Veröffentlicht von:

Abmahnung Waldorf Frommer - Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 – Tele München Fernseh GmbH:

  • 3 Minuten Lesezeit

Abmahnung Waldorf Frommer - Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 - Tele München Fernseh GmbH: Die Kanzlei Waldorf Frommer geht im Rahmen einer Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung gegen Internetanschlussinhaber vor, denen zur Last gelegt wurde, den Film Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 unerlaubt in einem Peer-to-Peer Netzwerk heruntergeladen zu haben. Auftraggeber der Abmahnung ist das Unternehmen Tele München Fernseh GmbH.

In der Waldorf Frommer Abmahnung  wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 werden die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung nebst Zahlung eines pauschalen Abgeltungsbetrages in Höhe von 956,00 Euro gefordert.

Gegen die Abmahnung gibt es durchaus die Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen. Wichtig hierbei ist, korrekt und angemessen auf das Abmahnschreiben zu reagieren. Unsere Anwaltskanzlei vertritt derzeit eine Vielzahl von Personen, die vor Jahren eine Abmahnung der Kanzlei Waldorf Frommer erhalten haben und nicht richtig auf die Forderung eingegangen sind. Daher raten wir gerade bei der Kanzlei Waldorf Frommer, die ausstehende Forderungen durchaus einklagt, zu gesonderter Vorsicht.

In der Abmahnung von Waldorf Frommer wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 geht es wie bereits angeführt um zwei Dinge:

    1.    Einer Unterlassungserklärung

    2.    Einem Geldbetrag in Höhe von 956,00 Euro

Der Abmahnung wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 ist bereits eine Unterlassungserklärung beigefügt. Diese muss jedoch nicht verwendet werden. Die Unterschrift der mitgeschickten Unterlassungserklärung kann als Schuldanerkenntnis gewertet werden. Weiter ist eine Nachverhandlung bezüglich der geforderten 956,00 Euro dann nicht mehr möglich.

Es ist dem Abgemahnten freigestellt, eine veränderte Unterlassungserklärung abzugeben. Diese ist im Optimalfall von einem Anwalt verfasst, der sich in der Materie auskennt. Gerne berät Sie Dr. Wachs näher zu den Gefahren und Risiken der Unterlassungserklärung.

In dem Abmahnschreiben der Kanzlei Waldorf Frommer wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2  geht es jedoch auch um eine Geldforderung. Auch dieser Teilbereich der Abmahnung muss hinreichend kritisch geprüft werden. Abhängig davon, unter welchen Bedingungen die Rechtsverletzung an Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 stattgefunden haben soll, muss hinterfragt werden, ob wirklich der volle Betrag in Höhe von 956,00 Euro angemessen ist.

Ziel einer Verteidigung ist es, so wenig Kosten wie möglich zu haben. Was in dem jeweiligen Fall an Kostenersparnis möglich ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass eine Abwehr der Abmahnung gute Chancen hat

In der Waldorf Frommer Abmahnung wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 ist eine Frist gesetzt. Bis zu diesem Tag muss eine korrekt formulierte Unterlassungserklärung bei der Gegenseite eingegangen sein. Trotzdem nur wenige Tage nach der Erhalt der Abmahnung Zeit sind, um zu reagieren, bedeutet dieses nicht, dass vorschnell gehandelt werden sollte.

Die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte vertritt Abgemahnte aus ganz Deutschland, die eine Abmahnung erhalten haben. Wenn auch Sie also mit solch einer Waldorf Frommer Abmahnung wegen Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht 2 konfrontiert werden, dann können Sie sich gerne im Rahmen einer kostenlosen Ersteinschätzung an die Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte wenden. In einem ersten Telefonat berät Sie Dr. Wachs zu Chancen, Risiken und Kosten einer außergerichtlichen Verteidigung.

Wer sich dazu entschließt, mit einem Anwalt gegen die Abmahnung vorzugehen, der tut dieses in erster Linie außergerichtlich. Ein kostenintensives und nervenaufreibendes Gerichtsverfahren bleibt in der Regel aus.  Für ein unverbindliches Gespräch erreichen Sie  Dr. Wachs unter  der Rufnummer 040 411 88 15 70.

Ihre Kanzlei Dr. Wachs Rechtsanwälte


Rechtstipp aus den Rechtsgebieten

Artikel teilen:


Sie haben Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Weitere Rechtstipps von Dr. Wachs Rechtsanwälte

Beiträge zum Thema