Bewertungen von HARTL • MANGER und Kollegen

4,8
Sehr gut
65 Bewertungen
5
(62)
4
(0)
3
(0)
2
(1)
1
(2)
Kanzlei bewerten

Bewertungen

WF

von W. F. am 22.04.2024 um 14:04 Uhr für Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend

Unterstützung und Beratung in einer Erbsache
Steuerrecht
Ich möchte mich von Herzen bei Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend für seine herausragende Unterstützung und Beratung in einer Erbsache bedanken. Sein schnelles Handeln und seine umfassenden Kenntnisse in Rechts- und Steuerfragen haben uns nicht nur Zeit, sondern auch eine erhebliche Summe an Erbschaftssteuer erspart. Darüber hinaus konnten wir dank seiner Expertise einen Teil des familiären Immobilienvermögens reibungslos auf unsere Kinder übertragen.   Herr Behrend hat sich nicht nur auf die rechtliche Seite der Angelegenheit konzentriert, sondern auch die steuerlichen Auswirkungen äußerst sorgfältig kalkuliert. Seine Begleitung und Unterstützung während des Beurkundungsvorgangs beim Notar waren von unschätzbarem Wert. Er hat sichergestellt, dass alle erforderlichen Schritte ordnungsgemäß durchgeführt wurden und dass unsere Interessen in jeder Hinsicht geschützt waren.   Die Professionalität, das Engagement und die Empathie von Herrn Behrend haben unsere Erwartungen übertroffen. Seine klare Kommunikation und sein offenes Ohr für unsere Anliegen haben den gesamten Prozess äußerst angenehm gestaltet. Wir fühlten uns jederzeit gut betreut und wussten, dass wir in den besten Händen waren.   Insgesamt sind wir äußerst zufrieden mit den Dienstleistungen von Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend und können ihn ohne Vorbehalte empfehlen. Wenn Sie einen kompetenten, vertrauenswürdigen und effizienten Anwalt und Steuerberater suchen, der Ihre rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten in die Hand nimmt, dann ist Herr Behrend zweifellos die richtige Wahl. Nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
ML

von M. L. am 14.04.2024 um 11:39 Uhr für Fachanwalt für Mietrecht Markus Manger

Anwalt der Spitzenklasse
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr Manger ist absolut kompetent, bei Gesprächen wirkt er sehr beruhigend, sehr symphatische Art. Vor Gericht fühlte ich mich bestens vertreten.
Durch hervorragendes Wissen und beste Strategie zum gewünschten Ziel!
Herr Manger und seine Kanzlei ist jederzeit sehr gerne zu empfehlen!
Vielen Dank!
EJ

von E. J. am 08.04.2024 um 20:21 Uhr für Rechtsanwalt Marcel Curutchet

Danke!
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Herr RA Curutchet hat auch in unserem Fall ein Verfahren zum Wohnungseigentums-Recht (zweite Instanz) kurzfristig von Kollegen übernommen. Er hat sich sehr rasch in die umfangreichen Unterlagen eingearbeitet und uns äußerst kompetent vertreten.
CH

von C. H. am 18.03.2024 um 16:36 Uhr für Fachanwalt für Mietrecht Markus Manger

langjährige Zusammenarbeit - nur zu empfehlen
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Seit mehr als 18 Jahren arbeite ich bezüglich meiner Mietwohnungen mit Herrn Manger nun zusammen. In dieser Zeit hat er mich mit seiner ruhigen, aber dennoch durchsetzenden Art, seinem profunden Fachwissen und seinen klaren und sachbezogenen Argumenten immer wieder aus für mich unüberwindbaren Situation geleitet. Auch vor Gericht fühle ich mich immer sehr gut vertreten und er bringt meine Angelegenheiten immer profesionell, sachlich und willensstark vor. Herr Manger steht beruflich voll hinter seinen Klienten und seiner Arbeit. Natürlich habe ich in dieser langen Zeit auch weitere Rechtsanwälte dieser Kanzlei für meine Belange benötigt. Hier habe ich durchweg nur positive Erfahren gemacht.
TN

von T. N. am 21.02.2024 um 13:43 Uhr für Fachanwalt für Mietrecht Markus Manger

Fristlose Kündigung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Der Herr Manger ist eine ruhige Anwalt und bisher hatte der Herr Manger uns gut beraten und unterstützt. Momentan kann ich nicht mehr sagen Weill der Herr Manger unterstützt uns weiter wir sind noch nicht fertig. Aber ich würde der Herr Manger weiter empfehlen er ist ein sehr guter Anwalt wir sind froh so eine Anwalt wie gefunden zu haben.
GF

von G. F. am 08.02.2024 um 13:54 Uhr für Rechtsanwalt Marcel Curutchet

Weiterempfehlung
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
schnell und umfassend informiert und reagiert
KN

von K. N. am 08.02.2024 um 10:31 Uhr für Rechtsanwalt Harald Richter

Baumängel
Baurecht & Architektenrecht
Super Anwalt! Herr Richter hat uns extrem schnell und sehr effektiv weitergeholfen. Wir haben unsere Klage gewonnen und viel Geld vom Bauträger zurückerhalten. Wir können ihn und die gesamte Kanzlei uneingeschränkt weiterempfehlen!
MB

von M. B. am 02.02.2024 um 11:48 Uhr für Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend

Anspruchsvolle Immobiliengesellschaft
Handelsrecht & Gesellschaftsrecht
Herr Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend ist für mich und die von mir vertretene Gesellschaft seit Jahren ein verlässlicher Partner in allen steuerlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Besonders beeindruckt hat mich seine herausragende Arbeit im Zusammenhang mit der Beendigung unserer Gesellschaft. Er hat vor Jahren bereits die Umwandlung der Gesellschaft angestoßen, die aus steuerlichen Gründen notwendig war. Die nun erfolgte Abwicklung der Gesellschaft erwies sich aufgrund der heterogenen Gesellschafterstruktur unserer Firma als äußerst komplex, und es gab zahlreiche steuerliche und rechtliche Fallstricke zu beachten. Herr Jörg Behrend hat jedoch nicht nur sein umfangreiches Fachwissen eingebracht, sondern sich auch persönlich mit großem Engagement dafür eingesetzt, die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden. Seine klare Kommunikation und sein Talent, die verschiedenen Interessen in Einklang zu bringen, haben den gesamten Prozess deutlich erleichtert. Dank Herrn Jörg Behrend konnten wir die Beendigung der Gesellschaft erfolgreich durchführen und dabei alle steuerlichen und rechtlichen Hürden meistern. Nochmals vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
BL

von B. L. am 30.01.2024 um 21:20 Uhr für HARTL • MANGER und Kollegen

Rechtsanwalt und Steuerberater die perfekte Kombination
Erbrecht
Seit längerem arbeitet Herr Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend erfolgreich für meine Familie und mich. Wir waren stets zufrieden mit seiner fachlichen Kompetenz und seinem Engagement, aber seine jüngste Leistung hat uns besonders geholfen. Herr Jörg Behrend hat uns in einem äußerst wichtigen Anliegen beraten, nämlich der Übertragung eines Mehrfamilienhauses meines Großvaters auf meine Mutter, mich und meine Schwester. Dies war ein komplexer Prozess, der nicht nur die rechtlichen Aspekte, sondern auch die steuerlichen Implikationen berücksichtigen musste. Herr Jörg Behrend hat ein durchdachtes Konzept entworfen, mit dem wir erhebliche Erbschafts- und Schenkungssteuern sparen konnten, während gleichzeitig die Nachfolge unseres Großvaters reibungslos und optimal geregelt wurde. Seine strategische Herangehensweise und sein tiefes Verständnis für die Steuergesetzgebung haben uns das Vertrauen gegeben, dass wir in den besten Händen sind. Darüber hinaus hat Herr Jörg Behrend unsere Fragen geduldig beantwortet, uns Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und uns stets über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten. Seine Professionalität und sein Engagement sind herausragend, und er hat sich als vertrauenswürdiger Partner erwiesen, der stets das Beste für seine Mandanten im Blick hat. Wir sind äußerst dankbar für die hervorragende Arbeit von Herrn Jörg Behrend und können ihn uneingeschränkt empfehlen. Dank seiner Unterstützung konnten wir nicht nur unsere steuerlichen Verpflichtungen minimieren, sondern auch die Zukunft unseres Familienerbes sichern. Vielen Dank, Herr Jörg Behrend, für Ihre herausragende Leistung!
AH

von A. H. am 07.01.2024 um 21:53 Uhr für Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend

Sehr empfehlenswert!
Erbrecht
"Bereits seit einiger Zeit hatte ich das Vergnügen, Herrn Rechtsanwalt und Steuerberater Jörg Behrend für die Entwicklung eines Nachfolgekonzepts und entsprechender Beratung zu beauftragen. Mein Anliegen war es, die Erbschaft der Immobilien meiner Eltern in Deutschland und im Ausland möglichst steuerfrei und reibungslos zu gestalten. Herr Behrend hat mich während des gesamten Prozesses auf vorbildliche Weise begleitet und beraten. Seine Fachkenntnisse und Erfahrung haben sich als äußerst wertvoll erwiesen. Er hat nicht nur einen äußerst effektiven Gestaltungsvorschlag erarbeitet, sondern hat auch alle erforderlichen Schritte, wie die Erstellung der Notarverträge und Steuererklärungen, professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Behrend war äußerst angenehm, und er hat sich stets Zeit genommen, um meine Fragen im Rahmen von Telefonterminen und persönlichen Besprechungen zu beantworten und mich über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden zu halten. Seine proaktive Herangehensweise und sein Engagement haben mir das Vertrauen gegeben, dass ich in den besten Händen bin. Ich bin äußerst zufrieden mit den Dienstleistungen von Herrn Behrend und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Seine Expertise, Professionalität und sein Engagement haben dazu beigetragen, meine Nachfolgeplanung reibungslos und steueroptimiert zu gestalten. Vielen Dank, Herr Behrend, für Ihre hervorragende Arbeit!"