipps 12

Kontaktdaten von Michael Haider

  • Margaretenstr. 15, 93047 Regensburg

    NaN km (von Ihrem Standort)

    Um diese Karte anzuzeigen,
    lassen Sie bitte die Verwendung von Cookies zu.
    Barrierefrei
    • +49 941 78...

FAQ