Bewertungen von Datenschutzbeauftragter (IHK) Martin Lauppe-Assmann

4,7
Sehr gut
229 Bewertungen
5
(201)
4
(12)
3
(1)
2
(3)
1
(12)
Rechtsanwalt bewerten

Bewertungen

IL

von I. L. am 07.07.2015 um 19:04 Uhr

Sorgerecht, Streitigkeiten mit ehemaligen Mitarbeitern
Arbeitsrecht
Familienrecht
Top Beratung, immer erreichbar. Nimmt sich Zeit für alle Fragen. Vor Gericht spitze. Mein Fall war und ist schwierig, ich bin von einer anderen Kanzlei zu Herrn Lauppe gewechselt und kann nur sagen dass dies eine absolut gute Entscheidung war. Hier nimmt man mich ernst.
Vorbehaltlos zu empfehlen.
MW

von M. W. am 20.06.2015 um 05:54 Uhr

Vorgespräch
Strafrecht
Erreichbarkeit: Perfekt!
Zeitnaher Termin, keine Wartezeit, kurzes, sehr nettes und freundliches Vorgespräch und kompetenter juristischer Rat! Mehr solcher Anwälte wären wünschenswert! Und er hat mir den Rat nichtmal in Rechnung gestellt.
Kurz: Sehr empfehlenswert!
WF

von W. F. am 26.05.2015 um 08:47 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Ich kann nur Jedem von diesem Anwalt abraten! Herr L.-A. sollte mich in einer arbeitsrechtl. Angelegenheit vertreten und dabei musste ich feststellen, dass in seinem Schreiben, das an meinen Arbeitgeber gehen sollte, etliche Rechtschreibfehler und absolute widersprüchliche Darstellungen zu lesen waren. Das Schreiben wurde OHNE jegliche Absprache PER FAX an eine falsche Abteilung versandt! Ich bin es gewohnt, dass vertrauliche Schreiben NICHT per Fax verschickt werden, sondern nur per Post! Ich zitiere einen Satz von Herrn L.-A.: "Bitte berücksichtigen Sie, dass mein Mandant regelmäßig 2x die Woche in die Sauna geht, um seine Gesundheit zu erhalten und insbesondere im Sommer zahlreichen Freizeitaktivitäten nachgeht, bei denen eine Rufbereitschaft nicht sichergestellt sein kann. Im Übrigen würde mein Mandant eine solche Leistung auch entschädigungslos erbringen können." Widersprüchlicher geht es wirklich nicht! Als ich daraufhin die Kanzlei telefonisch informierte, hat man mich nicht ausreden lassen und in Anwesenheit von Zeugen einfach aufgelegt.
Herr F....l hat mir die Fax-nummer selber gegeben und er war selber dabei, als ich diktiert habe. Das ist bei mir immer so, damit der Mandant die Kontrolle hat. Er arbeitete als Hausmeister und sollte plötzlich rund um die Uhr Bereitschaft leisten. Als er mich nicht bezahlt hat, habe ich ihn verklagt. Den ganzen Unsinn, den er hier schreibt hat er dann dem Gericht geschrieben und das hat ihn verurteilt.
Er hat auch die Anwaltskammer eingeschaltet und die hat den Sachverhalt geprüft und mir keinen Fehler angelastet.
Herr F....l ist ein Querulant...

;-((
MP

von M. P. am 12.04.2015 um 10:43 Uhr

Familienrecht
Familienrecht
Absolut problemlose Abwicklung meiner Anliegen.

Über die modernen Telekommunikationsmittel, E-Mail WhatsApp und SMS ist die Information perfekt ausgetauscht worden.

Der Anwalt ist tatsächlich am Wochenende fast rund um die Uhr erreichbar und versteht sofort, worum es geht.

Ich war sehr zufrieden; das Honorar war zwar hoch aber ichwollte in erster Linie mein Anliegen erledigt haben und ich habe so viel Geld dabei gespart, dass es auf die Frage des Honorars erst in zweiter Linie angekommen wäre.
AV

von A. V. am 10.04.2015 um 22:30 Uhr

Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Strafrecht
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Bei meinem ersten Termin bei RA Lauppe-Assmann sagte dieser: "Das ist kein Fall den ein Anwalt gerne übernimmt - ich übernehme den Fall für Sie, aber dafür bin ich auch in der Zukunft Ihr Anwalt". Das war im Jahre 1992. Im Laufe der Zeit gab es immer mal wieder etwas, wo ich anwaltlichen Rat oder auch Rechtsbestand brauchte, mein erster Weg war immer zu Lauppe-Assmann. Zum Einen war ich hier immer gut beraten und zum Anderen sind meine Angelegenheiten zu meiner Zufriedenheit geregelt worden. Mir gefällt mir seine unkonventionelle Art und er ist kein Anwalt dem ich erst auf die Sprünge helfen musste (das hatte ich auch schon), sondern ein Schnelldenker und Problemlöser. Was will ich mehr?
GS

von G. S. am 08.03.2015 um 13:24 Uhr

Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Schadensersatzrecht & Schmerzensgeldrecht
Strafrecht
Verkehrsrecht
Mietrecht & Wohnungseigentumsrecht
Martin Lauppe-Assmann vertritt und berät mich und meine Familie in allen anfallenden Rechtsangelegenheiten. Man kann ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit unkompliziert erreichen. In seinem Büro herrscht ein gutes,freundschaftliches Klima, egal mit welchen Problemen man kommt, er kann sich mit viel Empathie in einem hineinversetzen. Meinem Sohn,der Auszubildender ist, hat er preiswert und gut geholfen. Für mich gibt es keinen anderen Anwalt.
LC

von L. C. am 07.10.2014 um 12:32 Uhr

Strafrecht
Strafrecht
Herr Lauppe-Assmann ist ein Anwalt zum empfehlen.
In meinem Fall ging alles recht schnell und trotzdem ordentlich, ich kam in die Kanzlei zu einem Vorgespräch, doch dabei blieb es nicht, denn Herr Lauppe-Assmann kümmerte sich sofort um meinen Fall.
Nach ca. 30min. konnte ich die Kanzlei mit einem guten Gewissen verlassen, ich war sehr zufrieden mit der Arbeit, die Herr Laupe-Assmann vollbracht hat.
Ich hatte überhaupt keine bedenken, dass mir irgendwas passiert in Bezug auf meinen Fall, dank der Unterstützung von Herrn Lauppe-Assmann.
Nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Anruf aus der Kanzlei, es wurde mir nur gutes berichtet, denn mein Fall wurde super bearbeitet und es gab nichts mehr zu bemängeln und auf gut Deutsch hat Herr Lauppe-Assmann mir aus der Patsche geholfen.
Deshalb kann ich Herrn Lauppe-Assmann nur weiterempfehlen. Jemand der es genauso gut haben will, wie es mir erging, dann ab in die Kanzlei :)
RJ

von R. J. am 27.09.2014 um 13:05 Uhr

Abfindung nach Kündigung - ich habe meinen Kollegen dahin begleitet.
Arbeitsrecht
Ich habe meinen zusammen mit mir gekündigten Arbeitskollegen dorthin (Lauppe-Assmann) begleitet. Anders als bei meinem Anwalt wo es ausführliche Beratung in Ruhe bei Kaffee gab, ging es da zu wie an der Börse: Besprechung dauernd unterbrochen durch Telefonate, andere Anwälte, die reinkamen und Unterschriften wollten, Sekretärinnen, die Akten suchten und zwischendurch verließ der Chef auch mal das Zimmer, dessen Türe immer auf war; alles etwas hektisch - nach gefühlten 10 Minuten waren wir wieder draussen.
Aber - obwohl wir beide gleich verdienten und gleich lange beschäftigt waren - bekam ich 5000€ sog. Regelabfindung, mein Kollege aber 12.500€ - ohne Begründung.
Ich hab noch versucht, einen Nachschlag zu bekommen - gab es aber nicht- ausserdem war Stillschweigen über die Summe im Aufhebungsvertrag vereinbart.
Ich weiss, wo ich nächstes Mal hingehe.... - und wo nicht!
BS

von B. S. am 27.08.2014 um 17:07 Uhr

Scheidung erfolgreich abgeschlossen
Familienrecht
Unterhaltsrecht
Scheidung : bin mehr als zufrieden , wurde in meiner Klage auf Scheidung schnell und zuverlässig durch Herrn Lauppe-Assmann vertreten , reibungslos und erfolgreich geschieden . Würde jederzeit wieder Hilfe in Anspruch nehmen . Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen B.Skala
JB

von J. B. am 18.08.2014 um 12:51 Uhr

Arbeitsrecht, öffentl.Recht
Arbeitsrecht
Wir hatten einen kurzfristig anberaumten Termin,
wo es um Schwerbehindertenrecht, und-zum Zweiten ->
um die Rundfunkgebühr ging.
er hat kurz+präzise erklärt und geduldig zugehört,
Top-Anwalt!